Welche SSW habt ihr euch 2021 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 2.202 Antworten in diesem Thema, welches 261.339 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2022 um 20:32) ist von Esti.

  • Hab auch mal wieder was Neues :) einen Umarex Deringer, 6mm Flobbert, PTB 296 von 1972.

    In, ich würde sagen, in einem sehr guten Zustand. Bekommen habe ich ihn mit zwei Holzplatten links und rechts als Griffschalen. Zum Glück wurden die originalen Griffe mitgeliefert. Die eine Schale war ok aber die andere war ausgebrochen.

    Ich habe das ausgerissene Stück der defekten Griffschale wieder rekonstruiert. Ich habe dazu einen Kleber benutzt der auch eine UV Lampe besitzt. So ein krasses Zeug, sag ich Euch. Die Mutter hab ich brüniert und mit dem Kleber vorsichtig eingeklebt. Dann eine passende Schraube genommen und mit Teflonband umwickelt. Dann auf die Schraube eine hauchdünne Kunststoffscheibe gelegt und in die Mutter geschraubt. Die Scheibe soweit runter geschoben bis der Abstand erreicht ist und den Hohlraum Stück für Stück mit dem Kleber aufgefüllt. Dank dem Teflonband konnte ich die Schraube wieder rausdrehen. Als Fixierstifte habe ich einen Schnorchel von einer Sprühdose genommen.

    Es hält bombenfest und man sieht so gut wie nichts das es repariert wurde. Also, nur wenn sie montiert sind :) achso....ich habe die Schalen vorher im Ultraschallbad vom jahrzehnte alten Schmutz befreit.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Danke, wir haben ihn nur gekauft um die Deringer Familie zu erweitern. Ist er echt so selten?

    Wenn ich morgen etwas Zeit finde mache ich ein Familienfoto :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • owa schawucki....do konnst di gfrein :D

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Olive Drab Green & Black

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Ceonic's erster Streich - der zweite ließ dann auf sich warten :sleeping:

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Das Wort Fehltritt trifft es wohl eher.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Hier mal ein Familienfoto meiner Der(r)inger :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Terrus

    schön repariert das Ganze :thumbup:

    kleiner Tip falls man es sich etwas einfacher machen möchte:

    - das Gewinde (oder alles was sich nicht mit dem Kleber verbinden soll) einfach dünn mit Vaseline als Isolier/Trennschicht einschmieren,

    dann entfällt das rumfriemeln mit dem Teflonband ;)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (8. August 2021 um 17:38)

  • Das stimmt, danke für den Tipp :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Das Wort Fehltritt trifft es wohl eher.

    Die läuft wie'n Döppken. Ohne Fehl und Tadel! :thumbsup:

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.