Welche SSW habt ihr euch 2021 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

  • Jupp die alten Army- Versionen trifft man nicht mehr so oft an.

    Ich weiß schon was du dran findest.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ich habe sie beim "einschlägigen" Auktonsportal ersteigert. :)

    Sie kommt wohl aus einer großen Sammlungsauflösung.

    Selbst hatte ich mal zwei Army's und eine schwarze, habe sie aber gut verkauft.

    Die schwarze RG 96 war ungeschossen, die Exklusiv auch nur nicht komplett, die Army benutzt.

    Dann hatte ich keine mehr,...hab's auch bissl bereut.

    Die Army gefällt mir am besten und deshalb war ich auf der Suche nach einer ungeschossenen, denn eine RG 96 wollte ich auf jeden Fall in der Sammlung haben.

    Nun hat's geklappt und bei dieser einen RG 96 bleibt es dann auch,... ich gebe sie so schnell nicht mehr her. :thumbsup:


    Calibra2310 ..., sehr sehr schöne Stücke!!! :thumbup::thumbup::thumbup:


    LG @all

  • Die sehen alle gut aus, ich fänds schön wen Umarex der RG96 mal ein Facelift verpasst. Original Aussehen der P8, doppelreihiges Magazin, Markings.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Das Ganze kann man dann auch mit der UMA-RG96 a la Navy machen.


    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Sag ich doch. Und was war das hier für ein grausiges Geschwurbel.

    Bei mir stehen die SSW nicht geputzt und ungenutzt im Schrank: Die macht keinen Ärger, und ein ästhetisches Highlight ist sie auch!

  • Norconia QB78B im Kal. .177 mit Walther 3-9x40 ZF (Leuchtabsehen 8). Letzte Woche geholt

    Images

    Norconia QB78B cal. 177, Walther ZF 3-9x40 Leuchtabsehen, Hawke Bipod, Leader Schalldämpfer

    Beretta M92 FS cal. 177, Walther Competition II, ASG-22 Schalldämpfer

    G&G AK74M cal. 6mm BB, 1S-03 Kobra-Visier, Tracer für Leuchtspur-BBs

  • SSW

    Oh, SSW (Schreckschusswaffe). Sorry. Hab 2 hier. Dieses Jahr noch keine, habe aber schon die Ekol ASI Schreckschuss-UZI mit Klappschaft für Sylvester im Visier, eventuell hole ich die dieses Jahr noch. Die soll angeblich echt klasse sein und Spaß bringen.

    Norconia QB78B cal. 177, Walther ZF 3-9x40 Leuchtabsehen, Hawke Bipod, Leader Schalldämpfer

    Beretta M92 FS cal. 177, Walther Competition II, ASG-22 Schalldämpfer

    G&G AK74M cal. 6mm BB, 1S-03 Kobra-Visier, Tracer für Leuchtspur-BBs

  • Die Ekol Asi finde ich auch ziemlich interessant. Leider stört mich die Mündungsansicht extrem.


    Aber auch wenn sie in Deutschland leider nicht vollautomatisch knallen darf, macht sie bestimmt Spaß :thumbup:

  • Oha, dazu mal eine Frage direkt: SSW dürfen nicht vollautomatisch knallen? Ob ich z.B. 2 Walther P99 beidhändig knalle oder eine ASI, ist von der Lautstärke ja im Prinzip nicht belästigender. Gibt es da einen Grund oder genauere Vorgaben was die Schussabgabe (bzw. Heißluftabgabe) angeht?

    Norconia QB78B cal. 177, Walther ZF 3-9x40 Leuchtabsehen, Hawke Bipod, Leader Schalldämpfer

    Beretta M92 FS cal. 177, Walther Competition II, ASG-22 Schalldämpfer

    G&G AK74M cal. 6mm BB, 1S-03 Kobra-Visier, Tracer für Leuchtspur-BBs

  • Oha, dazu mal eine Frage direkt: SSW dürfen nicht vollautomatisch knallen? Ob ich z.B. 2 Walther P99 beidhändig knalle oder eine ASI, ist von der Lautstärke ja im Prinzip nicht belästigender. Gibt es da einen Grund oder genauere Vorgaben was die Schussabgabe (bzw. Heißluftabgabe) angeht?

    Vollautomatische Waffen sind in De Prinzipiell verboten. Schreckschuss zählen auch unter Waffen laut Gesetz. Daher ebenfalls verboten.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Vollautomatische Waffen gibt's in Deutschland für den Normalbürger nur als Anscheinwaffe Softair bis 0,5 Joule.


    Alles andere nicht. Egal ob nur SSW oder Softair bzw Luftpistole etc.

  • Oha, dazu mal eine Frage direkt: SSW dürfen nicht vollautomatisch knallen? Ob ich z.B. 2 Walther P99 beidhändig knalle oder eine ASI, ist von der Lautstärke ja im Prinzip nicht belästigender. Gibt es da einen Grund oder genauere Vorgaben was die Schussabgabe (bzw. Heißluftabgabe) angeht?

    Weil SSW in Full-auto noch mehr wie scharfe Waffen wirken. Schau mal "Stirb langsam II". ;)

    Rhino-Lebenserfahrung: Dieses Grünhorn bleibt ein "Greenhorn", egal wie der angezeigte Rang lautet... :saint:

  • Die Ekol Asi finde ich auch ziemlich interessant. Leider stört mich die Mündungsansicht extrem.


    Aber auch wenn sie in Deutschland leider nicht vollautomatisch knallen darf, macht sie bestimmt Spaß :thumbup:

    Quickmic spricht von "Wasserpistolenflair". Ich weiß es nicht. Vermutlich würde ich eine vollautomatische Zoraki 925 oder 914 vorziehen, wenn es sie auf dem deutschen Markt denn gäbe.


    Aber das ist ja das eigentliche Problem. Was soll man mit einer verstümmelten "Maschinenpistole" anfangen?

    "Was willst du mal werden?" "Alles, nur keine 100!"

    forumromanum

  • Die MP40 finde ich jetzt auch ganz klasse.....genau wie das STG44.


    Aber ehrlich gesagt habe ich mich letztes Silvester auch gefragt ob ich mit den beiden als Softair bis 0,5 Joule und Full-auto nicht mehr Spaß gehabt hätte. :/