Blauer 6-Schuss Abschussbecher?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.978 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2021 um 20:08) ist von martin87.

  • Hallo Zusammen,

    Vorab: so sehr ich auch suche, ich finde nie den passendend Thread... Also bitte entschuldigt und verschiebt, falls es etwas in der Art gab.

    Heute brauche ich mal die Hilfe einiger Experten hier! Bin zwar selber im Umgang mit diversen Waffen bewandert aber bei folgender Frage habe ich echt keine Ahnung. Habe ein vor kurzem ein Konvolut Abschussbecher erhalten. Es handelt sich hierbei um 2x 4-Schuss Perfecta
    inkl. Gewindeadapter A.B.C.I.K.L.M.... UND 2x 6-Schuss Abschussbecher blau eloxiert ohne PTB oder Hersteller Angaben?! (Der Perfecta hat zwar auch keine PTB aber wenigstens steht Perfecta drauf). Nun hoffe ich das Ihr mir weiterhelfen könnt bzgl. Hersteller etc. usw...

    Ich bedanke mich schonmal im voraus!!

  • Gefunden über die Google Bildersuche :)

    Zitat

    Blue Magic Cup 6-fach Multi-Abschussbecher

    Ein nicht sehr häufiger Multi-Abschussbecher der Fa. MMB aus den 90er Jahren.
    Vollständig aus Aluminium gefertigt, blau eloxiert, aufschraubbar, wurde mit 6 Adaptern geliefert.
    Funktionsweise ist analog dem 4er Umarex/Noris Multishooter.

  • Super, vielen Dank an euch!
    Das so ein Ding begehrt sein könnte hatte ich gar nicht auf dem Schirm...
    Ich werde jetzt nochmal googlen und dann geht er ab nach e gun, ich selber
    habe nämlich keine Verwendung.

    Nochmals vielen Dank für die schnellen Infos!

  • Wisst Ihr zufällig mehr über die Firma MMB? z.B. ihren Firmensitz oder ob es die Firma noch gibt?
    Kurz bei Google reingeschaut und einige gefunden deren Spektrum Metallbau ist aber ist es auch die besagte Firma??

    - mmb-velbert
    - mmb-freden
    - mmb-detmold
    - usw....

    Dank euch!

  • die 6er Abschussbecher sind äußerst selten und heiß begehrt.

    aber da geht's dann eher um den Automatic Abschussbecher. Dem sogenannten Rotostar.

    Soein normaler 6Fach Multi ist zwar krass, und ich wäre mir nicht sicher ob der Druck bei heutiger Munition noch ausreichen würde. Aber neben den zuhauf erhältlichen 5 Fach Multis sehe ich da jetzt keine Notwendigkeit unbedingt soeinen 6 Fach zu besitzen.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Soein normaler 6Fach Multi ist zwar krass, und ich wäre mir nicht sicher ob der Druck bei heutiger Munition noch ausreichen würde. Aber neben den zuhauf erhältlichen 5 Fach Multis sehe ich da jetzt keine Notwendigkeit unbedingt soeinen 6 Fach zu besitzen.


    Ne, da gehts genau um den Blue Magic, der wird teilweise höher gehandelt als der Rotostar, weil er viel seltener ist.
    Und funktionieren tut der problemlos. Selbst ein 8-er funktioniert problemlos.

  • Also wenn ich wieder etwas skurriles in der Hinsicht bekomme weiß ich nun an wen ich mich wenden werde!
    Euer Wort in Gottes Ohr ;) - teile euch nächsten Sonntag mit was das gute Stück gebracht hat!
    Danke und nen schönen Sonntag gewünscht!

  • wenn es nach 5 min. Schon weg ist, hättest du mehr nehmen können. Aber der Preis ist in etwa das, was man damit erzielen kann. Kommt ja auch immer drauf an, wer grad danach sucht.

    was mich noch interessieren würde, wären die hauptabmessungen. Wie tief sind die Bohrungen für die Pyros, welchen aussendurchmesser hat der Abschussbecher und welche Durchmesser haben die kleinen Bohrungen.

  • Ich schon wieder! 8)
    5min auf "der" Plattform und verkauft! 150€ :thumbsup:
    Hätte ich mehr nehmen sollen?! - Mit dem Ergebnis habe ich nicht gerechnet!!!

    Ist schon krass wie viel die Leute für solche Dinge ausgeben. 150,00€ sind schon ordentlich, wenn man bedenkt dass man einen fabrikneuen Pyro Launcher für rund 39,00€ bekommt.

    wenn es nach 5 min. Schon weg ist, hättest du mehr nehmen können. Aber der Preis ist in etwa das, was man damit erzielen kann. Kommt ja auch immer drauf an, wer grad danach sucht.

    was mich noch interessieren würde, wären die hauptabmessungen. Wie tief sind die Bohrungen für die Pyros, welchen aussendurchmesser hat der Abschussbecher und welche Durchmesser haben die kleinen Bohrungen.

    Sag doch einfach dass du das Teil nachbauen willst. :D

  • Ja das ist der Hammer! Aber solange Käufer und Verkäufer zufrieden sind; Top.
    Ein Glück hab ich ja 2 magische Tassen, also gleich nochmal :D

    @cst
    zu deiner Frage: hab grade mal den Messschieber rausgeholt...
    Gutes gelingen ;)

    Außendurchmesser "Oben/Abschussseite" = 54,5mm
    Außendurchmesser "Unten/Gewindeseite" = 48mm

    Länge "Gesamt" = 63,5mm (zusammengeschraubt)
    Länge "Oben/Abschussseite" = 45mm (zerlegt)
    Länge "Unten/Gewindeseite" = 28mm (zerlegt)

    Innendurchmesser Pyro-Bohrungen = 15mm
    Tiefe Pyro-Bohrungen = 22mm (evtl. 3mm mehr da die ja konisch gebohrt sind)

    So hoffe du kannst damit etwas anfangen.

  • Ein Glück hab ich ja 2 magische Tassen, also gleich nochmal

    Ist natürlich die schlechteste Zeit für einen Verkauf.
    Sowas im Dezember, mit Originalverpackung und Gewindeadaptern, und das Ding geht durch die Decke . . . 8)

  • @Schrotty ja da wirst du wohl Recht haben. Ich habe aber keine Verwendung für das gute Stück und da meine Waschmaschine z.Zt. abgeht wie ne mexikanische Würfelbude kann ich das Geld gut gebrauchen. ^^
    Also auf ein neues...

    @cst gerne, kein Problem! - blaue Farbe musst du aber selber besorgen :D

    Euch allen einen schönen Abend!