In welchen Ländern werden weiterhin 8mm SSW produziert und vertrieben?

  • Da ich ein Fan von 8mm SSW bin frage ich mich wo weiterhin diese Pistolen gebaut und vertrieben werden.
    Welche Hersteller und Modelle? Umarex oder andere?

  • Also mir persönlich fällt Italien ein, wo Bruni & Konsorten die Dinger (1911, CZ75, Beretta Px4,...) für Nicht-PTB-Länder herstellen (Frankreich, England, etc). Die sind aber alle leider von sichtbar minderer Qualität, da sie in den meisten anderen Ländern (in der Knallvariante, Gummigeschosse ist was anderes) eher die Stellung von Spielzeug- oder Theaterwaffen erfüllen. Sonst gibt es noch die Türkei, wo Ekol, Zoraki, Retay und so ihre Taschenpistolenmodelle( meist Tanfoglio GT27-Klone) auch teilweise in 8mm anbieten. Sonst ist mir aber nicht mehr besonders viel bekannt.


    RETAY M6 - RETAY (retayarms.com)


    Bruni Products | Blank Gun Armory

    If your only tool is a hammer, every problem looks like a nail

  • Gebaut und vertrieben werden sie eigentlich noch überall wo es keine Ptb gibt.


    Was uns in Deutschland lebenden aber vorerst noch nichts bringt. Da sie nicht Frei zu erwerben und einzuführen sind. Die Befreiung der Ptb Pflicht zieht sich noch mindestens paar Monate-Jahre.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Sonst hätte sich Umarex, GSG & Co die Ptb Zulassungen für ihre Neue Waffen´auch Sparen können, denke ist wird noch eine Weile vergehen bis die Hersteller den Einheitlichen Beschuss bzw deren Symbol für Europa Tragen, ob die Sachen dann genauso Streng wie die Ptb sind oder ob es dann wieder 8mm K Waffen in Deutschland geben wird, steht noch in den Sternen, daher Abwarten was kommt.


    lg

  • Moment.....ich dachte die PTB gäbe es hinsichtlich Waffen nicht mehr? Und dass man mittlerweile deshalb auch SSW und ähnliches aus anderen europäischen Ländern einführen könne?


    EDIT: ich spreche also von SSW die bislang nur mit diesem PTB-Zeichen verkauft werden durften. Dieses PTB-Zeichen ist doch nach europäischer Gesetzgebung obsolet? Also sind auch Waffen aus dem europäischen Ausland OHNE PTB-Zeichen legal hier in Deutschland?

  • Wenn man an den richtigen Stellen sucht findet man einiges zu SSW im Umland.
    Da wären div. Handelsplattformen (Land und Blank Guns eintippen) ->
    https://www.turkishexporter.ne…ompany-tags/blank-pistols
    https://www.turkishexporter.ne…any-tags/blank-firing-gun
    https://www.turkishexporter.co…/blank-firing-gun-turkey/
    Der Fachhandel ->
    https://www.balistas.com/blank-guns/
    https://blankgunarmory.com/8mm-blank-guns/
    Suchen macht auch Spass . . . ;)

  • Moment.....ich dachte die PTB gäbe es hinsichtlich Waffen nicht mehr? Und dass man mittlerweile deshalb auch SSW und ähnliches aus anderen europäischen Ländern einführen könne?

    Wir gerne an allen Ecken behauptet, ist aber noch nicht so. Erst einmal bleibt alles es wie es war . . . ;(

  • Moment.....ich dachte die PTB gäbe es hinsichtlich Waffen nicht mehr? Und dass man mittlerweile deshalb auch SSW und ähnliches aus anderen europäischen Ländern einführen könne?


    EDIT: ich spreche also von SSW die bislang nur mit diesem PTB-Zeichen verkauft werden durften. Dieses PTB-Zeichen ist doch nach europäischer Gesetzgebung obsolet? Also sind auch Waffen aus dem europäischen Ausland OHNE PTB-Zeichen legal hier in Deutschland?

    Theoretisch ja, Praktisch fehlt aber noch eine Umsetzung. Es muss sich erstmal geeinigt werden wie man Nachweisen kann das sie den neuen Eu Richtlinien entsprechen. Laut Ptb entsprechen aber alle aktuellen im Ausland produzierten noch nicht diesen Anforderungen.


    Momentan sieht es so aus, das man eigentlich garnichts drüber weiß und man einfach nur einen Entwurf stattgegeben hat. Vermutlich läuft das ganze auf Ptb 2.0 Rauß nur mit anderem Stempel.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Nachdem die PTB Nummern jetzt im vierstelligen Bereich angekommen sind, folgt wohl PTEU - ab Nr. 1 natürlich... :laugh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Naja es wäre auch naiv zu glauben dass die PTB ihre Macht so einfach kampflos aufgibt


    Bei Consumerfeuerwerk wurde die PTB ja abgeschafft im Rahmen der EU Erfordernisse für freien Handel.


    doch es gibt dann lagergruppenzuordnungen die spät oder nicht erteilt werden um weiterhin die Kontrolle zu bewahren.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

    Edited once, last by Caramba ().