Schalldämpfer Diana 66

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 812 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2021 um 21:56) ist von Passion.

  • Hallo liebe Diana 66 Fangemeinde,
    Hat einer von euch schon mal einen Schalldämpfer an die Diana 66 geschraubt/ gesteckt bekommen?
    Der zum stecken von Diana passt nur über die Mutter die den Laufmantel sichert, nicht über den Laufmantel.
    Allerdings wenn das ein 1/2“ Gewinde sein sollte könnte der von Weihrauch passen.
    Weiß einer von euch was das für ein Gewinde ist?
    Mit freundlichen Grüßen Passion

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion

  • Hallo Passion, du hast bestimmt ein Diana 66 zuhause. Könntest du bitte das Gewinde für mich nachmessen, da es mich auch brennend interessiert.

    Andererseits glaube ich kaum, dass Diana damal so ein seltenes und absolut unübliches Gewinde benutzt hat.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Moin Markus,
    Na klar habe ich die Diana 66 zu Hause,
    Ich bin nicht zu faul selber zum selber messen, sondern möchte sie nicht auseinandernehmen, denn sie funktioniert gerade so wunderbar. Darum habe ich mich getraut zu fragen. Denn vielleicht hat das einer schon mal beim reparieren ausgemessen oder festgestellt.
    Mit freundlichen Grüßen Passion

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion