Produktionszahlen Seriennummer Haenel 49a, 300 und 3-56

  • Hallo
    Ich bin eher spontan, Besitzer oben genannter Gewehre geworden um das alter ein wenig einzugrenzen, wollte ich fragen, ob anhand der Produktionszahl bzw Seriennummer am Schaft ein ungefähres Alter zu ermitteln ist.


    Danke

  • Sorry, alle Nummern sind falsch und nicht von diesen Haenel Modellen.


    Ich wünsche Dir und Deiner Familie
    ein gutes neues Jahr und recht viel

    Gesundheit !

  • Was heißt denn falsch?
    Beim 3-56 ist am Schaft eine Nummer LG002--- (das LG könnte auch L9 sein)
    Beim 49a ist die Schaftnummer Mg04---
    Und beim 300 steht dort 049---


    Was soll daran falsch sein?


  • Ich wünsche Dir und Deiner Familie
    ein gutes neues Jahr und recht viel
    Gesundheit !

  • Danke für diese Infos. Da habe ich ja nun Gewissheit. Habe jetzt bei dem 49a hinten an der Seite die man gegen die Schulter drückt, schwach die Stempelung 1-58 gefunden. das paßt ja dann.
    Erkennt man beim 300 noch an etwas anderem, ob es aus der 1. Serie stamm?
    Besteht Interesse das ich die Gewehre einmal zeige?


    Vielen Dank noch einmal.