BERETTA CX 4 Storm

Es gibt 214 Antworten in diesem Thema, welches 45.478 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2024 um 23:33) ist von papacharly.

  • Genau, wtf.

    Hatte ich mit bemängelt bei meinem neuen Exemplar.

    Dachte das ich nach dem Einsenden ein neues Exemplar bekomme.

    Mit dem hohen CO2 Verbrauch hätte ich ja noch leben können.

    Da aber nichts festgestellt wurde gab es einfach das Geld zurück.

    Die undichte Waffe bekommt jetzt sicher ein anderer.

  • Da war wohl der Händler das eigentliche Problem. Der Service von Umarex ist sehr gut. Wenn es schnell gehen soll direkt dort hin. Auch nach der Garantiezeit sind die Reparaturkosten im normalen Bereich.

  • Die CX 4 läuft eigentlich zuverlässig und undicht ist das Teil ehr selten.

    Es gibt allerdings immer wieder Probleme mit d. Magazintransport. Der Magazinschieber muss von Zeit zu Zeit mal erneuert werden.

    Wie gesagt, die Kosten dafür halten sich im Rahmen.

  • Obwohl das Ding aussieht wie eine Bohrmaschine, macht es sehr viel Spaß, ist sehr sehr stark und insgesamt robust. Die Präzision ist so lala, nicht richtig schlecht, aber eben CO2-typisch.

    Das Gewinde passt :S

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • Das sollte nach meiner Erfahrung bei dem 2*12-Adapter so sein:

    Langsame Schussfolge ca. 2,x Magazine, wobei das letzte, also dritte Magazin einen deutlichen Dropdown hat bzw. es zu Problemen mit dem Kettentransport im Magazin kommen kann,

    Nur 2 Magazine bei "Schnellfeuer".

    Gruß

    Michael


    Hergenrath (Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone (DG))

  • bin nun auch besitzer einer storm cx4, um mit dem walther adaper zu schießen muss ja in der schaftkappe gebohrt werden....

    kann mir ollem sack mal wer erklären mit was und wie am besten?

    Wir ordnen und befehlen hiermit allen Ernstes, daß die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unter das Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt.

    preußischer König Friedrich Wilhelm I

    Kabinettsorder vom 15.12.1726

  • Ich hab einen 20mm Forstnerbohrer in einen Akkuschrauber gespannt. Langsam und vorsichtig "bohren". Immer nur wenige Umdrehungen, bis es passt. Das Zentrum findet man relativ leicht, weil in den Innenseiten des "Deckels" schon leichte Rundungen drin sind. Ich kann morgen mal ein Foto machen, wenn gewünscht.

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • Ich hab einen 20mm Forstnerbohrer in einen Akkuschrauber gespannt. Langsam und vorsichtig "bohren". Immer nur wenige Umdrehungen, bis es passt. Das Zentrum findet man relativ leicht, weil in den Innenseiten des "Deckels" schon leichte Rundungen drin sind. Ich kann morgen mal ein Foto machen, wenn gewünscht.

    danke, ein foto wäre hilfreich

    Wir ordnen und befehlen hiermit allen Ernstes, daß die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unter das Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt.

    preußischer König Friedrich Wilhelm I

    Kabinettsorder vom 15.12.1726

  • danke, ein foto wäre hilfreich

    Die Bohrung, eher eine Fräsung, kann man quasi freihändig machen.

    Es muß aber möglichst ein neuwertiger und scharfer Forstnerbohrer benutzt werden.

    Auf keinen Fall ein Kunstbohrer. Kunstbohrer haben keine Umfangschneide.

    Am besten vor dem ersten Schnitt die Zentrierspitze des Forstnerbohrers etwas in das Material drücken.

    Dann verläuft der Bohrer nicht.

    Vorsichtig und nach wenigen Umdrehungen testen, ob es passt.

    Bei der Passprobe nicht vergessen vorher die Anstichschraube des Adapters reindrehen.

    Fotos:

    Und ja, die Kappe hält auch mehr oder weniger ohne diese Änderung.

    Oder besser: Sie fällt nicht runter.

    Ist aber irgendwie etwas wacklig.

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • Und ja, die Kappe hält auch mehr oder weniger ohne diese Änderung.

    Oder besser: Sie fällt nicht runter.

    Ist aber irgendwie etwas wacklig.

    danke diese fotos zeigen mir wie es geht.

    wackelig und windig mag ich an waffen überhaupt nicht, deswegen wird gebohrt

    Wir ordnen und befehlen hiermit allen Ernstes, daß die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unter das Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt.

    preußischer König Friedrich Wilhelm I

    Kabinettsorder vom 15.12.1726

  • Halli Hallo,

    ich erlaube mir mal, mich hier einzuklinken...

    Habe die Beretta Storm CX2 XT kürzlich bekommen - wollte einfach mal was zum Spaßklickern haben.

    Ansonsten bin ich eher mit "vintage" Matchwaffen wie FWB 601 und LP65 unterwegs.

    War recht geschockt ob der Streuung - sowas kenne ich von der 601 also nicht.

    Das Forum hat mir ziemlich geholfen, dass einzuordnen und als normal abzuhaken.

    Das sogenannte "Zweibein", welches dabei war, ist wohl auch eher ein Witz und eine Beigabe zur Volksbelustigung - nagut.

    Fein soweit.

    Bei der ersten Kartusche (88gr) war nach rund 210 Schuß Feierabend, der Transport streikte.

    Schon bei der zweiten Kartusche bemerkte ich eine leicht konstantere Schußlage (nicht viel aber sichtbar)
    und konnte volle 10 Magazine (300 Schuß) verschießen - der Transport ging immer noch.

    Läuft sich also ein.

    Was ich aber garnicht verstehe - das mitgelieferte Scope (Beretta Tri Tac 4x32).

    Der Fuß hat nur eine Klemmung, keine Streben, die in die Schiene eingreifen würden.

    Und damit wandert es jeden Schuß ein wenig weiter nach vorn.

    Soll das nen Witz sein?

    Ist das Thema bekannt? Wie geht man damit um? Festkleben wäre ja doch eher suboptimal...

    Und die Schrauben noch mehr anknallen will ich auch nicht.

    Hatte schon das Problem, dass sich die Mündungsmutter beim schießen langsam lockerte und dem Schußbild nicht zuträglich war.

    Ordentlich angeknallt - und nach der nächsten Montage des Schalldämpfers (der m.M. nach nix bringt) drehte sich der Gewindeadapter
    gleich mit dem SD ab ... Toll gemacht geht auch anders... Schwamm drüber;-)

    LG
    Egalinski