Röhm RG 88 doch nicht so gut? Schlittenfang

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 7.955 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Februar 2021 um 22:25) ist von *SSW-Fan*.

  • Mit ner Original Röhm wäre das wohl nicht passiert

    Doch ! Da gab es noch bösere Geschichten mit dem Schlittenfang, der kann nämlich noch mehr. ;(
    Ich musste nur über den Titel schmunzeln - passte so schön in die Zeit . . . 8o

  • Darum auch der Lachsmiley dahinter. Jeder Hersteller hat gute und nicht so gute Waffen.

    Und ich habe jetzt schon viel gegoogelt, ich lese jetzt nicht viel über Schlitten Probleme bei der Rg88.

    Mal sehen was Umarex dazu sagt. Ich denke hier liegt irgendein Produktionsfehler vor.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Ich habe in meinen SSW Sammelzeiten "Original Röhm" Revolver und Pistolen besessen mit Gußnähten, klemmenden Schlössern, gebrochenen Sicherungen, verschlissenen Magazinhaltern, rundgelutschten Schlittenfangaussparungen. Volles Programm, alles war dabei.

    Röhm, klassischer "Hype"?
    Ja, teilweise.

    Ja allerdings sowas von selten im vergleich zur jetzigen Glock 17, die Gussnähte kamen nur beim Übergang vor Beschuss AK und BA vor und das sehr sehr selten bei RG 88 und RG 96.

    Wir Reden hier von Waffen die seit 27 Jahren fast Fehlerfrei Laufen, die Macken die im Forum genannt wurden kann man an einer Hand Abzählen, Hauptsächlich kam bei der RG 88 und der Aussparung des Schlittenfangs zur Abnutzung bei Häufiger SD verwendung oder nach 200 Stopblitz mit SD zu einem bekannten Schlittenriss, Quickmic hatte noch einen Laufplatzer mit der Uma RG 88 und sonst gab es noch einen Fall mit Gebrochenen Demontagebügel.

    Abzugsfederbruch kam erst vor kurzem, Ausgelutschte Magazinehalter oder gar die Walzensicherung die Kaputt gegangen sein soll habe ich noch nie gehört, geschweige Bilder von gesehen?

    lg

  • Ich rede, wie oben geschrieben, von "Original Röhm" Revolvern und Pistolen.

    Z.B. bei den Revolvern RG 59, 69, 79, 89, 99:
    Gußnähte, klemmende Schlösser, Finishes unter aller Sau, gebrochene Trommelkräne. (Neuware, und neuwertig gebrauchtes). Wenn ich sammle, dann gründlich und umfangreich. Da war einiges an Murkswaffen dabei.

    Bei den Pistolen gehts weiter...

  • Ein etwas verbogener SchliFa kann vorkommen. Lösungen wurden genannt.HHGTTG.jpg

    jo klar, aber theoretisch habe ich noch Garantie drauf. Da will ich erstmal nicht drann rumfeilen. Ich müsste gut 2mm abtragen damit es wieder gerade ist, und dann wieder Schräg feilen. Das ist dann doch etwas viel Material das weg müsste. Und sieht doof aus, weils dann nicht mehr Schwarz ist.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Da war einiges an Murkswaffen dabei.

    Ja, diese Enttäuschungen sind wirklich nicht schön (traumatisch: 1. Schlittenriss bei einer Erma).
    Mit ein Grund warum ich Bruni so mag - da weiß man was man hat . . . 8o

  • Ja, diese Enttäuschungen sind wirklich nicht schön (traumatisch: 1. Schlittenriss bei einer Erma).Mit ein Grund warum ich Bruni so mag - da weiß man was man hat . . . 8o

    Das versteht nun wieder nur jemand, der schon "Urgestein" hier ist..
    Oder es gibt bald einen Bruni Hype... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Gubi (17. Januar 2021 um 16:02)

  • Die Preise für Umarex Standard PTB Waffen sind aber erschreckend günstig, irgendwie kommt man sich in Deutschland abgezockt vor, wenn die PTB P22 in der Mintos Version die hier 170 Euro kostet dort für 99 Euro verkauft wird.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • jo klar, aber theoretisch habe ich noch Garantie drauf. Da will ich erstmal nicht drann rumfeilen. Ich müsste gut 2mm abtragen damit es wieder gerade ist, und dann wieder Schräg feilen. Das ist dann doch etwas viel Material das weg müsste. Und sieht doof aus, weils dann nicht mehr Schwarz ist.

    Meine RG88 von 2019 hatte mit gerade 50 Schuß auch das Problem das der Verschluß bei Entfernen des leeren Magazin nicht hinten geblieben ist .

    Am besten bearbeitest den Verschlussfanghebel .
    Habe meinen so gebogen das er auf der vollen Breite des Verschlusses jetzt greift .
    Im Foto habe ich gelb markiert wie er vorher war und dadurch ist der Verschluss mit der unteren Kante von der Aussparung für den Verschlussfang gegen den Verschlussfanghebel geknallt .
    Der Hebel ging wegen der abgerundeten Aussparung auch nicht bis ganz nach oben .

    Vor einigen Jahren hatte ich einige Röhm RG88 aus Röhm und Umarex Fertigung .
    Bis auf eine hatten alle deutlich mehr Schuss durch aber keine davon hatte trotz Abnutzungsspuren am Verschluss das Problem das der Verschlussfang nicht mehr funktionierte .

    Dazu kommt noch das die Chrombeschichtung sich auch schon nach 50 Schuss löst .

    Am liebsten hätte ich das Ding zu Umarex geschickt aber habe keine Rechnung da ich die RG88 als Neuwaffe über Egun gekauft habe.

  • @SEAT_ABF16V ja so werde ich das bei der nächsten auch direkt machen. Da der Haken so wie er ist eigentlich ne Fehlkonstruktion ist. Der Haken ist Gerade und der Ausschnitt im Schlitten so V Förmig. Also ist die Auflagefläche für'n Anus. So ist es natürlich zum Scheitern verurteilt.

    Also wenn wieder heile bzw. bei der nächsten gleich den Haken bearbeiten

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb: