Steinschlosspistole zur Selbstverteidigung

  • Ich überlege, mir zwei Steinschloßpistolen zur Selbstverteidigung zuzulegen (falls eine doch versagt), denn diese Waffen dürfen ja legal ohne Waffenschein geführt werden. Macht das Sinn? Dafür würde ich mir die Berechtigung zu Spreng. §27 holen, um Schwarzpulver beziehen zu dürfen. Ich habe viel über Steinschloßpistolen im Netz gelesen und ich finde, es wäre die einzige legale Möglichkeit, eine wirklich wirksame Waffe zur Selbstverteidigung führen zu dürfen, denn einen Waffenschein für eine scharfe Waffe in Deutschland zu bekommen, ist ja unmöglich als Normalbürger. Und Schreckschußwaffen bieten nur wenig Sicherheit gegenüber einem Angreifer, ebenso, wie Pfefferspray oder RAM-Waffen. Ich liebäugele mit der kleinen Pistole An IX De Gendarmerie, die nur 710 g wiegt und nur 25 cm lang ist. Sie soll sehr zuverlässig sein. Was meint Ihr dazu?

  • meiner Ansicht nach wäre es sinnvoll zwei zu kaufen und den Angreifer zum Duell zu fordern. Wenn sie links und rechts getragen werden, wird zudem auch Haltungsschäden vorgebeugt.


    Allerdings weiß ich nicht, ob der Gesetzgeber die Anzahl der zu führenden Waffen einschränkt.

  • Da hat wohl jemand zuviele Piratenfilme gesehen.
    Aber ich würde gleich ne Longrifle mit führen man weiß ja nie?


    Nur weil etwas nicht direkt verboten ist, ist es noch lange nicht legal.
    Sollte man drüber nachdenken.

  • Sorry, aber das ist ja mal völliger Schwachsinn. Mag der Erwerb und Besitz frei sein und auch das Führen (nur bestimmte und vgl. Ausnahmen nach dem Brauchtumsgesetz..) ist es keinesfalls erlaubt einen Vorderlader geladen = gebrauchsfähige Schusswaffe zu führen. Unabhängig ob die Vorlagen nach dem Sprengstoffgesetz vorher vorlagen (sprich Erwerb/Besitz Schwarzpulver)....

    _________________


    Gruß Schütze2008
    _________________

  • Ich hatte mir auch schon überlegt, ob ich mir nicht eine Gatlinggun ans Auto hänge! Hier in Berlin fahren die anderen immer so dicht auf!! :D

    :cowboy: Kein Inhaber der roten Laterne mehr! :cowboy:

  • Scheint wieder so, als hätten gewisse Institutionen einen Tag Ausgang genehmigt.


    Da machen wir gleich mal dicht. Taucht dieses Thema noch mal auf, wird dasselbe


    passieren...


    We have the Fossils - we win!