Euer Silvesterfazit 2020/2021

Es gibt 268 Antworten in diesem Thema, welches 47.557 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2021 um 21:12) ist von Paramags.

  • 230 Schuss mit der S&W M&P9c ohne nennenswerte Probleme.
    Das einzigste was stört an dem Teil ist, Umarex schafft es eben nicht vernünftige Federn einzubauen. Die Schlittenfeder ist Müll und viel zu schlapp von der Kraft.
    Diese hab ich getauscht gegen eine von ner Mauser 34. Die hat das gleiche Maß, ist aber um ein Vielfaches kräftiger.
    Die Auszieherfeder ist genau so Pfeffer, die wird auch getauscht.
    Der Auszieher ist nur ein Stanzteil aus Billigblech was nichtmal hart ist. Der Muss auch geändert werden, ausserdem ist der eh viel zu kurz und hält die Patrone nur auf nen letzten Zehntel. Da nutzt auch die Feder für selbigen nix.
    Ansonsten zufrieden.

  • Die Schlittenfeder ist Müll und viel zu schlapp von der Kraft.

    Meine S&W haben jetzt etwa das Doppelte auf der Uhr und alles funktioniert sauber.
    Eine zu kräftige Feder engt die Kartuschenauswahl natürlich wieder ein. ;(

  • Ja anscheinend verbaut Umarex mal so und mal so die Federn. Meine war brandneu schon Müll. Mit der neuen Feder geht die super.
    Auszieher hab ich grad in Arbeit.

  • Meine S&W haben jetzt etwa das Doppelte auf der Uhr und alles funktioniert sauber.

    Ein Kollege hier überließ mir 2017 für die M&P 9c eine Federführungsstange aus Stahl, die eigentlich verbaute ist ja nur aus Kunststoff.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • ist ja nur aus Kunststoff.

    Von wegen nur - es hält, und wie . . . 8o Aber wenn du sie nicht magst . . . ab in die Post damit

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht was da passiert ist:

    Von der Kraft her zu weich, die Enden weder angelegt noch geschliffen.

    Die Federn sind von 2014 bis Ende 2018 sauber angelegt und verschliffen.
    Extra nochmal den Silvesterkrempel aus dem Regal gezottelt.
    Wie wäre es mit genauen Daten und Bildern zu den Übeltätern . . . 8)

  • Bei mir war ne verzinkte nicht angelegte und geschliffene Feder verbaut. Gekauft am 03.01.2019 bei Ostheimer.
    Aber wie schon geschrieben, der Auszieher ist genau so eine billig Fehlkonstruktion. Da hätte man auch was besseres, dem original Vorbild ähnlich angelehntes fertigen können.

  • Hi, es war wie erwartet, sehr bescheiden diesmal

    rg46 hat wie immer zuverlässig 20 Sterne gezündet (mehr hab ich nicht gehabt)
    3 Trommeln mit Record Chief mit der Walther Muni vom Vorjahr - eher unbefriedigiend da sehr ungleichmäßig geladen
    und rund 50 Schuss mit der 906, hab das Magazin mit dem langen Schuh mal getestet (Mag ohne Falz, Plastikzubringer) - Klemmer jeden 2. Schuss

    das Highlight war die Laser Fontäne die vom letzen Jahr übrig war, die war wirklich sehr schön

    das wars aber auch schon.. :(

  • D

    Hi, es war wie erwartet, sehr bescheiden diesmal

    rg46 hat wie immer zuverlässig 20 Sterne gezündet (mehr hab ich nicht gehabt)
    3 Trommeln mit Record Chief mit der Walther Muni vom Vorjahr - eher unbefriedigiend da sehr ungleichmäßig geladen
    und rund 50 Schuss mit der 906, hab das Magazin mit dem langen Schuh mal getestet (Mag ohne Falz, Plastikzubringer) - Klemmer jeden 2. Schuss

    das Highlight war die Laser Fontäne die vom letzen Jahr übrig war, die war wirklich sehr schön

    das wars aber auch schon.. :(

    Das das hört sich aber nicht so gut an. Jeder 2 Schuss ein klemmer.... das nervt. Woran kann es liegen?

  • Hi, es war wie erwartet, sehr bescheiden diesmal

    rg46 hat wie immer zuverlässig 20 Sterne gezündet (mehr hab ich nicht gehabt)
    3 Trommeln mit Record Chief mit der Walther Muni vom Vorjahr - eher unbefriedigiend da sehr ungleichmäßig geladen
    und rund 50 Schuss mit der 906, hab das Magazin mit dem langen Schuh mal getestet (Mag ohne Falz, Plastikzubringer) - Klemmer jeden 2. Schuss

    das Highlight war die Laser Fontäne die vom letzen Jahr übrig war, die war wirklich sehr schön

    das wars aber auch schon.. :(

    Hallo,

    Kann es auch nur bestätigen. Die Revolver Munition von Walther aus dem letzten Jahr unwahrscheinlich verschieden geladen. Von sehr sehr stark bis plopp alles dabei.

    Grüße Thomas

  • Ich war diese Jahr auf Silvester nicht vorbereitet.
    Hab aber noch nen paar Platzpatronen und Effekte gehabt.
    Von meinen 5 Schreckschüssern hab ich mir nur nen alten Röhm Revolver geschnappt. Pistolen nerven nur mit ihren ständigen Klemmern, und dem umständlichen Laden+ rumfliegende Hülsen.
    Der Röhm Revolver war noch vom letzten Jahr völlig verdreckt, (hatte ich irgendwie vergessen zu reinigen).
    Bisschen Dreck macht den Dingern nichts, 50 Schuss mit Effekten ohne Probleme.
    Bei Schreckschuss halte ich Revolver für das weit überlegene System.. und... je älter, desto besser.
    Mein Fazit aus über 30 Jahren Sylvester.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Das das hört sich aber nicht so gut an. Jeder 2 Schuss ein klemmer.... das nervt. Woran kann es liegen?


    Hi,

    ich vermute am Magazin selbst (es ist eigentlich eins für die rubber muni)
    Das Mag hab ich von E*un

    Ich hatte schon mal so eins. Es war in meiner 906 von 2014 (eine der ersten in D) Damals war das Magazin ohne Falz vorne wohl standard.
    Damals 2015/16 gabs auch Probleme und Zuführstörungen damit.
    Später in meiner 906 von 2016 war schon eins mit Zinkzubringer und eben der Falz drin.
    Umbau des Schuhs auf ein "mit Falz" drauf funktioniert leider nicht ohne weiteres (Federplatte anders, und der Zinkzubringer ist zu lang :( )

    LG