Welche SSW habt ihr euch 2021 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 2.202 Antworten in diesem Thema, welches 261.186 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2022 um 20:32) ist von Esti.

  • Eine meiner Neuerwerbungen 2021. Eigentlich wollte ich ja mit SSW nicht anfangen. Aber die Umstände . . .

    Einen guten Rutsch und allzeit eine Patrone im Lauf!

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Ein großer Punkt und an erster Stelle auf meiner Liste steht mein ehemaliger Texas Scout. Mein Büchsenmacher hat jetzt nach einem halben Jahr, eine neue Trommel aufgetrieben. Und ich werde ihn wieder zurück kaufen. Vielleicht jetzt schon im Januar :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Nachdem ich gerade ca. 100 Hülsen aufgesammelt habe, geht mein Bestreben 2022 in Richtung Revolver :cowboy: . Hat da einer einen Vorschlag?

    Der Rahmen: 6 Schuss, irgendwo in der Nähe von 150€, Abschussbecher, gut zu reinigen – wenn er klasse aussieht, macht auch nichts. Hat aber ca. 1 Jahr Zeit ...

    Frohes Neues Jahr an alle!

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß vonne Emscher

    Jens

  • Nachdem ich gerade ca. 100 Hülsen aufgesammelt habe, geht mein Bestreben 2022 in Richtung Revolver :cowboy: . Hat da einer einen Vorschlag?

    Der Rahmen: 6 Schuss, irgendwo in der Nähe von 150€, Abschussbecher, gut zu reinigen – wenn er klasse aussieht, macht auch nichts. Hat aber ca. 1 Jahr Zeit ...

    Frohes Neues Jahr an alle!

    Ich habe mir dieses Jahr einen Röhm RG 46 (6mm Flobert, 7schüssig) zum Verschiessen meiner Pyros gekauft. Billiger kriegst Du Deine Effekte nicht in die Luft. Von 70 haben 100% gezündet (allerdings alle einzeln, kein Multishooter).

    Zum Knallen hatte ich dieses Jahr den S&W Chiefs special 9mm mit Walther-Kartuschen. Laut und mit sehr schönem Mündungsblitz sowie die Z 906, die mir tadellos gedient hat.

    Vulnerando sanamus

  • Ein großer Punkt und an erster Stelle auf meiner Liste steht mein ehemaliger Texas Scout. Mein Büchsenmacher hat jetzt nach einem halben Jahr, eine neue Trommel aufgetrieben. Und ich werde ihn wieder zurück kaufen. Vielleicht jetzt schon im Januar :)

    Welche PTB? Was war denn mit der alten Trommel und was hat der Büchsenmacher für die neue bezahlt?

  • Neu wird die Trommel nicht sein, aber so gut wie neuwertig. Der Revolver hat die PTB 334/2. Was er dafür bezahlt hat weiß ich nicht. Ich denke, das der Revolver nicht nennenswert viel mehr kosten wird, als was ich damals bezahlt habe.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Nachdem ich gerade ca. 100 Hülsen aufgesammelt habe, geht mein Bestreben 2022 in Richtung Revolver :cowboy: . Hat da einer einen Vorschlag?

    Der Rahmen: 6 Schuss, irgendwo in der Nähe von 150€, Abschussbecher, gut zu reinigen – wenn er klasse aussieht, macht auch nichts. Hat aber ca. 1 Jahr Zeit ...

    Frohes Neues Jahr an alle!

    Zoraki R1

    Stahltrommel und Stahllauf (zumindest früher noch)

    für Silvester ausreichend

    Allerdings weis ich nicht ob die aktuelle Laufsperre enger geworden ist.

    Oder den noch etwas preiswerteren Record-Chief, der ist allerdings ganz aus Druckguss

    Oups und wenn Du etwas mehr Geld hast dann einen SteelCop

    Und wenn es nur ums Krachmachen geht, dann sowas ...... ;)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

    Einmal editiert, zuletzt von Isno (1. Januar 2022 um 14:12)

  • War ja klar :D

    Darfst Du den auch benutzen ?

    Die Dinger sind gnadenlos laut und wenn ich dürfte würde ich damit rumknallen von 22:00 bis morgens 01:00 Uhr :thumbsup:

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Ich kenne gnadenlos laut bereits sehr gut.

    Gnadenlos laut und ich, wir zwei sind dicke Kumpelz...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hier noch mein Nachtrag aus dem Jahr 2021.

    War ein recht teures Jahr, aber ich musste noch ein paar Jahre "Sammel-Abstinenz" aufholen. Ich weiß, dass sind keine echten Sammlerstücke, aber mir gefallen sie - das ist für mich die Hauptsache :)

    Gewehr:

    GSG MP40

    Pistolen:

    Zoraki 906 titan

    Melcher ME 1911 Model Sport black red

    Walther P99 SV schwarz

    Zoraki 925 schwarz

    Ekol Asi schwarz

    Sig Sauer P320 bronze

    Heckler & Koch P30 schwarz

    Zoraki 918 titan

    Colt Government 1911 A1 schwarz

    Reck Perfecta Mod. FBI 8000 schwarz

    Walther P99 SV NKL nickel

    Röhm RG 88 gold

    Walther PPQ M2 schwarz

    Zoraki 906 schwarz

    Glock 17 Gen5 Refurbished schwarz

    Browning GPDA9 nickel

    Walther P22Q (div. Farben, bzw. Editions)

    Walther P22 (div. Farben, bzw. Editions)

    Smith & Wesson 1911 bicolor schwarz-nickel

    Walther PK380 schwarz

    Revolver:

    Ekol Viper 4,5" chrom

    Zoraki R2 2" titan

    Colt Detective Special nickel

    Ruger Redhawk nickel

    (sorry, falls die Menge etwas 'prollig' aussieht, aber ich versuche im 2022er-Thread regelmäßiger kleine Updates zu bringen...)

    Wenn ich jemanden ins Holzbein schieße, ist das dann Körperverletzung oder Sachbeschädigung?

  • Nee der hods no drinnen :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Röhm RG 88 gold

    Wie schlimm sieht sie aus? Nehme mal an die kommt von Kurt?

    Ja, die ist von Kurt. Ich konnte mir zum Glück im Laden die Beste aussuchen. Ist nahezu fehlerfrei, nur vorne an der Laufmündung eine kaum sichtbare Macke. Fällt auch nur auf, wenn man genau in den Lauf guckt.

    Wenn ich jemanden ins Holzbein schieße, ist das dann Körperverletzung oder Sachbeschädigung?

  • Nein, er hat die RG88 noch in seinem Sortiment :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Achwas echt?? Er mehrere von denen mit Schönheitsfehlern?

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."