MUSASHI ICHI KATANA von John Lee

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 987 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Februar 2021 um 18:59) ist von HaonXeldion.

  • Hallo ich würde mir gerne ein Katana zulegen.

    Soll ab und an für Schnitt-Tests und zum Anfassen benutzt werden jetzt.bin ich auf das von John Lee gestossen Preis liegt bei 149.

    Taugen die Teile was ?

    Ich weiss es ist kein Original und gute fangen erst ab 3000 an.

    Aber ich will halt einfach nicht so ein Billiges Dekoteil wo beim Schnitt-Test auseinander fliegt.

  • Kommt mir recht niederpreisig vor für was Brauchbares.
    Beim "Schwertshop" fangen die die schnitttest-tauglichen Tameshigiri-Katanas etwa beim Doppelten davon an...

  • Bin kein Fan von John Lee, hab das Ikusa Katana zum sparren und die Ito hält nicht richtig und die generelle Haptik ist nicht so toll, meiner Meinung nach. Du kannst dir für 300 Euro schon was gutes zulegen, auch scharf mit echter Hamon, ist aber nicht notwendig. Für den Anfang würde ich dir eins aus Federstahl, 9260 oder 5160 empfehlen. Die bekommst du selsbt bei extremen Fehlverhalten nicht gebrochen, dass die Klinge Scharten bekommt oder abstumpft wenn du einen Stein oder hartes Holz erwischt ist aber auch da normal. Gute sind günstiger als man denkt, und bei 3000,- bist du schon in einem High End Bereich was die in Serie gefertigten Dinger angeht, für die Summe kannst du dir auch schon etwas anständiges anfertigen lassen wenn du in den richtigen Ecken suchst.
    Wenn du magst, schreib mir per DM, dann helf ich dir gerne beim aussuchen.

    MfG

    Haon