RG 88 kleiner aber schwerwiegender Defekt

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.154 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2021 um 23:00) ist von Motorbiker.

  • Hier gab es doch schon mal ein Thema über die 914 oder war es die 906. Keine Ahnung.
    Aber ich hatte damals bei einer von beiden mit der aktuellen PTB die Wandstärke gemessen und es waren li und re 0,5 mm.
    Auf den Bilder hier, wurde ja bis zur Einlage geschlitzt. Finde ich jetzt schon krass.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Irritiert hat mich in dem Zusammenhang nur, daß ausgerechnet diese eine spezielle Feder bei SWS nur vorbestellbar ist, während bei fast allen anderen Modellen die Abzugfedern auf vorrätig stehen... ???

    Tut´s da keine andere Feder?
    Mir ist beim Abschrauben der Griffschalen einmal die Feder des Schlittenfanghebels flöten gegangen.
    Hab diese dann durch eine gekürzte Feder aus einem Feuerzeug ersetzt (die Feder, die bei Einwegfeuerzeugen den Feuerstein hochdrückt.)
    Sofern der Federdruck nicht genau definiert sein muß, würde ich das einmal mit anderen Federn versuchen.

  • Die Idee hatte ich auch schon. Ich werd am WE mal die Achse vom Abzug raustreiben und die Feder checken, welche aus meinem Sammelsurium evtl. passen könnte. Ich tippe ja mal auf die Feder aus dem Teilekit der RG 96. :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Update:
    Die RG 88 ist wieder fit. Die Abzugfeder der RG 96 passt zu 100 %! :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!