Welche SSW habt ihr euch 2021 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 2.202 Antworten in diesem Thema, welches 261.254 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2022 um 20:32) ist von Esti.

  • Das Schild hängt leider fast jedesmal in der Tür wenn ich da bin. Meistens wenn man pünktlich zu den Öffnungszeiten erscheint. Aber nach ein paar Minuten ist der Verkäufer dann doch jedesmal erschienen. Dem vollen Aschenbecher nach vor der Tür scheinen da aber wohl öfter mal Leute länger zu warten... ;)

    Glückwunsch an den Mann!

    Dann hat er sich seine Kundschaft über die Jahre erzogen.

    Ich finde die Erwartungshaltung der heutigen Kundschaft, dass man immer und zu jeder Zeit an seinem Platz und verfügbar zu sein hat, schon lange zum abkotzen. Genau wie das Genöle, wenn eine Lieferung 2 Tage nach Bestellung noch nicht angekommen ist.

    Als ich früher im Quelle Katalog, oder Neckermann und wie sie alle geheißen haben, bestellt habe, war es völlig normal, nach drei Wochen vielleicht mal Ausschau zu halten nach der Lieferung.

    Wir sind ein total verwöhntes Volk.

  • Da muss ich dir widersprechen, was von mir verlangt wird, dass erhoffe/wünsche ich mir auch von anderen. Meist ist es einseitig. Aber wenn ich in einen Laden gehen möchte, der reguläre Öffnungszeiten hat, und etwas völlig überteuertes kaufen möchte, dann kann ich doch zumindest erwarten das jemand vor Ort ist. Entschuldigt mal, aber irgendwo hört sich der Spass auf.

    Und zum verwöhnten Volk....auch schon die Römer machten kurzen Prozess wenn was im argen lag.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Naja man muss immer bisserl auf die Situation rücksicht nehmen.

    Wenn der ganz alleine ist, dann würde ich auch niemanden im Geschäft warten lassen.

    Und deshalb sind die Römer dann auch ausgestorben.....

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Ausgstorm sans ned :) aber egal, jeder hat so seine Auffassung vom Geschäftsleben....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich sehe keine Römer mehr, selbst in Rom rennen nur noch so Italiener rum. :)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Wenn ich in einem Laden anrufe und höflich nachfrage ob man sich in den nächsten 1-2 Tagen vor Ort einen Artikel anschauen könnte (der lt Shop-Seite sofort verfügbar und versandbereit ist), dann erwarte ich jedendalls keine Antwort wie:

    "Neh, geht nicht, ist alles im Lager, keine Ahnung wann's im Laden ist - haben erstmal wichtigeres zu tun."

    - Dann eben nicht , Kurt.

    Geht die Bestellung halt umgehend an SWS raus,

    der Laden ist mir sowieso um einiges sympatischer,

    da sind mir auch evtl. etwas längere Lieferzeiten egal, hauptsache der Service stimmt.

    Ach ja, welche SSW 2022...ich warte immer noch auf die Zoraki 2914

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Habe meine Neue jetzt auch bei SWS bestellt – gewohnt guter Service. Pech für Herrn Kurt. Ich werde in Kürze berichten ...

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß vonne Emscher

    Jens

  • Es wird nach wochenlangem nachdenken nun doch noch die ME P 08 oder P 04 werden. Das private Angebot für eine gebrauchte 08 schlug ich aus, nachdem ich mir kurz vor Weihnachten die RG 96 gegönnt habe.

    Aber irgendwie lässt mich der Gedanke an eine P 08 nicht los. :/

    Muss mich nur noch entscheiden, ob ich den langen Lauf der 04 haben möchte, oder die "normale" Version.

    Bestellt wird spätestens Anfang Februar und Bilder werden wie immer folgen.

    Werde damit vielleicht mal 20 Schuss im Jahr beim Kumpel im Keller machen und den Rest des Jahres wird sie als Dekoration herhalten. Sie macht halt schon einen verdammt wertigen Eindruck, auch wenn sie zur Benutzung nicht wirklich was taugt. Da ich die 08 als CO2-Blowback Variante besitze, merke ich einen großen Unterschied zur Schreckschuss-Version.

    Meine Frau sagt, dass es rausgeschmissenes Geld ist. Aber wozu geht man denn arbeiten, wenn man sich nicht mal ein bisschen Luxus gönnen kann? :/:P

  • Ich werde nächste Woche meine Westernecke auffüllen, habe eine alte Remington New Army in 9mmPlatz in Aussicht, noch komplett zerlegbar - bin gespannt, Bild folgt.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy: