Welche SSW habt ihr euch 2021 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 2.202 Antworten in diesem Thema, welches 260.343 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2022 um 20:32) ist von Esti.

  • Danke für die Info!

    Habe gerade nachgesehen. 125 Euro ist an sich ok. Von mir aus auch ohne Abschußbecher wie es in der Beschreibung steht.
    Aber dort steht dass sie einige Gebrauchsspuren hat und dass die Abbildung eine Neuwaffe zeigt ?(
    Das macht mich stutzig. Es wäre fair gewesen wenigstens die Waffe online zu stellen die auch angeboten wird.

    Wäre sonst meine gewesen, aber so bin ich raus.

  • So, nun habe ich endlich mein Erma EGR66 Revolver mit Originalkarton + Zubehör und ein passendes schönes Sickinger Holster habe ich auch erworben.
    Der EGR77 wäre evtl. noch eine Option.

  • Heute die Zoraki 917 erhalten. Mich wundert die makellose Beschichtung. Da kommt meine 2015er 918 bei Weitem nicht ran. Anscheinend wurde in dieser Sache nachgebessert, oder ich habe einfach Glück gehabt.

    Bin jetzt erstmal beim Laden des Magazins, damit sich diese extrem stramme Feder setzt. Mit Hängen und Würgen schonmal 14 Kartuschen reingekommen. So viele Probleme hatte ich nicht einmal beim ersten Beladen des 25-Schuss Magazins für meine 914..... Aber nach ein paar Mal be- und entladen wird sich das noch legen.

  • Heute die Zoraki 917 erhalten. Mich wundert die makellose Beschichtung. Da kommt meine 2015er 918 bei Weitem nicht ran. Anscheinend wurde in dieser Sache nachgebessert, oder ich habe einfach Glück gehabt.

    Bin jetzt erstmal beim Laden des Magazins, damit sich diese extrem stramme Feder setzt. Mit Hängen und Würgen schonmal 14 Kartuschen reingekommen. So viele Probleme hatte ich nicht einmal beim ersten Beladen des 25-Schuss Magazins für meine 914..... Aber nach ein paar Mal be- und entladen wird sich das noch legen.

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Nach 4 Mal beladen und entladen geht jetzt alles sauber ohne größeren Kraftaufwand.

    Die Sache zwecks Ladehilfe und den Kartuschen, die besser im Magazin liegen, habe ich im G17 Thema verfolgt. Auf jeden Fall sehr interessant. Hätte ich nie gedacht, dass eine Ladehilfe so einen Unterschied ausmacht.

    Vielleicht werde ich mir so eine auch noch zulegen, vor allem, weil die Glock 17 sowieso noch auf meiner Wunschliste steht. :whistling:

  • 917er sind toll.

    Gibt's in allen erdenklichen Variationen.

    Und wenn nicht, hilft man nach.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Nachdem man ja jetzt wieder einkaufen darf (nur Abholung), musste ich einfach einen meiner alteingesessenen Händler unterstützen. Er hat immer ein paar schöne ältere und gebrauchte Geräte da.



    Eine alte Record Weinberg und ein HW 88 PTB 659 von 2000 gingen mit.

    Der Revolver hat Beschuss von 2000 (AA) und leider kein weiteres Zubehör außer der Mündungsbuchse, aber einen Abschussbecher dafür habe ich doppelt, also kein Problem.

    Er hätte noch eine schöne Reck Commander PTB 238 da gehabt mit OVP und Zubehör. Recht schöner gebrauchter Zustand, nur der Becher etwas verkrustet, für 119 Euro. Guter Preis, aber davon hört man nicht viel gutes, scheint zu Schlittenrissen zu neigen.

  • Das Aus für EKOL?

    Ich bin beim Stöbern im Indernet über diese Meldung gestolpert und habe daraufhin bei GSG nachgefragt:

    Heute erreichte mich dazu folgende Nachricht:

    Hallo Herr Schrotty,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.Das können wir Ihnen nicht bestätigen.

    Der Vertrieb der EKOL Waffen in Deutschland ist von unserer Seite nicht eingestellt worden.

    PTB Verlängerungen/Zulassungen für EKOL Waffen 2021 sind aktuell in Arbeit.

    Ich hoffen Ihnen hiermit ein wenig Klarheit geben zu können.

    Mit freundlichen Grüßen
    Best regardsInfo GSG Ense

    Damit wäre ein weiteres Gerücht (hoffentlich erfolgreich) dahingemetzelt . . . 8)

  • Mir ist "unverhofft" die kleine S&W mehr
    als günstig, aber defekt in die Hände gefallen. Der Abzug blieb
    beim Betätigen hängen, ein weiterer Schuss ging nicht mehr.
    Demontage, gereinigt, gefeit, Federn gerichtet, Montage. Fertig.
    Funktioniert wieder wie neu. Wird jetzt ein Geschenk für meine
    Tochter, die hat schon zwei. Einen in glanz schwarz und in einen
    Güldenen.

    Wo bekomme ich die S&W Embleme für die Griffschalen her?

    2 Mal editiert, zuletzt von Gubi (19. Januar 2021 um 16:08)

  • Gehe auf Bearbeiten und Dateianhänge, lösche die Bilder (die Du klein unten siehst) und gehe auf Absenden!
    Dann muss ich ja meinen Kommentar auch wieder löschen, was? Lasse die Hunde doch hier. Ist mal ein anderer Anblick.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List