Wiederbefüllbare Co2 Kartuschen

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 8.510 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. April 2024 um 18:02) ist von Langschwert.

  • Hallo,

    ob es so was für die 88gr gibt, weiß ich nicht, da ich solche Kartuschen dank Co2-Kapsel-Adapter nicht brauche.
    Für die kleinen Co2-Kapseln gibt es so was

    aus Fernost.

    Wird als dreiteiliges Set, Kapselkopf, - boden und Dichtung aus China versand, da ein geschlossener Druckbehälter per Luftpost nicht zustellbar ist.

    Kostet mit Versand ca. 10€, also nicht die Welt.

    Im Kopf und Boden sind Ventile, so dass die Kartusche gefüllt werden kann und den Druck zur Waffe nur dann abgibt, wenn der Anstechdorn das obere Ventil drückt, somit ist die Funktion ähnlich der bekannten Co2-Kapsel-Adapter.

    Einen Link zum Artikel kann ich gerne per PN zusenden, denn wenn ich mich nicht irre, ist das Verlinken auf Auktionen/Angebote nicht gestattet (solte dem nicht so sein, kann ich diesen Text nachträglich editieren und den Link aufnehmen).
    Alternativ nach "MAGORUI Co2 Patrone Kapsel 12g Tank Zylinder für Airsoft" suchen.

    Die Refill-Capsules nutze ich zur Reduzierung des Drucks in den Softair-Flintlocks durch Nutzung von Green-Gas.
    Funktioniert!

    Gruß
    Michael


    Hergenrath (Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone (DG))

  • Hi Michael, danke für die Antwort, ich hab mir 88g Kartuschen zum wiederbefüllen organisiert. 50€ das Stück. Nur bin ich noch nicht dazu gekommen mir eine Co2 Flasche zu organisieren. Aber wenns so weit ist, werd ich mich nochmal melden, obs funzt oder nicht :johnwoo:

    Gruß Slayer
    :cowboy::johnwoo::knicker::schiess1::F::n12:

  • Ebay, hab mit den Verkäufer viel geschrieben da ich von Gewinde oder Zoll (ausser TV :D ) keine Ahnung habe. Jetzt hab ich zu den 2 Kartuschen gleich noch einen passenden Adapter dazu bekommen. Aber wie gesagt, bin noch nicht zum Einkaufen gekommen :) wegen einer Co2 Flasche mit Steigrohr in 2kg, 6kg oder 10kg. Ich schätze mal nächste Woche komme ich mal dazu.

    Gruß Slayer
    :cowboy::johnwoo::knicker::schiess1::F::n12:

  • Hast du zu dem Ebay angebot zufällig ein Link oder Artikelnummer... bekomme bald eine Walther Lever Action und suche schonmal nach einer guten Alternative für die 88gr co2 kapsel
    Bis jetzt war das beste was ich gefunden habe der Walther adapter für 2 Kapseln... geiler wäre natürlich eine 88gr kapsel die befüllt werden kann

  • Ich habe auch den Adapter, der ist super, da man, wenn man nicht soviel zeit hat, auch eine leere Kartusche dazu laden kann. Aber die 88g zum Wiederbefüllen muss man nicht leer schiessen. Die schraubt man raus wenns genug ist

    Gruß Slayer
    :cowboy::johnwoo::knicker::schiess1::F::n12:

  • Rechnet sich das wirklich?
    Interessanter fände ich es, 12g Kartuschen mit Druckluft zu befüllen, wenn das möglich wäre.
    Aber selber CO2?

    Druckluft selber bringt ja leider noch nichts... die Flasche müsste einen Regulator auf 55- 60bar haben

  • Ist natürlich schonmal nicht schlecht so ne 88gr befüllbar... Lohnt sich für mich aber nicht so oft schieße ich die CO2 pusten nicht da muss wohl der Walther Adapter auf 2x 12gr her.

    Alternative wäre nur eine 88gr Pressluft mit Regulator und quickfill aber sowas finde ich nicht

  • Servus Kameraden,
    ich greife das Thema nochmal auf, da ich endlich an eine 6kg Co2 Flasche gekommen bin. Dachte, juhuu mal schnell die Kartusche auffüllen und mit der CX4 losballern. :D Denkste :S Diese Flasche wurde mir nicht mit Steighals (wie gefordert) verkauft, aber ich merkte das sehr bald, da ich keine 10g un die Kartusche brachte. Also Flasche umgedreht, Kartusche eingeschraubt, und wieder auf die Waage gelegt. Immerhin schon 30g in der Kartusche. Aber wie bringe ich die voll ?( Dann habe ich den Verkäufer angeschrieben, der mir nach hin und her doch letztendlich Whatsapp angeboten hat :thumbsup: was sich als sehr nützlich herausstellte. Also weiter nach Anleitung: 30 min die wiederauffüllbaren Kartuschen in die Gefriertruhe bei -18 Grad, Co2 Flasche am besten Zimmertemperatur. So, grosse Spannung beim Anschliessen mit den Adapter. Drehe die Kartusche rein und drehe auf. Ausser einen kurzen zisch hörte ich nichts. Dann die Kartuschen auf die Waage. Und siehe da.....90g mehr auf der Anzeige :laola::laola: Die CX4 geladen und 500 Schuss durchgejagt. Hatte sogar den Eindruck das die mit diesen Kartuschen präziser ist. Auf alle Fälle funktionierts :schiess1::schiess1:

    Gruß Slayer
    :cowboy::johnwoo::knicker::schiess1::F::n12:

  • Das klingt doch schonmal sehr gut, ich musste die Walther Lever Action wegen Problem leider zurück senden werde mir wenn ich diese nicht wieder bekomme aber eine neue Kaufen.

    Mein Plan war es auf PRessluft umzubauen und sieht auch eigentlich alles machbar aus nur fehlt mir jetzt das Gewehr dazu aber das kommt wieder und dann werde ich hier berichten.