HW44 wer hat eine und mag berichten??

Es gibt 238 Antworten in diesem Thema, welches 45.752 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. März 2024 um 20:33) ist von traumhase.

  • Ich hatte das auch vor ca. einem Jahr. Nach dem Befüllen innerhalb kurzer Zeit ein Luftverlust von ca. 10 bar. Nach einem Tag war sie komplett leer.

    Anschließend hab ich sie auf volle 200 bar aufgepumpt und seitdem ist sie wieder dicht, selbst über Monate hinweg.

    Meine Theorie dazu ist, dass der Quickfillanschluss, aus was für Gründen auch immer, nicht richtig gedichtet hat. Das hatte ich bei einem anderen Modell auch mal.

    Vielleicht sollte man, sofern möglich, die Waffe mal etwas schneller befüllen damit das Ventil schneller öffnet. Vielleicht ist das auch technisch falsch, aber ich hatte den Eindruck dass es geholfen hat.

    Gruß Markus

    Wenn es dir egal ist wo du bist, dann gehst du nicht verloren.

  • Luftballon über den Lauf und schauen, ob sich dieser dann füllt.

    Der Lauf ist Waffenseitig an der Magazinzuführung ebenfalls offen.

    Wenn der "Verschluss" geschlossen ist, kann die Luft, sofern Sie in den Lauf strömt (durch das undichte Ventil), nur noch zur Mündung hin raus.

    Die Sache mit dem Luftballon habe ich ausprobiert aber die Kartusche verliert weiter Luft aber der Ballon hat sich nicht gefüllt.

    :(

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Ich habe die Kartusche jetzt entleert über die Entlüftungsschraube mal einen Tropfen Silikonöl rein und im QuickFill auch und die Dichtungen des Anschluss auch etwas benetzt. Einmal langsam gefüllt auf 170Bar wieder entleert und schnell befüllt ebenfalls auf 170 Bar alles was die Flasche noch drin hat. Mal schauen vielleicht habe ich ja auch das Glück das sie Dicht ist, ansonsten nehme ich mal an das die Kartusche Luft verliert.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Quickfill Stutzen einsetzen und Ballon drüber. Wird voll?

    Ja es scheint der QuickFill Anschluss zu sein der Ballon füllt sich langsam.

    Wie kommt man am besten dran ohne die halbe Waffe zu zerlegen und welche Dichtungen werden benötigt?

    Danke Thiel mit dem Ballon am QuickFill hätte ich auch drauf kommen können :rolleyes: ^^

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Die Kappe mit dem Quickfilleingang muss von der Kartusche gelöst werden.

    Allerdings sind die in der Regel so fest verschraubt, das man die ganze Kartusche zum gegenhalten Einspannen muss --> ausbauen.

    ebay Artikel: 192429915171

    Da sieht man den kleinen O-Ring, der das zurückströmen der Luft verhindert - vermute ich.

    Das ist nämlich bei fast allen Herstellern ähnlich gelöst.

    Das sind alles nur theoretische Annahmen von mir.

    Du kannst mal versuchen von Weihrauch hierzu eine Aussage zu den Kosten zu bekommen.

    Falls man es selber machen möchte, würde ich als erstes prüfen, was für eine Werkzeugaufnahme die Abschlusskappe hat. In der Regel ist das nichts exotisches aber wenn ja, hat man vor dem Ausbau ggf. schon das erste Problem.

    Falls Weihrauch dir einen absurd hohen Preis nennt oder gar eine neue Kartusche + Einbau verkaufen möchte, meld doch nochmal :)

  • Was macht ihr es Euch denn so schwer? Such Dir Etwas, was möglichst genau in den Quickfill passt. Ich nehme meistens einen passenden Inbus. Wenn Luftleer drehst du damit das Ganze aus der Kartusche. Anlösen und dann von Hand ganz rausdrehen. Alles Wichtige steckt eh in der Kartusche.

  • Weihrauch dreht die Teile absurd fest.

    Reparaturen werden nicht ausgeführt,

    es gibt nur neue Kartuschen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die Kappe mit dem Quickfilleingang muss von der Kartusche gelöst werden.

    Allerdings sind die in der Regel so fest verschraubt, das man die ganze Kartusche zum gegenhalten Einspannen muss --> ausbauen.


    ebay Artikel: 192429915171

    Auch wenn die Kartusche komplett drucklos ist?

    Naja ich warte noch auf die Antwort von Weihrauch aber ich denke sie werden wohl die Kartusche tauschen wollen dann käme ich gerne nochmal auf dich zurück Thiel

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Da sieht man den kleinen O-Ring, der das zurückströmen der Luft verhindert - vermute ich.

    Das ist nämlich bei fast allen Herstellern ähnlich gelöst.

    In den Video sieht man die Kappe von der HW100 die scheint aber die selbe wie die der HW110/44 zu sein . Da ist noch eine extra Dichtung für den Quick Fill drin.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Guten Abend,

    schau mal in den Shop von HW 100 tuning.com, dort gibts für viele Modelle detaillierte Reparturanleitungen und auch Ersatzteile. Hab dort u.a. auch die Kartuschen für die HW 44 gesehen. Ob die jetzt, nach dem EU -Austritt durch Zoll ect. zu teuer gworden sind, im Vergleich zu einer Weihrauch Reparatur kann ich natürlich nicht beurteilen.

    Aber in dem Shop bekommt man auch einen kompletten Dichtungssatz mit genauer Anleitung wo welche Dichtung hin muss.

    Und ja, so ein Hexenwerk wird es nicht sein, die "Gute" zu zerlegen.

    Grüße Markus

    Wenn es dir egal ist wo du bist, dann gehst du nicht verloren.

  • Ich bin gerade dabei ein bisschen zu experimentieren. Ich habe die Kartusche komplett entleert und das QuickFill Ventil ein wenig durch die Öffnung mit einem kleinen Imbusschlüssel 1,2mm ein durch drauf drücken gegen denn Federdruck geöffnet dann ein wenig Silikon drauf gesprüht und während ich das Ventil geöffnet habe mit Pressluft ausgeblasen.

    Jetzt hält sie schonmal den Druck bis 150 Bar ohne den Ballon zu füllen aber 180 Bar war wieder zu viel und der Anschluss lässt wieder Druck ab.

    Habe die Prozedur nochmal wiederholt und im moment mal bei 130 Bar stehen lassen noch ist sie dicht ich werde mal in einer Stunde versuchen den Druck nochmal auf 150 Bar und dann Stückweise erhöhen bis 180 Bar.

    Mehr geben im moment meine Flaschen nicht mehr her muss die 300 Bar Flasche die Tage mal wieder füllen lassen.

    UPDATE: Sorry 190 Bar sind noch in meiner 200 Bar Flasche........ die noch recht voll ist, ich habe den Druck nach der zweiten Prozedur auf 190 Bar erhöht und er hält im moment Dicht............ ich werde Berichten ob es so geblieben ist.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bruchpilot75 (15. November 2022 um 19:20)

  • Kurzes Update:

    Quick Fill wieder undicht die Waffe ist auf dem Weg nach Weihrauch, sehr wahrscheinlich wird der Quick Fill Anschluss auf Kulanz abgedichtet.

    Ich gebe mal bescheid wenn die HW44 wieder hier ist.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Hallo in die Runde,

    erstmal einen schönen ersten Advent für alle hier.

    Was mich noch interssiert, gibt es hier schon eine Explosionszeichnung von der HW 44/110?

    Habe bis jetzt noch keine gefunden, aber vielleicht hab ich sie auch nur übersehen.

    Gruß Markus

    Wenn es dir egal ist wo du bist, dann gehst du nicht verloren.

  • Hallo in die Runde,

    erstmal einen schönen ersten Advent für alle hier.

    Was mich noch interssiert, gibt es hier schon eine Explosionszeichnung von der HW 44/110?

    Habe bis jetzt noch keine gefunden, aber vielleicht hab ich sie auch nur übersehen.

    Gruß Markus

    Ja das würde mich auch interessieren.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Ganz wunderbar, danke. :thumbsup:

    Da haben sie jedoch nicht die "Innereien" der Kartusche gezeigt, die ja im Fall eines undichten Quickfills von Interesse sind.

    Wenn es dir egal ist wo du bist, dann gehst du nicht verloren.