Legends S40 Ladehülsen, Co2 Revolver Legends S40 Ladehülsen

  • Hallo, gibt es für die Legends S40 auch andere schöne Ladehülsen für die Diabolos ?
    Die verchromten standart dinger finde ich Optisch nicht grade schön.
    Evtl passen ja welche von anderen Herstellern, aber müssen für Diabolos sein, und Messing farbend.
    Vielleicht weiß ja jemand welche passen, und auch funktionieren, bei Google hab ich schon geschaut, leider steht da aber nicht bei ob sie in die Legends S40 passen.

    Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben :thumbsup:
    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen :thumbup:
    Zitate: Walter Röhrl

  • Morgen,


    die UX Legends sehen doch aus wie umgelabelte Dan Wesson Revolver der alten Baureihe.
    Einen 8"-BB-Revolver der alten DW-Serie habe ich und betreibe ihn mit BB- als auch mit Dia-Ladehülsen (diese als Hinterlader).
    Ggf. wirst Du da fündig. In diesem Thread wurden mal zu einem anderen Thema Ladehülsen besprochen.
    Ggf. helfen Dir die Maße in den Beiträgen.
    Wenn gewünscht, messe mal Deine Ladehülsen, dann vergleiche ich sie mit den BB- und Dia-Ladehülsen vom DW.


    Gruß
    Michael


    Hergenrath (Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone (DG))

  • @CO2-Tester ok ich werde die tage mal mit dem Messschieber messen, und dann können wir das ja mal vergleichen. Evtl. habe die Ladehülsen von DW die selben abmaße. Ich werde dir dann hier schreiben, oder ich schick dir eine Nachricht.


    Ansonsten muss ich mal gucken das ich die Maße der Crosman Diabolo Ladehülsen bekommen, da diese rein Optisch der jetzigen Legends sehr ähnlich sind.

    Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben :thumbsup:
    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen :thumbup:
    Zitate: Walter Röhrl

  • Hallo,


    das Messen kann beendet werden, denn ich habe es vollzogen:
    Hier die Ähnlichkeit der Revolver.
    Nun die Maße:
    Gem. der PN mit dem Threadersteller, gleich.
    Die BB-Hülsen sind ähnlich.
    Nur an der Spitze nicht verjüngt.
    Bezugsquelle von mir:
    K&Z, weil sie die damals im großen Paket hatten.


    Wegen der DW Hülsen habe ich damals auch lange gesucht, weil ich das Ursprungsmodell (8" nur in BB) habe.
    Beim alten DW passten die original BB-Hülsen und die aufschraubbaren Hülsen der Diabolo-Version.
    Beim neue DW 715 passten die neuen Ladehülsen des 715 und die alten aufschraubbaren Hülsen der alten Diabolo-Version.
    Daraus schloss ich, dass diese dann auch in den alten DW passen sollten, was ja auch bestätigt wurde.


    Da der Legends scheinbar eine Neuauflage der alten DW in Dia ist, wird es wohl passen.


    Gruß
    Michael


    Hergenrath (Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone (DG))

  • @Co2-Tron danke du hast mir sehr geholfen.

    Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben :thumbsup:
    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen :thumbup:
    Zitate: Walter Röhrl