Gibt es ein Limit was die Anzahl der CO2 Waffen die man besitzt betrifft?

  • Jepp, gibt ein Limit!
    Müssen verschlossen gelagert werden können.
    Kein Platz in Schränken, Koffern, Taschen und Tüten = Limit erreicht.


    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • ???????????????????????????????????????????
    Geldbeutel

    Gruß Holger
    Diana Chaser Rifle-AM 850 - WLA mit Diopter / Diana Trailscout/ Stormrider/ Chiappa Rhino
    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Roten Socken!

  • Kann mich beiden Antworten nur anschließen .
    Faktor 3 ist meistens der Partner sprich Frau .

    Grüße Jens


    Treffen tun die anderen ;)

  • In Hessen ist nur eine erlaubt ;):thumbsup:

    Field Target Club Nordhessen
    SILHOUETTEN-STAMMTISCH NK GIFHORN

  • Eine Frau oder beliebig viele Waffen ;)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Jepp, gibt ein Limit!
    Müssen verschlossen gelagert werden können.
    Kein Platz in Schränken, Koffern, Taschen und Tüten = Limit erreicht.


    Gruß
    Der Doc

    Dann muss die neue Waffe in der verschlossenen Originalverpackung aufbewahrt werden. Zur Sicherung noch ein Vorhängeschloss anbringen.
    Ansonsten ist mir keine vorgeschriebene Mindestanzahl an CO2-Waffen bekannt. ;)

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Ist doch alles eindeutig im W.A.F. $1 geregelt. Pro Luftdruckwaffe muss sich ein paar damenschuhe im gleichen oder eine Handtasche im doppelten Wert der Waffe im Haus befinden. Zusätzlich muss vor dem Erwerb ein Abendessen im halben Wert der angemeldeten Druckluftwaffe spendiert werden.


    Alle Waffen müssen mit Schloss gesichert in einem Schrank liegen der die Sicht auf ALLE Waffen verhindert. Pro Schrank mit Waffen ist ein begehbarer Kleiderschrank vorzuhalten.


    Vorsicht ist geboten wenn man eine Waffe erwerben möchte die einer bereits im Besitz befindlichen optisch stark ähnelt (z.b HW40 und brünierte CP88) und meint die oben erwähnten Vorschriften übergehen zu können. Sowas kommt früher oder später immer heraus. Hier drohen empfindliche strafen wie Exil in der Badewanne oder Wochenende bei der Schwiegermutter.


    Ist doch gar nicht so kompliziert, oder?

  • Gott sei Dank, bin ich Single!
    Unter obigen Bedingungen dürfte ich maximal zwei Dutzend dieser Kniften haben!
    Wo is eigentlich der TE?


    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Was habt ihr alle für komische Frauen? :)
    Meine hatte Wehrkunde in der Schule und kann, dank Schulunterricht, auch einen Awtomat Kalaschnikov schneller zerlegen und zusammenbauen als ich mich an der Nase kratze. Schiessen kann sie natürlich auch...
    Ganz im ernst, als wir uns die ersten Male getroffen haben und ich beichtete das mein Haus voller (scharfer) Waffen im Tresor (auf WBK) und Blankwaffen ist, war ihre Antwort : "Für einen Mann ein voellig normales Hobby..."
    Blankwaffen und Messer mag sie sehr, sie hat auch ein paar Messer die ich für sie gemacht habe. Sie mag alles mit Spiegelpolitur und gemaserten Holzgriffen. Blitzen und Blinken muss es... :)

  • Ich kenne mittlerweile mehrere Frauen um die 50 die selber gerne (scharf) geschossen haben und auch selber gerne wieder schießen möchten. Deren Männer sind übrigens nicht so.


    Meine Freundin kommt vom Bauernhof. Die ist so aufgewachsen dass noch ein Gewehr an der Wand hing und natürlich auch draußen geschossen wurde. Die unterstützt mein Hobby.... naja genau genommen alle Hobbies :thumbup:

  • Tja, so wie die Sachlage aussieht, werde ich wohl eine von meinen Frauen verkaufen müssen, wenn in Hessen nur eine erlaubt ist. Das gibt Platz für ne neue Sammlung. :D

  • Da kannst Du dir locker 10 LEP Revolver zulegen, die sind zwar teuer, machen ärger und sind anstrengend, aber immer noch weniger als ne Frau.


    Und immer daran denken, ein 60 Jahre altes Luftgewehr ist attraktiver als ne genauso alte Frau.

  • Da kannst Du dir locker 10 LEP Revolver zulegen, die sind zwar teuer, machen ärger und sind anstrengend, aber immer noch weniger als ne Frau.


    Und immer daran denken, ein 60 Jahre altes Luftgewehr ist attraktiver als ne genauso alte Frau.

    Und immer dran denken, die physische Gefahr für SPA68's Gesundheit, Leib und Leben ist im Falle des Luftgewehrs bedeutend geringer als bei seiner Frau da ersteres hier nicht mit lesen kann...