Welche SSW habt ihr euch 2021 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 2.202 Antworten in diesem Thema, welches 260.328 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2022 um 20:32) ist von Esti.

  • Das ist hierzulande nicht mal erforderlich, ein kleines Wunder, wie die Tatsache, daß den Bürgern immer noch das Verlassen der sicheren eigenen 4 Wände zugestanden wird...

    Naja, bis vor 2-3 Wochen war das nach 22 Uhr in meinem Kreis nicht denkbar vor die Tür zu gehen...

    So far,

    Ich vermute sie exportieren das Modell ins Ausland und beschriften alle gleich.

    Gerade in Amerika muss, soweit ich informiert bin, dieser Hinweis angebracht sein.

    Fraglich bleibt, ob dann auch der PTB Stempel drauf bleibt, oder dann für das Ausland weggelassen wird.

    Bei der HW37 ist er ja mit eingelassen im Druck. Vielleicht bekommen andere Länder ja dann auch einfach die PTB Kennzeichnung mitgeliefert.

  • Die Textur stellt ja nun wirklich nicht das Problem an dieser

    schönen Waffe dar. Wer heutzutage einen bezahlbaren schicken

    Western Revolver besitzen möchte hat leider nicht DIE Auswahl

    am Markt. Mit etwas Geschick sind die Buchstaben im Nu abgedunkelt.

    Was mich ärgert, ist der riesige Knoten, vorne im Lauf. Zum Würgen.

    Jesse McCoy, warum hast Du nicht auf ein gutes Angebot auf Egon gewartet?

    Dort werden schon noch einige wunderschöne HS 121er verscherbelt.

    Ok, ich habe vor drei Jahren auch (zähneknirschend) ca. 380€ gereicht.

    Haben oder nicht haben... s c h e i ß drauf, den will ich...

    Über den Trommelspalt (den kann man optisch verringern) reden wir mal

    lieber nicht, dafür ist der Lauf offen und bis auf das Griffstück und

    Hülsenauswerfer alles aus Stahl.

    Edit: auf HS 121 geändert

    Einmal editiert, zuletzt von Gubi (26. Juni 2021 um 09:05)

  • Ich stehe in Sachen Western Revolver noch ganz am Anfang. Du kennst mich noch nicht, wenn ich einmal dran bin, dauert es garantiert nicht lange, bis der Weihrauch Brüder bekommt. ;)

    Den Weihrauch hätte ich mir früher oder später trotzdem gegönnt. Der gehört einfach mit in die Sammlung.

    Bei Egon muss man auch immer gut aufpassen, was man da kauft. Für Euch als Kenner ist das einfacher, deshalb bin ich froh, wenn ihr mal eine Auktion empfehlen könnt, gern auch über PN. Ich lese mich aber schon seit einiger Zeit in die Materie Western Revolver ein. Und glaubt mir, bald kommt der Tag, an dem ich mitreden kann. :)

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Dann wäre da noch die Königsklasse...

    Colt 1872 Open Top... Zweimal.

    Was anderes, außer die Königsklasse ist man bei Dir eh nicht gewohnt.

    Ach doch, ein paar Zorakis von Dir, die ich aber auch habe. Sonst kann man bei Dir und wird man bei Dir auch nicht mithalten können.

    Da kannst Du wirklich stolz drauf sein. :thumbsup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Das ist noch lässig, aber gerade bei den HS121 sind die Unterschiede der Versionen riesig, da blickt kaum einer durch. Den bekommst Du von fast durchgängig offen bis zugebaut wie beim Weihrauch, je nach PTB und Produktionsjahr. Was man dann bekommt, sieht man letztendlich erst, wenn man den gekauft hat. Viele VK tun ihres dazu und lassen sich nicht in die Karten gucken, bis das Ding überm Tisch ist, friß oder lass es. :thumbdown:

    Zumindest haben die keine blöde Fallsicherung, trotzdem den häßlichen eckig ausgefrästen Hahn und einen Schlagbolzen im Rahmen. Wen das abgrundtief stört, kann sich eigentlich nur noch einen Uberti für 1000 leisten und sollte das möglichst gleich tun.

  • Was man dann bekommt, sieht man letztendlich erst, wenn man den gekauft hat. Viele VK tun ihres dazu und lassen sich nicht in die Karten gucken, bis das Ding überm Tisch ist, friß oder lass es. :thumbdown:

    Wenn mir was nicht klar ist, lasse ich mir immer die entsprechenden

    aussagekräftigen Fotos zukommen. Wenn keine Rückmeldung, kein

    Interesse mehr meinerseits.

  • Wie soll man da erst als Anfänger, so einer wie ich, dann noch durchblicken? Das hier zeigt mir, dass ich noch sehr viel über die verschiedenen Revolver- Modelle lernen muss. Auf gehts. :thumbup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich habe welche mit ganz normalen Hähnen...

    Mit Schlagpin am Hahn? Zeig mal...

    Wie soll man da erst als Anfänger, so einer wie ich, dann noch durchblicken?

    Deswegen: immer erst nachfragen, wenn das nicht klar ist und möglichst auch offensiv, wenn der VK nicht richtig will. Erfahrungswerte, teuer erworben, muß ja nicht jeder neu anfangen.

    Allerdings ist bei Raritäten der Sprung ins kalte Wasser oft die einzige Möglichkeit, überhaupt erstmal was zu bekommen.

  • bei den HS121 sind die Unterschiede der Versionen riesig

    2 freundliche Anfragen an die Westmänner:

    1.Kann es sein, dass nur die Stahltrommeln der HS auf Versatz gebohrt sind?

    2. Gab es beim Original Colt verschiedene Rahmengrößen?

    Seid im Voraus bedankt . . . 8)

  • Alle 2021 gekauft:

    Gestern kam das HW1G hier an (oben im Bild). Original-Griffschale ist im Zulauf.

    Darunter ein HW1S

    Ganz unten ein HW2

    Rechts ein HW94

    HW10 fehlt noch und was man sonst noch so findet...

    Hab's zwar nicht so mit SSW, schieße die Teile auch nicht.

    Aber ich mag diese Arminius / Weihrauch-Geräte.

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Gubi , wie kann man den Trommelspalt optisch verkleinern bzw. kaschieren?

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • So dann will ich auch nochmal :) ein Reck GR 29 aus dem Jahr 1977. Ungeschossen und sogut wie neuwertig. Das einzige was ich gemacht habe war, dass ich die Griffschalen mit Bondex "aus alt mach neu" behandelt habe um den Handschweiß und das zutief eingedrungene Öl zu entfernen. Es hat relativ gut geklappt. Die Griffschalen wirken etwas heller und sind nicht mehr so eklig speckig. Ich wollte erst mit Aceton ran, hatte aber bedenken das es mir alles bleicht, auch die Maserung. Dann lieber die "sanfte" Bondex Behandlung.

    Und ja, meine wieder gefundene Wurzel wird noch für viele Foto´s herhalten müssen :D

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."