Welche SSW habt ihr euch 2021 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 2.202 Antworten in diesem Thema, welches 261.139 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2022 um 20:32) ist von Esti.

  • Servus,

    ich habe mir mal auch wieder was neues gegönnt!

    Diesmal zwei Göbharter Berloque SSW Pistolen, die als die Kleinsten der Welt gelten und schon seit 1905 gefertigt werden.

    Habe mir eine 24K vergoldete im Holzkästchen für die Vitrine und eine Nickel in der Dose zum Spaß haben besorgt. Dazu noch 50 Schuss 2mm Stiftfeuer und zwei Röhrchen 9mm Zink Sterne.





    Muss sagen das ich echt überrascht über die Größe war, hatte zuvor noch nie eine in den Händen und auf den Fotos/Videos im Netz kommt das nicht ganz so krass rüber.
    Gestern Abend musste auch gleich mal eine 9mm Zink in den Nachthimmel geschossen werden und wirklich sehr angenehm wie leise der Abschussknall war.

    Ursprünglich hatte ich nur die Nickel Version bei egun erstanden, aber der Verkäufer war einfach nicht fähig mir den Gesamtbetrag mit Kontodaten zu senden. Hatte ihn mehrmals angeschrieben und er hat sich einfach nicht bei mir gemeldet!?
    Zu guter letzt bekam ich von dem Verkäufer drei Negative Bewertungen und wurde von egun gesperrt!
    Hatte mich dann sofort bei egun gemeldet und mich beschwert und ihnen meine an den Verkäufer geschriebene Mails gezeigt wo ich mehrmals um die Daten gebeten hatte.
    Nach sechs Stunden wurde mein Konto wieder frei geschaltet.

    Im Endeffekt bin ich froh das es bei dem Verkäufer nicht geklappt hat, denn ich habe mich einfach mal an den Hersteller den Herrn Göbharter gewendet und war wirklich überrascht wie günstig man die Berloque bekommen kann. Daraufhin habe ich mir gleich zwei Bestellt.
    Montags bestellt, Freitags alles geliefert und das aus Österreich! Top Service!

    Ich kann nur jedem empfehlen, wenn man eine neue Berloque oder auch die 2mm Stiftfeuer möchte, sich direkt an den Hersteller sich zu wenden.
    Ist alles um einiges billiger als bei den ganzen anderen Online Shops oder Händlern in Deutschland!

    „Besser haben als Brauchen“!

    Mors ultima linea rerum est

    Einmal editiert, zuletzt von Z-MANN (14. August 2021 um 15:37)

  • Ich habe die im Holzkasten.

    Die macht Spaß :thumbsup:

    Natürlich alles recht fummelig, aber gerade das macht es sie ja aus!

    Aber die ist beim Hersteller echt billiger als 49,99 Euro?!

    Viel Spaß damit :thumbup:

  • Die ist ja echt süß, die Kleine. Kann man sich gar nicht vorstellen, dass man damit tatsächlich was abfeuern kann.

    Wofür sind denn diese Metallhülsen?

    Das sind 9mm Leuchtsterne von Zink in Weiß, Grün, Rot und Gelb.

    Ich habe die im Holzkasten.

    Die macht Spaß :thumbsup:

    Natürlich alles recht fummelig, aber gerade das macht es sie ja aus!

    Aber die ist beim Hersteller echt billiger als 49,99 Euro?!

    Viel Spaß damit :thumbup:

    Momentan 40,20€ Nickel und 53,40€ Vergoldet

    25 Kanallkapseln 2mm 9,60€

    „Besser haben als Brauchen“!

    Mors ultima linea rerum est

  • Die Metallhülsen dürften die 9mm Zink Leuchtkugeln sein,

    für die verschiedenen Farben mit G, R, W und Y markiert.

    Edit: Z-MANN war schneller

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ich habe meine beiden in Österreich zu einem guten Kurs erstanden. Beide in der Holzschachtel und vllt hole ich mir noch eine dritte zum Spass haben :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich habe meine beiden in Österreich zu einem guten Kurs erstanden. Beide in der Holzschachtel und vllt hole ich mir noch eine dritte zum Spass haben :)

    Genau, der Preis mit Versand ist unschlagbar beim Original Hersteller Göbharter in Österreich!

    „Besser haben als Brauchen“!

    Mors ultima linea rerum est

  • Ja jetzt wo ich wieder rüber fahren kann, hole ich sie mir persönlich ab.

    Das hat nur einen Haken: man wird so schnell schwach :D

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Eigentlich wollte ich mir diess Jahr keine SSW kaufen,

    aber jetzt bin ich echt schon am überlegen ob ich mir nicht die P22 Bicolor holen soll ?

    Hab eine schwarze P22 (1. Version mit verstellbarer Kimme und "Kindersicherung"), und eine P22Q Chess,

    die Q soll zwar angeblich haltbarer sein, aber optisch gefallen mir Schlitten und Griffstück der P22 besser,

    Eine P22Q Tungsten-Grey wäre auch noch was, allerdings scheint es die nicht mehr neu zu geben.

    Und die Steal Eagle hab' ich für dieses Jahr schon abgeschrieben, das wird wohl nix mehr...

    Mal schauen, vl. taucht ja die Bicolor noch als Schnäppchen auf. :/

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Die Tweety und die Mintos ist ja im PW Store für 99€ zu haben.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Die Tweety und die Mintos ist ja im PW Store für 99€ zu haben.

    Bei dem Spitzenpreis wurde ich vor einigen Wochen auch schwach und hatte mir beide bei PW geordert! 8)

    „Besser haben als Brauchen“!

    Mors ultima linea rerum est

  • Tweety und Mintos ?

    Ähhhh...neh, nicht wirklich, auch wenn sie mit 99€ natürlich sehr günstig sind,

    so bunte Pistolen sind irgendwie nicht meine Welt,

    P22 Bicolor für den Preis sofort :)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ich glaube, der Herr Göbharter wird sich etwas wundern, dass er plötzlich mehrere Anfragen hat. :D

    Ich hab meine vernickelte in 35 Jahren nie geschossen.

    Da meine vernickelte in der Holzkiste ist, kommt dasselbe noch vergoldet dazu.

    Und zum mitnehmen, natürlich ordentlich verschlossen, Nickel in der Dose.

    Weshalb lese ich hier auch immer mit. X(

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Ich habe ja auch nie gesagt das ich sie mir beim Göbharter abhole.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Eigentlich wollte ich mir diess Jahr keine SSW kaufen,

    aber jetzt bin ich echt schon am überlegen ob ich mir nicht die P22 Bicolor holen soll ?

    Mach das, ich habe sie auch, sieht edel aus. Die neuen P22 sind technisch wie die "Q". Da machste nix verkehrt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Könnte gut sein das er in nächster Zeit ein paar Päckchen mehr packen muss! ;)

    „Besser haben als Brauchen“!

    Mors ultima linea rerum est