GLOCK 17 First Edition - Enttäuschung pur!!

Es gibt 573 Antworten in diesem Thema, welches 99.684 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. März 2022 um 01:02) ist von Schrotty.

  • Tatsächlich sagte mir der Daniel Lang ja auch das die First Edition zeitlich limitiert sei. Heißt die produzieren so viel es eben geht. Die P99 SV Nickel ist auch immer noch erhältlich, die schwarze war schnell vergriffen, denke mal das wird bei der Glock SV auch so sein. Selbst ich sage für 400 € nein. Eine normale für 300 € würde ich nehmen. Aber dieses Mal ist der Preis nicht gerechtfertigt. Die Stahleinlage bei der von Blue sieht auch minderwertig aus, das eine Flachstahlstück schaut verkantet aus…

    Und wieso immer zwei gefräste Stahlteile als Einlage, gehts nicht noch komplizierter 🤣

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Du hast recht, die P99SV ist überall nicht vorrätig.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Dann mache ich mir mal über die G17SV bis Weihnachten keine Gedanken. Die gibt es dann auch noch für 400 Mäuse :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Na hoffentlich kommt UMA dann auf die Idee die G17SV in Mattnickel anzubieten. Dann bezahle ich auch 450€. Mal schauen ob das klappt.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Oder in Gold ^^ Gott bewahre bitte nicht wieder so eine Kackschicht. Bei meiner P99SV habe ich die schlechteste aller UMA Schichten in meiner Sammlung. Und das sind schon ein paar mehr Waffen. Fast Zorakistyle wie bei den ersten Modellen. Naja kann ja nur besser werden.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Hätten sie die P99 SV Nickel matt gestrahlt wäre sie sicher ein Renner geworden.

    Ich habe sie, aber ich würde sie mir nicht mehr kaufen. Matt wäre wirklich besser gewesen. Aber nun ist sie da und schläft in ihrem Köfferchen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Naja, selbst wenn Umarex ausverkauft ist, ist die Ware ja im Handel noch länger verfügbar bis diese final abfließt.

    Der schlaue Händler legt sich halt ein paar mehr hin und kann die dann verkaufen. Ist doch das selbe wie in anderen Bereichen, da werden ein paar limitierte Sneaker gedropt und die sind in 15min. bei NIKE ausverkauft, aber über die ganzen Shops kann man die noch wochenlang kaufen.

  • Ich denke auch, die G17 SV wird es länger geben, vor allem bei solch einem Preis. Da die normale G17 schon in größeren Mengen verkauft wurde und sie kaum Zicken macht und auch zuverlässig ist, werden viele Kunden den Kauf der SV als nicht "unbedingt notwendig" bewerten.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Bei der P99 SV habe ich direkt zugeschlagen. Und obwohl ich die G17 SV gerne hätte ( Lieber als die P99 ) warte ich auch mal ab.

    Umarex kennt auch nur eine Richtung bei den Preisen.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Bei der P99 SV habe ich direkt zugeschlagen. Und obwohl ich die G17 SV gerne hätte ( Lieber als die P99 ) warte ich auch mal ab.

    Umarex kennt auch nur eine Richtung bei den Preisen.

    Ich hatte die G17 SV auch schon vorbestellt, aber bei Erscheinen wieder storniert. Wenn man schon mehrere G17 hat, fragt man sich, ob das unbedingt sein muss. Für das Geld kaufe ich mir lieber erst einmal die neue Retay und es bleibt immer noch Kohle für eine andere Neuerscheinung über.

    Und die P99 SV ist auch voll cool. Habe ja mehrere.

    Komisch auch, als die Ankündigung der G17 SV zu lesen war, kam bei mir nicht gerade der "Wow"- Effekt auf. Selbst nach dem Schauen des Videos von Blue1980 tat sich nichts. Wahrscheinlich liegt es, wie schon gesagt, daran, weil ich mit meinen ganzen G17 zufrieden bin. Klar hätte ich schon Lust auf eine G17 SV, aber nicht um jeden Preis.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • 400 € für eine Schreckschusspistole, weil sie einen Stahldeckel hat?! :wogaga:

    Warum sollte man so etwas kaufen? Es sind und bleiben Schreckschusswaffen, mein Gott!

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Hi zusammen,

    habe mir eine G17 Gen5 SV zugelegt und bin bis jetzt sehr zufrieden. Qualität ist hervorragend. Aber seht selbst:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gutes Video, man hört dich beim Reden regelrecht nachdenken :thumbsup:

    Frage:

    Stahleinlage im Hammer - ist die beweglich oder fest vergossen? Weil sie etwas ungenau eingepasst aussieht. Dann sollte man sie evtl. planschleifen + polieren.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Trotzdem ist sie sehr teuer, wenn die G17SV nicht limitiert ist, dann hätte sie ja noch Zeit bis Weihnachten :)

    Schon klar, die wollen Kaufdruck generieren.

    Und wetten, zu Weihnachten gibts wieder eine "Edition", evtl. sandfarben parkerisiert.

    Immerhin muss jede neue Kuh erst mal geritten werden, bevor sich der "habenwill" - Effekt abnutzt.

    Die Preise für die Zinkgeräte dürften jetzt im freien Fall sein, das wird für etliche der Einstieg zur Glock werden.

    Erinnert mich an Thermomix:

    Nachbarin kaufte für etwa 1100,- so ein Ding und genau 4 Tage nach Erhalt kam ein neuer raus.

    Mamman, ist die vor blanker Wut explodiert.

    Da hat sich Vorwerk aber auch nicht gerade fair verhalten.

    Die Zink - Glocks können wenigstens nichts schlechter wie der Vorgänger vom Thermo.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."