Welche SSW habt ihr euch 2021 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 2.202 Antworten in diesem Thema, welches 260.385 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2022 um 20:32) ist von Esti.

  • Gibt doch Film und Theater als Bedürfnis, hat ja laut Forum auch wunderbar mit den Salutwaffen funktioniert.

    Ab einer gewissen Größe oder auf Modelle spezialisiert kann man bestimmt auch von Rot sprechen.

    Jedoch will ich hier nichts losbrechen, ist ja alles Wolkenzählen :)

    Mein Grundgedanke war einfach nur ein Lichtblick anstatt völlige Finsternis.

  • Ist ja auch nur der worst case, denke nicht das es soweit kommen wird.

    Trotzdem muss man sagen, lieber Wbk Pflichtig als Verboten!

    So lange die dann nicht auch, wie scharfe Kurzwaffen, in 1er oder 0er Panzerschränken untergebracht werden müssen... dann wäre der Spaß vorbei.

  • Bei der Grundtendenz "Anti Waffen" besteht durchaus die Moeglichkeit, dass man zusaetzlich in zu einer weitere Hindernisse schafft.

    Bei den Waffenschraenken hat zudem die Lobby bei der vorletzten Gesetzesaenderung hervorragend funktioniert.

  • Hiho,

    nach paar Monden schreiberischer Abstinenz im Bereich Gas und Signal mal wieder ein Beitrag von meiner einer.

    Ich sitze seit einigen Tagen feste in Quarantäne (hab mir ordentlich den Mist gefangen) und hab mal wieder seit Ewigkeiten paar Online Shops gewälzt und da ist mir die Bronze Version der P320 übern Weg gelaufen. Eigentlich sollte dieses Jahr nix mehr kommen, aber hey...Bronze sieht schon geil aus, also geordert das Ding.

    Grüßle

  • Eigentlich sollte dieses Jahr nix mehr kommen, aber hey...Bronze sieht schon geil aus, also geordert das Ding.

    Hiho,


    Grüßle

    Ich hoffe, sie wird Dir gefallen, ich habe meiene wieder zurück geschickt. Habe auch zwei verschiedene P320, aber die"Midnight Bronze" hat mir nicht gefallen, trotz eines Aktionspreises von 149,00 Euro.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Bei mir hat es Revolver gegeben!

    Einen 6 Zoll Steel Cop und einen brandneuen Erma EGR66, beiden hab ich hübsche neue Holzgriffe spendiert bekommen.

    Übrigens bei https://www.waffen-ferkinghoff.com gibt es noch J-Frame Holzgriffe von Pachmayr, die werden nicht mehr hergestellt und Importiert, ist jetzt kein Schnäpchen aber passen auf alle Ermas und Weihrauchs, da sollte man sich nicht zwei mal überlegen die sich zu ordern.

  • Ja, noch nicht geschossen. Beim Vergleich mit dem 2015er Modell andere Beize erkennbar und Beschusszeichen an anderer Stelle. Scheinbar laufen auch die Seriennummern jährlich auch nochmal neu hoch

  • Eigentlich sollte dieses Jahr nix mehr kommen, aber hey...Bronze sieht schon geil aus, also geordert das Ding.

    Hiho,


    Grüßle

    Ich hoffe, sie wird Dir gefallen, ich habe meiene wieder zurück geschickt. Habe auch zwei verschiedene P320, aber die"Midnight Bronze" hat mir nicht gefallen, trotz eines Aktionspreises von 149,00 Euro.

    Ach... Sehr ärgerlich.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ja, so eine hätte mich interessiert...

    War das auf Bronze getrimmte Cerakote, oder tatsächlich eine metallische Beschichtung?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ja, so eine hätte mich interessiert...

    War das auf Bronze getrimmte Cerakote, oder tatsächlich eine metallische Beschichtung?

    Im Prinzip die gleiche Beschichtung wie Deine FDE, nur in braun mit einem leichten Metallic Effekt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ah... Nun gut.

    Warten wir auf die silberne... :thumbsup:

    Genau.

    Bei meiner "Bronze" waren am Verschluss zwei unschöne Stellen in derr Beschichtung zu sehen. Ansonsten finde ich die P320 wirklich krass. :thumbup:

    Aber da ich ja zwei habe, fehlte mir dieses Mal der "Wow"- Effekt. Aber ist ja auch alles Geschmacksache.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Heute ist alles verchromt. Früher war mehr Lametta!

    Die Stupsnase wurde gerade geliefert!

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Heute ist alles verchromt. Früher war mehr Lametta!

    Mehr Lametta wie chrom gibt es - im übertragenden Sinn - doch nicht... ;)

    Mehr Lametta ist nur echtes Lametta. Und das Gehört an den Baum.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • ... ich würde mir gerne einen Little Joe mit Gürtelschließe

    vernickelt zulegen, leider unmöglich...

    Auf bekannten Plattformen um zweihundertfünfzig bis

    dreihundertfünfzig Oken zu ersteigern. Die spinnen doch alle.

    Dann, der Waffen- u. Army-Shopbbietet den Kleinen, nach meiner

    Vorstellung, für einhundertneunvierzg Euro an,.... dachte ich...

    Auf meine Anfrage erhielt ich die Antwort, leider nicht lieferbar... ;(.. ;(

    Ich bin deprimiert.