Welche SSW habt ihr euch 2021 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 2.202 Antworten in diesem Thema, welches 260.239 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2022 um 20:32) ist von Esti.

  • Ich habe mal fast eine reck miami in 8 mm Knall gekauft. Das war ca. 2010, da lag die seit ca 20 Jahren neu im Laden im umakoffer.

    Warum fast gekauft?

    Na weil der Schaumstoff des koffers in der zeit eine unlösbare Verbindung mit der Oberfläche einging.

    Dann habe ich davon Abstand genommen.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Ich denke ein Gefrierbeutel etc. sollte reichen, danach in den Koffer.

    Hier ist es zb. Thema aber da gibt es noch mehr Threads zu

    Diego01
    3. August 2014 um 10:18
  • Das "lagern" in der Tüte sollte aber ok sein, oder?

    Nein, nicht in der Tüte. Im Koffer lagern sie je in einem Stück Stoff (in zerschnittenen T-Shirts) eingewickelt. Damit habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Meine Hoffnung wäre aber auch das der Original glock koffer einen Schaumstoff beinhaltet der der Glockqualität entspricht.

    Edit der 90er Jahre Umarex Schaumstoff hatt auch korrosive Zersetzungsprodukte. Die brünierung der Reck war teilweise stumpf oder wie angeätzt.

    War schon interessant.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Letztes Jahr nach eigener Aussage das erste Silvester mit SSW gefeiert, nun aber werden doch die Waffen in Lappen gewickelt vor dem Einlagern und es wurden damit ganz gute Erfahrung gemacht. 👀

    Die wichtige Info wurde wohl zuvor vergessen.

    Es dient ja den Waffen der Tip, immer wieder gerne. 🤟

  • In ein Stück Stoff wickeln klingt plausibel, Röhm hat bestimmt nicht umsonst das rote Tuch mit beigelegt. Werde demnächst dann mal T-Shirts aussortieren :D

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • In ein Stück Stoff wickeln klingt plausibel, Röhm hat bestimmt nicht umsonst das rote Tuch mit beigelegt. Werde demnächst dann mal T-Shirts aussortieren :D

    Probiere es einfach mal aus, ich konnte bis jetzt nichts negatives dagegen sagen. Habe es auch schon mit unbedruckter Küchenrolle probiert, selbst das funktioniert, ist nur nicht von Dauer vom ein- und auspacken.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Bis jetzt hab ich halt alles in der Tüte gelagert. Da sich die Sammlung aber unweigerlich in die hochpreisige Schiene und in seltene Stücke verlagert, will ich natürlich nur das Beste für die Waffen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • In den Threads haben unsere Nutzer mit Filz oder auch Plastikbeuteln gute Erfahrungen gemacht.

    Terroristen haben im letzten Jahrhundert die Waffen im Ölpapier konserviert und in Luftdichten Kunstofffässern vergraben, aber da geht es ja eher um Funktionalität auf lange Zeit.

    Ich möchte trotzdem dazu Raten die passenden Themen zu lesen, wo sich Leute äußern welche wirklich ihre Waffen lange gelagert haben.

    Gerade bei Sammlerstücken mit PTBs weit unter 1000 könnte eine Fehlinfo ja durchaus schaden anrichten.

  • Normalerweise stehen die Waffen in meiner Vitrine. Alle Record SSW waren beim Kauf zusätzlich noch in einer durchsichtigen Plastiktüte innerhalb des Koffers. Wenn doch mal welche in Koffern gepackt werden, nutze ich einfach diese Tüten.

  • Normalerweise stehen die Waffen in meiner Vitrine. Alle Record SSW waren beim Kauf zusätzlich noch in einer durchsichtigen Plastiktüte innerhalb des Koffers. Wenn doch mal welche in Koffern gepackt werden, nutze ich einfach diese Tüten.

    Umarex liefert die Waffen zu 99% auch in Plastik- Tüten, aber oft waren diese stark verölt. Aber wenn ich die Waffe über längere Zeit nicht nutze und lasse sie im Koffer, möchte ich das nicht in dieser Werkstüte. Das kann ja auch jeder halten wie er will. Und was das mit der PTB- Nummer unter 1000 und einer Fehl- Info zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Eine alte, neue, preiswerte oder tuere Waffe hat eine gute Lagerung verdient.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (29. Juni 2021 um 22:04)

  • Stimmt. Bei der Glock war die Tüte auch dabei. :thumbup:

    Schön ist natürlich anders :whistling:

    Textilien sind da sicher ansehnlicher ;)

    Um das Ansehen geht es mir dabei nicht, die Waffen liegen ja im Koffer, nur ebend im Tuch eingeschlagen, damit sie keine Berührung zum Schaumstoff bekommen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Das hat damit zu tun das sich dort Leute geäußert haben, welche Langzeiterfahrungen haben.

    Am Anfang stand deine Aussage das du einen Teil deiner SSW im Waffenkoffer lagerst.

    Da dachte ich mir ich geb dir mal den Tip das es die Brünierung angreifen könnte, da die SSW nichts dafür können....

    Anschließend kam von dir die Aussage an Terrus das Plastiktüten nichts taugen und du deine SSW in alte Shirts einwickelst?

    Nun hab ich eingeworfen, das die alten Ureinwohner hier Plastiktüten oder Fließ nutzen.

    PTB Nr. unter 1000 soll heißen, das manches Sammlerstück welches durch potentiell unerprobtem Tip entwertet, im guten Zustand 10 Glocks oder mehr an Wert bringt.

    Verstehste?

    Fernab von persönlichem Kindergarten sollte es somit eigentlich nur ein Tip zum Werterhalt sein.

  • Den Teil wo von ahansi gesagt wurde, dass Plastiktüten nichts taugen kann ich nicht finden :rolleyes:

    Ist aber auch egal. Das mit den Lappen ist ebenfalls erprobt und für gut befunden.

  • Ich hab "gun-socks" für meine Teilchen :thumbsup:

    (= alte, mit Fussschweiß und Silikon imprägnierte, löchrige Tennissocken ^^:thumbup: - die richen so "edel", dass sich da selbst der Rost nicht rantraut - das Negative ist, dass aber Edelstahl zu rosten beginnt, und die Socken immer gleich zerbrechen, wenn ich das Teilchen mal rausnehmen will) :roll:*lol*

  • Den Teil wo von ahansi gesagt wurde, dass Plastiktüten nichts taugen kann ich nicht finden :rolleyes:

    Ist aber auch egal. Das mit den Lappen ist ebenfalls erprobt und für gut befunden.

    Wo ist denn zu lesen das Lappen (aus welchen Stoff?) erprobt wurden?

    Quelle bitte. Zumindest Leder(Holster) greifen erprobt auch die Brünierung an.

  • Silikon ist das Trennmittel schlechthin. Alles weitere ist überflüssig.

    Lappen, Tüten - alles schnullibulli . . . 8)

  • Da steht immer noch nicht das er gesagt hat, dass die Tüten nichts taugen :whistling:

    Quelle bitte für das erprobte Lagern in Lappen?

    Geh mal raus, treff mal Leute. Das Leben spielt sich nicht nur im Internet ab.