HW44 wer hat eine und mag berichten??

There are 281 replies in this Thread which has previously been viewed 76,216 times. The latest Post (October 5, 2026 at 1:50 PM) was by carfanatic.

  • Kann mir hier jemand verraten warum ich mich hier nur unter Windows anmelden kann? MAC oder Ipad geht nicht

    Auch unter Windows klappt etwas nicht. Scheinbar werden die Überschriften der Threads nicht richtig angezeigt. Hier geht's um die HW44.

    Technik und Computer

    Btw, unter Android und Linux (beide mit Chrome als Browser) geht's problemlos.

    Danke, klappt jetzt, ich mußte das System überlisten, frag mich aber nicht wie, jetzt geht es


    Auch unter Windows klappt etwas nicht. Scheinbar werden die Überschriften der Threads nicht richtig angezeigt

    doch, nur habe ich meine Frage ins blaue geschossen, die Suche hatte keine Erfolge.

  • Hallo zusammen,

    Nach ca. 6-7000 Schuss ist die Luft im wahrsten Sinne des Wortes raus, soll heißen voll aufgepumpt auf 200 Bar verliert die HW 44 innerhalb von 24 Stunden quasi den gesamten Druck.

    Wie läuft das Wechseln der Dichtungen normalerweise ab?

    Selber kann und will ich das nicht machen.

    Kennt jemand einen Laden wo man die HW 44 einschicken könnte?

    Danke für eure Hilfe

  • Garantie ist ja immer kostenfrei.
    Weihrauch rechnet extrem hohe Preise
    für Ihren Service ab und tauscht sehr
    großzügig Teile aus die auch sehr teuer
    sind.
    Ich würde einen Büchser suchen der das
    noch selbst kann.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Danke für das Feedback.

    Ja gut, dann muss ich mich mal auf die Suche nach einem Buchsenmacher machen. Laut Google Maps ist in der näheren Umgebung allerdings keiner zu finden.

    Aber ich hab auf der Weihrauch Seite gesehen, dass die einen bei der Suche weiter helfen als Service.

  • Servus,

    also wenn du keine komplett linken Hände hast , dann würde ich mich selber dran machen. Hilfe bekommst du hier im Forum zur Genüge und Spaß macht es auch.

    Gruß Markus

    Wenn es dir egal ist wo du bist, dann gehst du nicht verloren.

  • Servus,

    also wenn du keine komplett linken Hände hast , dann würde ich mich selber dran machen. Hilfe bekommst du hier im Forum zur Genüge und Spaß macht es auch.

    Gruß Markus


    Nee... das lass ich lieber mal und mache mich auf die Suche nach einem Büchsenmacher. Ich habe nicht komplette linke Hände aber das ist mir ne Nummer zu heftig.

  • Die meisten Büchsenmacher haben überhaupt keine Ahnung von Druckluftwaffen. Da einen zu finden ist wie Nadel im Heuhaufen zu suchen. Lieber gleich an Weihrauch senden, dann klappt das auch.

    Gruss Ralph
    ***16 Joule für alle. Europa, nicht nur auf der Autobahn.***
    Mitglied im FWR #30598

  • Die meisten Büchsenmacher haben überhaupt keine Ahnung von Druckluftwaffen. Da einen zu finden ist wie Nadel im Heuhaufen zu suchen. Lieber gleich an Weihrauch senden, dann klappt das auch.

    Jo, hab heute einen Büchsenmacher in der Umgebung kontaktiert. Er kann leider nicht helfen, da er das nötige Werkzeug nicht hat.

    Also in dem Fall werde ich mich direkt an Weihrauch wenden.

  • Ich liebäugelte ja schon länger mit einer HW44. Habe bereits HW35 (Baujahr1969 :)), HW80, HW100 und zur Vogelvergrämung HW37.

    Nachdem ich mir diesen Strang komplett durchgelesen hatte, war die Bestellung quasie Pflicht. Zusammen mit Schalldämpfer sowie UTG2-7X-32 und ein paar Kleinigkeiten für anderes Gerät (teilweise 5,5mm). Bestellt am 21.01.2025, geliefert heute, als ich von der Arbeit kam war das Paket da. Es ist unglaublich wie SWS das macht. Ich hätte gedacht, einiges gerade nicht lieferbar oder so. Ich lasse das erstmal bis morgen liegen, war doch schon sehr kalt alles. Der Pistolengriff bereitet mir (auch Handschuhgröße 11) keinerlei Probleme. Im Gegenteil, der bei der betreffenden Waffe weggeflexte Haken bietet für meine Klodeckelpfoten gute Unterstützung. Ein Schaft wird noch kommen aber 13 Wochen Lieferzeit ist schon krass :)

  • Ich habe heute den gleichen Schaft geliefert bekommen wie der von Hart 1 fotografierte. Das Pistolen-ZF ist natürlich nicht mehr verwendbar, habe noch genügend andere im Schrank, muss mal sehen. Mit den Schaftfunktionen komme ich noch nicht ganz klar. Montieren ließ er sich ja sehr einfach aber irgendwie fehlt mir noch eine Arretierung im ausgezogenen Zustand. Werde ich noch rausfinden. Sollte Marc hier mitlesen, vielen Dank dafür. Bilder kommen wenn ich alles fertig habe.

  • Erstmal fertig. ZF entscheide ich, wenn man mal wieder draußen auf 20m + schießen kann. Ist mir derzeit zu kalt. Zweibein mag/brauche ich nicht. Ich habe es probiert, es bringt mir nichts. Auf knapp 10m im Keller ist das Ding schon ne Wucht, aber das ist ja bekannt.