Röhm RG 59 Spanneinrichtung kompatibel mit RG 89?

  • Hallo Freunde,


    ich habe leider zu dem Thema nichts gefunden. Habe mir kürzlich einen gut erhalten Röhm RG 89 geschossen für lau. Laut Vorbesitzer ist dieser defekt und lässt sich nicht spannen und abschlagen. Kein Wunder, die rechte Griffschale abgeschraubt und festgestellt, dass die Spanneinrichtung fehlt. Ich habe leider nur die älteren Einrichtungen vom RG 69, die noch aus Stahl sind, aber bei den neueren kommt ja die Zinkstange rein. Jetzt hab ich bei Schneider gesehen, dass er auch diese Teile als Ersatzteile anbietet. Das Teil würde für den Röhm RG 59 auf dessen Seite 9,95€ kosten und für den RG 89 gleich mal fast das dreifache 24,95€ und die beiden Teile haben die gleiche Teilenummer auch. Kann mir jemand sagen, ob dass Teil für den RG 59 auch in den RG 89 passt? Abzug und die restlichen Teile sehen ja alle identisch aus, aber passen die auch von den Maßen her? Habe leider keinen RG 59. Vielen Danke schonmal im vorraus.


    mfg

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.


    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich


    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Nein vom RG 59 Passen die Teile nicht in den RG 89/69 da zu klein.


    Die Stange vom RG 69N/Umarex geht auch, ist Baugleich mit dem RG 89 5XX und 9XX PTB, nur 275 PTB, 451 PTB, 458 PTB haben die Inneren Teile andere Maße und Formen, als bei den neuen Modellen.

    Edited once, last by Dr.Gun: Hinzufügen ().

  • Achso okay danke... ich hatte eben nur 3 Fotos aus dem Netz gesehen und da sahen diese Abzugseinrichtungen vom RG 46, RG 59 und RG 89 ziemlich identisch aus..also die aus Zink, als hätte es evtl. passen können.


    mfg


    K800_OIP.JPG

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.


    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich


    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Moin,


    messe mal bitte die ungefähre Länge der benötigten Stange. Hab da noch eine aus Zink vom RG99.


    Gruß
    Michael

    Walther P99SV der neue Stern am Himmel 8)

  • Zumindest habe ich das noch in Dunkler Erinnerung :D um welche PTB Varianten handelt es sich dabei 594 /976 und Aktuelle RG 59 Teile, richtig?

  • Bei dem RG 89 den ich hier habe handelt es sich um die PTB 976...
    ich habs mir aber jetzt ganz einfach gemacht, ich hab bei Schneider den RG 59
    auch eben gerade bestellt, weil ich diesen auch schon ne ganze Weile wollte.
    Ich schau mir die Stange von dem dann an und wenn die in den RG 89 passt,
    wird die einfach nochmal als Ersatzteil für den RG 59 nachbestellt. 8):thumbup:


    mfg

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.


    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich


    dort unten durch seine Erfahrungen!