Frage zur Oberflächenbezeichnung "Polished Chrome" von Umarex

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.467 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2021 um 15:10) ist von Terrus.

  • Hallo, einige von euch haben ja bestimmt Waffen von Umarex in der "Polished Chrome" Variante. Gibts ja z.B. bei der PP und dem 1911.

    Ich wollte einfach mal fragen um was es sich da handelt: Ist das einfach polierter Zinkdruckguss? Vielleicht noch irgenwie beschichtet?

    Und wie sieht es mit der Lagerung aus aus? Läuft die polierte Oberfläche mit der Zeit an?

    Ich habe bei den "Nickel" Versionen in Videos schon unschöne schwarze Streifen an den Kontakpunkten von Schlitten und Griffstück gesehen, kommt das bei den Chrome versionen auch vor wenn man sie häufiger schiesst?

    Oder wie sind da so eure Erfahrungen?

    "Früher war alles runder."

  • Hallo, einige von euch haben ja bestimmt Waffen von Umarex in der "Polished Chrome" Variante. Gibts ja z.B. bei der PP und dem 1911.

    Ich wollte einfach mal fragen um was es sich da handelt: Ist das einfach polierter Zinkdruckguss? Vielleicht noch irgenwie beschichtet?

    Und wie sieht es mit der Lagerung aus aus? Läuft die polierte Oberfläche mit der Zeit an?

    Ich habe bei den "Nickel" Versionen in Videos schon unschöne schwarze Streifen an den Kontakpunkten von Schlitten und Griffstück gesehen, kommt das bei den Chrome versionen auch vor wenn man sie häufiger schiesst?

    Oder wie sind da so eure Erfahrungen?


    Habe eine Legends S40 mit poliertem Nickel Finish und eine Chrome Beretta M92 FS und habe bis jetzt noch keine Verfärbungen bemerkt, hab die aber auch erst seit ein paar Monaten. Beide Pistolen sind halt leider einfach sehr anfällig auf Fingerabdrücke, wobei die Chrome Beretta noch viel mehr. Ist vielleicht auch der Grund, warum die seit kurzem nicht mehr auf der Umarex Seite zu finden ist? Sehr schön zum Anschauen sind die Waffen, aber eben leider auch sehr empfindlich.

    Gruss
    Markus

  • Hmmm, jetzt habe ich mir mal eine pc PP bestellt, weil mich die Optik einfach anspricht.

    Leider habe ich zu dieser (für mich) schönen Waffe keinen Thread gefunden, die dürften sich aber doch etliche Sammler gekauft haben , oder nicht?

    Zumindest ist sie noch kaum erhältlich, daher meine Vermutung in die Richtung.

    Würde mich freuen wenn hier ein paar Besitzer kurz was zu der Waffe scheiben könnten, muss ja kein ausführliches Review werden.

    "Früher war alles runder."

  • keinen Thread gefunden


    Na gut, mache ich hier den Alleinunterhalter:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    8)

  • Das Video von GermanBlankAndAirgunReviews ist Klasse, das war bei mir auch leztlich Kaufgrund für die Waffe.
    Einen Mini Schusstest hat er auch noch gemacht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Früher war alles runder."

  • Ich habe auch ein paar verchromte in der Vitrine (war mal ein alter Schlüsselschrank) stehen.
    Sie wurden geschossen ja, aber danach sofort wieder gereinigt. Der Chrom hält, keine Verfärbungen oder der Gleichen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."