Euer Silvesterfazit 2020/2021

Es gibt 268 Antworten in diesem Thema, welches 47.381 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2021 um 21:12) ist von Paramags.

  • Sei es drum, ob nun mein Ernst oder nicht. Zeig mir was anderes im Gesetz, dann bin ich ruhig. Aber mich regt es sehr auf wenn ich Sylvester von der Arbeit komme und schon auf dem Heimweg beschossen werde. Dann muss ich am 2. 1. wieder arbeiten und kann nicht schlafen weil irgendein Depp meint, er müsse noch ein paar Kracher und Heuler loslassen.

    Ich bin für Feuerwerk ja, aber in der Zeit in der es niemanden stört. Und nein, ich bin noch nicht so gechillt das es mir wurscht ist. Ich gehöre noch zu der arbeitenden Bevölkerung mit einer 6 Tage Woche, welche auch Ruhephasen benötigt. Und wenn diese Deppen meinen noch Tage später nachts krachen zu müssen, dann hört sich für mich der Spass auf.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Sei es drum, ob nun mein Ernst oder nicht. Zeig mir was anderes im Gesetz, dann bin ich ruhig. Aber mich regt es sehr auf wenn ich Sylvester von der Arbeit komme und schon auf dem Heimweg beschossen werde. Dann muss ich am 2. 1. wieder arbeiten und kann nicht schlafen weil irgendein Depp meint, er müsse noch ein paar Kracher und Heuler loslassen.

    Ich bin für Feuerwerk ja, aber in der Zeit in der es niemanden stört. Und nein, ich bin noch nicht so gechillt das es mir wurscht ist. Ich gehöre noch zu der arbeitenden Bevölkerung mit einer 6 Tage Woche, welche auch Ruhephasen benötigt. Und wenn diese Deppen meinen noch Tage später nachts krachen zu müssen, dann hört sich für mich der Spass auf.

    Ich kann dich da voll und ganz verstehen.

    Ich arbeite im 3-Schichtbetrieb mit einer 42 Stunden Woche, auch am Wochenende und Feiertags.

    Auf Silvester freue ich mich auch jedes Jahr immer wieder.

    Schönen zweiten Advent

  • Danke, Euch natürlich auch einen schönen 2. Advent :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Wenn man sich ganz genau an das Gesetz hält, darf man gar nichts mehr. Das fängt schon beim Spaziergang an.

    Da könnte ich täglich 100x Personen, die Spazierengehen anzeigen.

    Viel Spaß allen noch und fröhlichen Advent.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wenn man sich ganz genau an das Gesetz hält, darf man gar nichts mehr. Das fängt schon beim Spaziergang an.

    Da könnte ich täglich 100x Personen, die Spazierengehen anzeigen.

    Viel Spaß allen noch und fröhlichen Advent.

    Gruß Play

    Heißt es nicht so schön:

    Regeln sind da um gebrochen zu werden?

    :D

    Schönen zwiten Advent.

  • Sei es drum, ob nun mein Ernst oder nicht. Zeig mir was anderes im Gesetz, dann bin ich ruhig. Aber mich regt es sehr auf wenn ich Sylvester von der Arbeit komme und schon auf dem Heimweg beschossen werde. Dann muss ich am 2. 1. wieder arbeiten und kann nicht schlafen weil irgendein Depp meint, er müsse noch ein paar Kracher und Heuler loslassen.

    Ich bin für Feuerwerk ja, aber in der Zeit in der es niemanden stört. Und nein, ich bin noch nicht so gechillt das es mir wurscht ist. Ich gehöre noch zu der arbeitenden Bevölkerung mit einer 6 Tage Woche, welche auch Ruhephasen benötigt. Und wenn diese Deppen meinen noch Tage später nachts krachen zu müssen, dann hört sich für mich der Spass auf.

    Ist das zweite nicht etwas egoistisch? Es geht schließlich um 2 Tage im Jahr, die auch noch bekannt sind. Nicht dauernd.

    Warst Du jemals beim Bund oder bist früh zu einem entfernten FT Turnier gefahren?

    Das mit dem Beschmeißen vom Auto kann ich sehr verstehen. Aber das wird kein Verbot unterbinden. Aber da bin ich auch für eine Bestrafung. Und sei gewiß. Im Auto ist das wesentlich entspannter als auf dem Roller. Mit Pech bleibt da der Böller sogar an der Kleidung hängen und explodiert direkt auf Dir. Das ist noch mal eine völlig andere Nummer. Glaub mir.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Heißt es nicht so schön:

    Regeln sind da um gebrochen zu werden?

    Zumindest gebeugt. Da gibt es einen offiziellen Wanderweg über eine Wiese. Die ist aber Privatbesitz. Theoretisch müßte Jeder, der da lang geht, vorher die Genehmigung vom Besitzer holen. Macht natürlich Niemand und ich glaube, der Besitzer ist auch froh darüber. ;) Faktisch ist es aber das illegale von Privatbesitz.

    Wie schon gesagt. Leben und leben lassen. Sonst wird das ganz schnell zu Du pißt mich an, ich piß Dich an in der Nachbarschaft. Ob dann das Leben noch Spaß macht?

    Könnte ich natürlich beim Nachbar gegenüber auch machen.

    Die Welt funktioniert nur, weil nicht alles Spießer und Denunzianten sind.

    Dann ist das Leben auch einfacher, angenehmer und relaxter.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Da kenne ich aus meiner Stadt auch ein Beispiel.

    Es gab mal eine kleine Straße, die einen kleinen Berg hochging. War auch Privatbesitz.

    Natürlich eine Abkürzung und dementsprechend auch hoch frequentiert gewesen.

    Irgendwann hatte der Besitzer die Schnauze voll und hat aus der Straße ne Wiese gemacht und bepflanzt.

  • Heißt es nicht so schön:

    Regeln sind da um gebrochen zu werden?

    :D

    Schönen zwiten Advent.

    Nicht ganz. Es heißt: "Wir halten uns an Regeln, wenn man uns regeln lässt". :whistling:

    (Rammstein / Haifisch)

    Heute ist schon zweiter Advent?

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Nein, es geht nicht um die zwei Tage. Es geht mir darum, von ca. Weihnachen bis mitte Januar, dass da geböllert wird.

    Der Anteil von ausländischen Nachbarn ist recht hoch. Die in meinem Alter sind alle ausnahmslos sehr nett, freundlich und hilfsbereit....so wie man es sich in der Nachbarschaft wünscht.

    Die Jugend aber ist unbelehrbar und das jedes Jahr.

    Bitte nicht falsch verstehen, ich bin für Böller und Feuerwerk, aber halt in der vorgeschriebenen Zeit....welche auch Sinn macht.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Nein, es geht nicht um die zwei Tage. Es geht mir darum, von ca. Weihnachen bis mitte Januar, dass da geböllert wird.

    Der Anteil von ausländischen Nachbarn ist recht hoch. Die in meinem Alter sind alle ausnahmslos sehr nett, freundlich und hilfsbereit....so wie man es sich in der Nachbarschaft wünscht.

    Die Jugend aber ist unbelehrbar und das jedes Jahr.

    Bitte nicht falsch verstehen, ich bin für Böller und Feuerwerk, aber halt in der vorgeschriebenen Zeit....welche auch Sinn macht.

    o mein Gott.. die Jugend ist unbelehrbar und schlägt über die Stränge... Welche schlimme Zeit.. laute Mopeds und Rock`n`Roll.. ach ne, das waren andere Zeiten.. singende Studenten... ach Mist Jetzt böllern einige außerhalb der erlaubten Zeiten...

    mal ehrlich... mehr Gelassenheit. Die Jugend heute ist so dermaßen brav.... da kann man ruhig mal nen Auge zudrücken wenns mal laut wird.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Ich habe mich auch eingedeckt .

    https://www.vino.com/de/dettaglio/c…ASABEgLHWPD_BwE


    Dieses Knallen gefällt mir am besten 😄

    Leider habe ich nur 3 Böller bekommen 😉

    vorsichtig. Sekt und Champagnekorken sorgen Sylvester für mehr Augenverletzungen wie Feuerwerk... unverantwortlich von dir... geh lieber böllern.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Also hier im Ruhrpott kann man (noch) ab dem 6.12. u.a bei Lidl Feuerwerk online reservieren,

    Irgendwie muss man das Zeug ja loswerden :D

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • 48 Stunden hören sich anders an als 3 Wochen. Wenn ich mich nicht so haben soll, dann würde ich ja mit dazu beitragen, dass das Feuerwerk irgendwann komplett verboten wird.

    Außerdem habe ich gesagt, dass mich das beschießen nervt. Und entschuldigt mal, dass wird doch wohl noch erlaubt sein.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."