GLOCK 17 First Edition - Enttäuschung pur!!

Es gibt 573 Antworten in diesem Thema, welches 100.212 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. März 2022 um 01:02) ist von Schrotty.

  • Ein Leben ohne UpLULA ist möglich, aber äußerst beschwerlich!

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Wenn man die ersten 5 Wörter der Artikelkennung (TMASL) bei Ali in die SuMa wirft,
    wird es nochmal günstiger (bis zu 50%). ;)

  • Und hier ist der andere Dauernörgler (bin ich nicht so alleine) am Werk :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :thumbup:

  • Und hier ist der andere Dauernörgler (bin ich nicht so alleine) am Werk :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :thumbup:

    Schrotty, das hatten wir schon ab Beitrag 398, aber mit dem Nörgeler hast Du recht.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (31. März 2021 um 12:54)

  • wie frisch rausgekommen? Die 19x gibts doch nun schon paar Jahre. Als Airsoft von VFC hab ich die mittlerweile auch schon weit über ein Jahr in meiner Sammlung...
    LG

    Vielleicht habe ich mich vielleicht auch nicht richtig ausgedrückt, ich spreche von der scharfen Version mit der Lampe, welche so erst in diesem Jahr auf den Markt kam.

    Quelle:

    https://www.all4shooters.com/de/shooting/ku…-eigenschaften/

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Die Glock 17 No "First Edition" ist jetzt lieferbar für 219,90 Euro. Das gibt doch glatt bald die Nächste bei mir.

    https://www.pw-store.de/produkte/freie…ck-17-gen5.html

    Naja, „First Edition“ steht zwar nicht mehr dahinter. Vermutlich weil es die Waffe jetzt lt. Beschreibung nur noch im schwarzen Umarex-Koffer gibt. Der org. Glock-Koffer und die vier org. Griffstücke sind jetzt wohl nicht mehr dabei.

    Dafür dürften die „Second Editionen“ jetzt vielleicht verlässlich ohne Gußnaht am Schlitten sein.
    Ich jedenfalls habe meine Glock der „FirstEdition“ an Umarex zur Nachbesserung geschickt, nachdem Umarex mir den kostenlosen Schlittentauch angeboten hat. Mal sehen wie das ganze ausgeht.........

  • Nun ja, eine Enttäuschung kenne ich im Bezug zur Gen 5 nicht.

    Gestern Abend habe ich meine Glock mal wieder aus die Vitrine
    genommen, beide Magazine mit je 17 Kartuschen bestückt
    und in die Glock gesteckt.
    Beide Magazine rutschen jetzt ohne nur minimal zu
    klemmen aus dem Magazinschacht. Weil ich das jedoch
    anders in Erinnerung habe, habe ich die Aktion gleich noch
    zwei Mal exerziert, jedesmal mit dem gleichen positiven
    Ergebnis.

    Blöde Frage. Kann es sein das die Magazine mit der Zeit
    noch "aushärten"? Denn anfangs klemmten beide Magazine
    bei voller Beladung minimal.

  • Habe das Problem bei meiner Glock auch nur mit dem Aufbauchen , wenn ich die 18 zente Kartusche mit Gewalt
    reinquetsche. Nach 8-10 oder der 12 Kartusche klopfe ich das Magazin auch nen paar mal auf den Tisch,
    dann hört man wie sich die Kartuschen auch richtig einklacken und das sollte erledigt sein, habe ich damals bei
    meinen Browning Magazinen auch immer so gemacht.

    mfg

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Die Magazine arbeiten nicht perfekt, man kann damit aber leben. Bei einigen funktionieren bei einigen wie mir nicht so nur mit ladehilfe. Das Problem besteht immer noch und wurde hier mehrmals diskutiert, kann man hoffen, dass Umarex entlich reagiert und die Änderungen vornimmt dann würde ich mein reklamieren.

  • Ich hab meine First Edition #FA...82xx vor zwei Wochen aus Speyer bekommen. Die "Waffe" ist soweit ok, aber ich denk auch, dass die Magazine (hab drei) irgendwie ne Macke haben. Der Händler hatte von derartigen Problemen noch nichts gehört. Ich hab denen entsprechende Links geschickt und halt drum gebeten, dass die das am Umarex weiterleiten und mich benachrichtigen sollen, falls es ein Austauschprogramm gibt. Für potentielle SV außer Haus dann halt solange die Weihrauch HW 37.

    Hämmerli AirMagnum 850 Classic, Beretta CX, GECO 225, Weihrauch HW 94 Bicolor, Weihrauch HW 37 & HW 88, Melcher ME 38 Compact, Röhm RG 96, Zoraki 906, Glock 17 Gen5 FA008xxx

  • Hallo an Alle. Habe mich als stiller Leser über die vielen Infos hier im Forum zur Uma Glock gefreut. Wollte schon immer einen anständigen Glock-Nachbau und habe jetzt zugeschlagen.

    Meine "First Edition" kam auch vorgestern und ich bin positiv überrascht von der Qualität. Nur das Magazin hatte beim ersten Laden einen seltsamen Eindruck gemacht. Hat sich aber nach mehrmaligem Befüllen gut eingespielt und geht jetzt ohne Daumenschäden problemlos mit 17 Kartuschen zu füllen. Da tu ich mir bei manch anderem Modell schwerer.

    Und dass es jetzt das Modell ohne Glock-Koffer und Griffstücke für so schmales Geld wie oben verlinkt gibt ärgert mich zwar ein kleines bisschen, aber dafür hat man ja den schönen Koffer und so ;)

    Umarex Glock 17, Umarex Walther PK 380, Umarex Mini Derringer, Umarex Legends P08, Reck Cobra, Reck Government, Reck Miami 92 F, Reck R45 Magnum, Reck Bodyguard, Röhm Noris Twi-Nine, Röhm RG3, Röhm Vektor CP1, IWG Government, IWG PP .315, ME 454 (HS), ME Liberty, Perfekta Record P08, Record S 3, Mayer & Söhne Perfekta G3, Erma EGP 75 S 69/4, Weihrauch Arminius HW 37, H. Schmidt HS 5S; ASG Dan Wesson, KWC Mauser M712 mit Anschlagschaft

  • Danke :)

    Hätte ja sowieso nicht die Standardversion gekauft solange es noch diese First Edition gibt als alter Sammler.

    Mag persönlich eher die älteren Gaser. Die weißen Markings und stark verbauten Läufe haben mich bisher abgeschreckt bei den modernen Teilen (die PK 380 musste es aber wegen dem Stahlschlitten sein). Die Glock ist da ein Traum. Überlege aber trotzdem noch ob ich nicht auch eine P99 SV hole :D

    Umarex Glock 17, Umarex Walther PK 380, Umarex Mini Derringer, Umarex Legends P08, Reck Cobra, Reck Government, Reck Miami 92 F, Reck R45 Magnum, Reck Bodyguard, Röhm Noris Twi-Nine, Röhm RG3, Röhm Vektor CP1, IWG Government, IWG PP .315, ME 454 (HS), ME Liberty, Perfekta Record P08, Record S 3, Mayer & Söhne Perfekta G3, Erma EGP 75 S 69/4, Weihrauch Arminius HW 37, H. Schmidt HS 5S; ASG Dan Wesson, KWC Mauser M712 mit Anschlagschaft