HW44 wer hat eine und mag berichten??

Es gibt 238 Antworten in diesem Thema, welches 45.762 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. März 2024 um 20:33) ist von traumhase.

  • Servus Heiko,

    Den Abzug find ich absolut ebenbürtig. Das Magazin der HW100 lässt sich auch identisch laden, fasst allerdings 14 Schuss. Der Hauptunterschied ist das Repetieren und der Magazinwechsel. Das geht bei der HW100 alles leichter, leiser und exakter. Die Mechanik läuft wesentlich präziser. Und zum Magazinwechsel schiebst Du die Arretierung einfach mit einer Hand zurück und ziehst es ebenso leicht mit der selben Hand raus. Das geht spielend einfach unter 2 sec. Und das Gewehr hältst Du dabei bequem mit der anderen Hand. Bei der 110 und 44 hingegen konstruktiv ne Katastrophe.

    V0 Schwankung und Präzision sind auch auf dem selben Level.

    Unterm Strich ist die Gesamte Haptik der 100er einfach besser. Und ja, Du brauchst unbedingt eine, dann verstehst Du jeden Satz den ich geschrieben habe😎

    Und dennoch, ich würde trotzdem alle 3 wieder kaufen👍 es sind alle herausragende Waffen!

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-

  • Moin Wolle,

    besten Dank für das Aufzeigen der Unterschiede der beiden Systeme :thumbup:

    Und ja, Du brauchst unbedingt eine, dann verstehst Du jeden Satz den ich geschrieben habe😎

    Oh man ... ich glaub es auch ... liebäugele ja auch schon eine Weile mit der HW100. Jetzt steht sie fest auf der "haben wollen Liste" :)

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Bei meinen beiden empfinde ich das Ein- und Ausführen des Magazins bei der 44er als etwas hakeliger im Vergleich zur 100er. Da läuft alles etwas geschmeidiger.

    If you carry the bricks from your past, you'll end up building the same house.

  • Mal eine Frage in die Runde. Wer benutzt eine Handpumpe?

    Das ist ja wenn man auch normale Kartuschen befüllt jedesmal eine Adapter Wechselorgie und gefühlt ein Krampf das wieder dicht zu bekommen. Beim letzten Wechsel scheint es nun den Füllschlauch erwischt zu haben :(

    An der markierten Stelle scheint etwas undicht zu sein. Hat da vielleicht jemand einen Tipp?

    Die betreffende stelle scheint verpresst zu sein, ein neuer Schlauch wäre preislich fast schon eine günstige Pumpe...

  • Wenn es tatsächlich da undicht ist brauchst du

    einen neuen Schlauch. Ich halte das aber nicht

    für wahrscheinlich. Eher ist die Verschraubung

    undicht. An die Stelle gehört eine Kupplung die

    das Wechseln der Fülladapter ermöglicht.

    Ein Schlauch sollte um 10,- zu haben sein.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Dankeschön, dann werd ich noch mal schauen und ggf. die Dichtungen zwischen den Adaptern tauschen.

    Eine Kupplung wäre natürlich optimal, bin da aber irgendwie ziemlich lost in space bei den ganzen Ausführungen die es da gibt :(

    Beim Schlauch hatte ich nur kurz geschaut, Shoot-Club wollte tatsächlich 80€ für das Ding.

  • Ich will jetzt nicht so sehr vom Thema HW44 abweichen, aber ich wechsle auch über Schnellkupplungen. Ich benötige alleine 4 Adapter für unterschiedliche Gewehre und bei 2 passt die Kupplung direkt drauf.

    Oder einfach bei Weihrauch bleiben, da sind die Adapter gleich 😎

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-

  • Oder einfach bei Weihrauch bleiben, da sind die Adapter gleich

    Das macht die Sache aber langweilig :) ... andere Mütter haben auch schöne Töchter :whistling:

    Am besten man braucht gar keinen (Quickfill) Adapter, sondern kann direkt mit der Foster-Kupplung an die Waffe (wie bei meinen FX :thumbsup: )

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Hallo,

    Nach den positiven Berichten hier, habe ich mir auch die HW44 gekauft. :thumbsup:

    War leider nur kurz bei mir, präzise war die und hat Spaß gemacht, aber, leider etwas schwach.

    Bei verschiedenen Diabolo Sorten immer unter 6 Joule.

    Das passte nicht zu dem was hier und woanders gelesen habe.

    Für zu Hause auf 10m ok, aber ich möchte auch gerne weitere Entfernungen schießen.

    Bei SWS hat man mir angeboten, die zu Weihrauch zur Überprüfung zu schicken, da mir das zu lange dauern würde, habe ich nach einem Tausch gefragt. Heute einen Anruf von SWS bekommen, Sie haben meine und auch neue aus dem Lager geprüft und meinten das alle so unter 6Joule sind und es keinen Sinn macht die nach Weihrauch zu schicken, ist ja nichts dran und funktioniert. Mir wurde dann eine Rückgabe angeboten, der ich zugestimmt habe.

    Würde schon gerne eine haben ;(

    Habt Ihr die mal gemessen, war ein 2022 Modell?

    Micha

  • Wirklich peinlich das nicht einfach auf 7,5J zu stellen ?

    Nicht das erste mal, das die völlige Inkompetenz in Sachen Technik zeigen.

    Frag doch bitte einfach das nächste mal hier im Forum und veranstalte nicht so einen Zirkus.

    Man muss einfach nur die Schlagfedervorspannung erhöhen. Ich habe das bei der HW110 bestimmt damals mal gezeigt - baugleich mit der HW44. (das System ansich)

  • Was meinst du mit " veranstalte nicht so ein Zirkus"

    Das man die genau Einstellen kann, habe ich denen auch geschrieben, machen die aber nicht.

    Ich wollte eine neue Waffe nicht auseinanderbauen, wegen der Garantie und ich mir nicht sicher bin das zu können.

    Micha

  • Was meinst du mit " veranstalte nicht so ein Zirkus"

    Vielleicht war gemeint, dass es äußerst fragwürdig erscheint, eine Druckluftpistole nur austauschen zu wollen und am Ende zurückzuschicken, nur weil die keine 7,5J macht. Als würden 6J nicht reichen. Wenn man nicht ins Schwarze trifft, ist es sicher nicht der Unterschied zwischen 6 und 7J.

    Einmal editiert, zuletzt von derBastler_2022 (6. August 2022 um 08:25)

  • Meine macht so ziemlich genau 7,2 bis 7,3J

    Bei mir ist es ähnlich ... hab eben nochmal gemessen . Meine "ältere" mit dem Rink-Schaft macht mit JSB Match 0,52g im Mittel 7,4J ... die"neuere" 7,3J jeweils bei einer Messreihe über 20 Schuss.

    EDIT: So sind die aus der Kiste gepurzelt ... die V0 Schraube ist unangetastet

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

    Einmal editiert, zuletzt von Antares (6. August 2022 um 20:20)

  • Was meinst du mit " veranstalte nicht so ein Zirkus"

    Das man die genau Einstellen kann, habe ich denen auch geschrieben, machen die aber nicht.

    Ich wollte eine neue Waffe nicht auseinanderbauen, wegen der Garantie und ich mir nicht sicher bin das zu können.

    Micha

    Du verlierst weder Garantie noch die Gewährleistung. (Falls dir jemand etwas garantiert und Gewährleistung heißt Sachmängelhaftung)

    "Mach nicht so einen Zirkus" war etwas übertrieben von mir formuliert.

    Ich habe manchmal Probleme daran zu denken, das nicht jeder das Können hat, eine Waffe zu zerlegen bzw. einzustellen. Bei der HW44 kommt man nicht ganz so leicht an die Schlagfedervorspannung wie bei manch anderen Waffen.

    Und ich kann vollkommen verstehen, das man gerne 7,5J hat, wenn man nicht mehr haben darf. Das ist sowieso schon sehr wenig.

    Sofern du die Versandkosten hin und zurück übernimmst und noch etwas Trinkgeld bereit bist zu investieren, kann ich dir die auf 7,5J einstellen.

    (Sofern das noch einfach über die Schlagfedervorspannung klappt, wovon ich stark ausgehe)

    Was ich so mache an Pressluftwaffen:

    Thiel
    18. Juli 2020 um 12:22

    Einfach mal querlesen und wenn Interesse besteht, schreib mir einfach eine persönliche Nachricht. Gerne auch ein anderer Mitleser :)

  • Danke für das Angebot. Allerdings muss ich sagen das die HW44 tatsächlich (neben der HW45) die einzige Waffe bei mir ist wo ich an der Leistung nichts zu meckern habe. Die macht auf über 30m ein Loch in eine Diabolodose. Und wenn nicht ist das immer ein schützenfehler. Und sehr viel mehr als 30m sind ja eh nicht relevant bei den F Waffen.

  • Ich liebäugele im moment mit dem Kauf einer HW44 oder HW 110.

    Kann mir hier jemand etwas über die Kartuschengröße der

    HW 44, HW110 Carbine und HW 110 ST sagen.

    Gruß

    Peter

  • Hallo in die Runde,

    will hier auch noch mal meinen Senf dazu geben. ;)

    Ich bin auch seit drei Jahren Besitzer einer HW 44. Seidem hatte ich nur einmal ein kleines, sich von selbst lösendes Problem.

    Bzgl. der E0 und auch der Präzision hab ich nach vielen Test`s festgestellt, dass beides sehr stark von Munitionssorte und Gewicht abhängt.

    Nach etlichen tausend Schuß liegt die E0 zwischen 6,5 u. 6,8 Joule. Anfangs hatte sie sehr genau 7,5 Joule. Nach etwa einem Jahr, fiel die E0 auf die vorstehend genannten Werte.

    Allerdings bilde ich mir ein, mit der leicht geringeren Leistung ist auch der Luftverbrauch gesunken. Nach meinem Empfinden hat sich dadurch ein ganz gutes Verhältnis von Luftverbrauch zur Leistung eingestellt.

    Das "dreiviertel" Joule weniger macht sich lediglich dadurch bemerkbar, dass auf 30 m die frei aufgehängte Diabolodose "nur" noch einseitig gelocht wird, anstatt beidseitig bei 7,5 Joule.

    Ich denke, nur wegen einem fehlenden Joule sollte niemand von dem Modell Abstand nehmen, da sich das ja beheben lässt und einfach nur Spaß macht, damit zu schießen.

    Grüße Markus

    Wenn es dir egal ist wo du bist, dann gehst du nicht verloren.