1/2" UNF auf 11mm Schiene ?

  • Ich habe heute den ersten Versuch eines Adapters von 1/2" UNF auf 11mm gefertigt.








    Diesen Adapter habe ich mal vor einiger Zeit gekauft aber im Moment fällt mir nicht mehr ein, woher.
    Jedenfalls ist der passend für 15mm Läufe, wird übergeschoben und mit der Madenschraube geklemmt.
    Leider nicht sehr universell und deshalb habe ich eine Hülse angefertigt, die auf das 1/2" UNF Gewinde am Lauf geschraubt wird (ohne Laufgewinde geht es nicht), der eigentliche Adapter wird dann auf die Hülse geschoben.
    Der Lauf kann so auch größer oder kleiner wie 15mm sein. Die Hülse hat natürlich auch ein 1/2" UNF Gewinde bekommen.
    So kann man quasi auf jeden Lauf mit 1/2" UNF Gewinde eine 11mm Schiene + 1/2" UNF Gewinde anbringen.



    Bisher habe ich das als fertige Lösung noch nicht gesehen.


    Der ersten Prototyp werde ich hier und da noch etwas verändern, wie z.B. die Länge. Man sieht das auf dem Bild mit dem Weihrauch Schalldämpfer.

  • Moin moin Sebastian


    Hab gerade Post bekommen, fettes DANKE an dich, saubere Arbeit. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Gruß Holger
    Diana Chaser Rifle-AM 850 - WLA mit Diopter / Diana Trailscout/ Stormrider/ Chiappa Rhino
    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Roten Socken!