Welche SSW habt ihr euch 2021 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 2.202 Antworten in diesem Thema, welches 260.967 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2022 um 20:32) ist von Esti.

  • Ahhh....ok verstehe....da er nicht geschossen wird, wird die U-Scheibe in der Vitrine halten :)

    Danke für den Tip :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • So dann will ich auch nochmal :) ein Reck GR 29 aus dem Jahr 1977. Ungeschossen und sogut wie neuwertig. Das einzige was ich gemacht habe war, dass ich die Griffschalen mit Bondex "aus alt mach neu" behandelt habe um den Handschweiß und das zutief eingedrungene Öl zu entfernen. Es hat relativ gut geklappt. Die Griffschalen wirken etwas heller und sind nicht mehr so eklig speckig. Ich wollte erst mit Aceton ran, hatte aber bedenken das es mir alles bleicht, auch die Maserung. Dann lieber die "sanfte" Bondex Behandlung.

    Und ja, meine wieder gefundene Wurzel wird noch für viele Foto´s herhalten müssen :D

    Ein wirklich gut aussehender Kumpel. Du steckst mich geradezu an mit Deinen geilen Revolvern, genau wie Magnum Opus mit seinen. Und Gubi sowie *SSW-Fan* haben auch Schuld, dass ich in der nächsten Zeit weiter Ausschau halte und einkaufe.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • ich weiß, deswegen grinse ich ja so :thumbsup:

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • ich weiß, deswegen grinse ich ja so :thumbsup:

    Mir kocht die Pumpe, wenn ich Eure Bilder sehe, das zeigt mir, dass ich voll in meinem Element bin und noch viel vor mir habe.

    Und auch Du hast dafür gesorgt. :thumbsup: Und zwar im positiven Sinne. ;)

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Weiß einer von Euch ob es den Reck GR 29 mal in "scharf" gab? Weil wozu sonst hat man vor 44 Jahren die Kimme einstellbar gemacht.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Es gab scharfe Reck Westernrevolver in .38 Spl, allerdings mit anderen Nummern in der Bezeichnung.

  • Danke Euch, was mich halt etwas irritiert hat ist, dass die Kimme voll einstellbar ist. Es gab wohl auch eine Version mit fester Kimme. Die Beschriftung ist wohl auch per Hand mit einzelnen Schlagbuchstaben/Zahlen gemacht worden. Kann es leider nicht fotografieren weil es zu klein ist.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • 1.Kann es sein, dass nur die Stahltrommeln der HS auf Versatz gebohrt sind?

    2. Gab es beim Original Colt verschiedene Rahmengrößen?

    Zumindest mein .45er ist nur mit unterschiedlichen Durchmessern gebohrt, ist aber eben nur Zinktrommel.

    Die SAA-Colts hatten alle die gleiche Rahmengröße, Unterschiede gab es nur bei der Form der Rahmenbrücke, der vom Storekeeper/Sheriff hatte kein Auge für das fehlende Ausstoßergehäuse, die Bisley einen höheren Griffrahmenansatz und die .44er RF hatten zusätzlich zur Bohrung für den Schlagpin einen Schlitz für das Schlagblech der Randfeuerpatronen. Letztere wurden später auch in KK umbebaut, aber serienmäßig so nicht produziert. Also gab es auch keine kleineren Versionen, dafür bot Colt andere Modelle an. Ruger z.B. machte dann später div. Miniversionen aus dem SAA, die hatten dann etwa das Format wie der ME 900SA, Geco 90 SA, HS 21...

  • Ich habe nochmal bei den Retays zugeschlagen. Anders als bei meiner X Pro ist hier aber die Oberfläche auf typisch türkischem Niveau. Dafür ist der Abzug toll. Brauch man die nun? Nöö aber als Silvesterprügel a na Zoraki usw. Wird die schon genügen.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ich habe nochmal bei den Retays zugeschlagen. Anders als bei meiner X Pro ist hier aber die Oberfläche auf typisch türkischem Niveau. Dafür ist der Abzug toll. Brauch man die nun? Nöö aber als Silvesterprügel a na Zoraki usw. Wird die schon genügen.

    Ich habe mit meinen Retays an letztem Silvester keine schlechten Erfahrungen gemacht, im Gegenteil. Sind zwar etwas bullig, aber ich mag sie.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Habe mir die auch nur gekauft weiles gerade einige für 115€ bei Egun gab und die Nickelversion mganz schick ist wie ich finde.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Habe mir die auch nur gekauft weiles gerade einige für 115€ bei Egun gab und die Nickelversion mganz schick ist wie ich finde.

    Der Preis ist okay, gab es vor Weihnachten bei "Kotze im Keller" auch zu diesem Preis. Mehr würde ich für die aber auch nicht ausgeben. Hauptsache sie macht ihre Arbeit gut.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Keine Waffe diesen Monat, aber etwas Verkleidung dafür. Die Alte Klebefolie ist einfach Horror! Alles Kleber ist immernoch am Schrank. Egal, für zusammen 40 Euro kann ich mich gerne tagelang mit rumschlagen.

    Was macht man nicht alles für seine Waffen. Mache bitte mal Bilder, wenn die Schränke bearbeitet und bestückt sind. :)

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Keine Waffe diesen Monat, aber etwas Verkleidung dafür. Die Alte Klebefolie ist einfach Horror! Alles Kleber ist immernoch am Schrank. Egal, für zusammen 40 Euro kann ich mich gerne tagelang mit rumschlagen.

    Ist doch perfekt um die Schreckschusswaffen Gesetzeskonvorm zu verschließen. 💪

    Für den Preis, ein echtes stabiles Schnäppchen. 😏

    Einer für Langwaffen, einer für Kurzwaffen mit jeweils einem abgetrennten verschließbaren Kasten für die Munition und das für jeweils dem Preis eines billigen Schusskasten?

    Und wenn du die Klebereste mit Essig und einem Ceranfeld Kratzer entfernst.

    Für das Geld ein echtes Schnäppchen! 💪👀👌