Hallo meine lieben Schießfreunde,
möchte euch heute Mal zum Jahresausklang einige Fotos zeigen vom Ausbau unseres in diesem Frühjahr entstandenen Schießkellers.
Es war zwar eine Menge Arbeit aus einem über 30 Jahre nicht benutzten Kartoffelkeller eine einigermaßene, für unsere Dorfinteressierten Schützen eine 10m Schießanlage zu fertigen.
Ich denke, dass mir das mit meinem Kumpel gut gelungen ist. Vor Corona trafen wir uns immer Freitagabends im Schießkeller. Leider geht das jetzt nicht und Alle sind hoch traurig.
Wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und das wir alle unserem Hobby bald wieder uneingeschränkt nachgehen können.
Ausbau neuer Schießanlage-Schießkeller
-
-
Wo sind die Bilder ?
-
Wo sind die Bilder ?
Zu dunkel im Keller
-
Wo sind die Bilder ?
Wie bekomme ich die Fotos in den Beitrag? Bin hier noch nicht so versiert.
-
Wie bekomme ich die Fotos in den Beitrag? Bin hier noch nicht so versiert.
Auf Antwort klicken, dann Dateianhänge. Die Dateien auf deinem PC auwählen. Dann entscheiden ob eine Vorschau (bei mehreren Bildern zu empfehlen) oder das Original eingefügt werden sollen. Absenden fertig.
-
Hallo Leute,
hier ein Foto vom errichteten Schießkeller ( unser ganzer Stolz ) -
Sieht doch Top aus, schön gemacht
-
Schön wenn man so viel Platz zur Verfügung hat.
Und für ein paar Plinkingziele ist an der Wand ja auch noch Platz. -
Sorry,
kann mir Mal einer mitteilen, wie ich mehrere Fotos hochladen kann? Und wie groß die Maximale Größe der einzelnen Fotos sein darf. Habt ihr ein gangbarer Komprimierungsprogramm bzw. App meine App, bekommt die Fotos einfach nicht kleiner gedrückt. -
Jetzt hat es Mal geklappt. Das sind noch Fotos wo wir noch nicht fertig waren. Haben noch eine Kartenrückholzanlage eingebaut ( alter HörmannTorantrieb) .Sowie ein laufendes Ziel, mit Fernbedienung auch älter Titantrieb. Dann haben wir noch eine Kamera installiert als Trefferanzeige, funktioniert einwandfrei auf großem Monitor und jeder Schütze kann sich auf seinem Handy ( das am Schießstand eine Klemmvorrichtung) hat sofort seine Treffer anschauen. Bike Kamera HD für ca. 20 €
-
Gut gemacht! Herzlichen Glückwunsch!
Gruß
Salva -
Hallo meine lieben Schießfreunde,
möchte euch heute Mal zum Jahresausklang einige Fotos zeigen vom Ausbau unseres in diesem Frühjahr entstandenen Schießkellers.
Es war zwar eine Menge Arbeit aus einem über 30 Jahre nicht benutzten Kartoffelkeller eine einigermaßene, für unsere Dorfinteressierten Schützen eine 10m Schießanlage zu fertigen.
Ich denke, dass mir das mit meinem Kumpel gut gelungen ist. Vor Corona trafen wir uns immer Freitagabends im Schießkeller. Leider geht das jetzt nicht und Alle sind hoch traurig.
Wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und das wir alle unserem Hobby bald wieder uneingeschränkt nachgehen können.... öffentlich oder privat? Bitte aufpassen, das könnte "Ärger" geben wenn die zuständige Behörde davon "Wind" bekommt. Gruß HD
-
Haben noch eine Kartenrückholzanlage eingebaut
Kartenflitzer findet man oftmals bei Egun. Nicht teuer.
Das werden bestimmt noch mehr werden, in nächster Zeit.... öffentlich oder privat?
GANZ SICHER wird dieses Provisorium NUR PRIVAT sein,
und manchmal nimmt man eben eingeladene Freunde mit.
Denn der Wiener kennt ja die aktuelle Gesetzeslage, als
hätte er sie höchstpersönlich selbst verfasst. Richtig, Wiener? -
Jetzt hat es Mal geklappt. Das sind noch Fotos wo wir noch nicht fertig waren. Haben noch eine Kartenrückholzanlage eingebaut ( alter HörmannTorantrieb) .Sowie ein laufendes Ziel, mit Fernbedienung auch älter Titantrieb. Dann haben wir noch eine Kamera installiert als Trefferanzeige, funktioniert einwandfrei auf großem Monitor und jeder Schütze kann sich auf seinem Handy ( das am Schießstand eine Klemmvorrichtung) hat sofort seine Treffer anschauen. Bike Kamera HD für ca. 20 €
Privat und nicht vereinsmäßig, so sind wir nicht abhängig von irgendwelchen Organisationen. Das soll nicht heißen, dass wir uns nicht an die gesetzlichen Sicherheitsbestimmungen halten.
Hier noch ein paar Fotos, ich hoffen von der Auflösung so i.O.
Wir bemühen uns das" Provisorium" immer noch zu verfeinern
P.S. Grauer Wiener war Mal von mir eine Kaninchenrasse, die ich mal züchtete. Dann würde es mein Spitzname -
ist euch gut gelungen, da kann man ja dann wunderbar neue "Waffen" testen unter "Keller" Bedingungen, ohne Seitenwind, Temperaturenunterschied (Sommer, Winter) usw.
Könntet ja einen Youtube Channel aufmachen zu dem Thema.
-
Sehr schön gemacht
Mit Fleiß und Einsatzwillen und ein wenig Spielgeld über, vorausgesetzt man hat auch den Platz dazu, kann man echt tolle Sachen bauen.
Gefällt mir sehr gut ! -
Ein Keller ist eine feine sache wenn man ihn hat. Sehr gelungen.
Sehr gut gemacht. -
Ein Wort:
Traumhaft!
-
Ja, da haben wir wirklich mit der örtlichen Gegebenheit Glück gehabt.
Es ist ja ein Scheunenkeller, dazu gehört noch eine große Scheune, die wir vermietet haben für Wohnmobilfreunde. -
einige
Saubere Arbeit
Glückwunsch