Pistole für Silvester

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 8.303 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Dezember 2020 um 12:55) ist von Motorbiker.

  • Hallo an alle,

    Erst mal vorweg die Frage da es ja kein feuerwerk dieses Jahr gibt, wollte ich mal fragen ob es erlaubt ist mit so einer pistole zu schießen?

    Denn wenn es so ist würde mich mir gerne eine kaufen und dafür brauche ich dann eure Hilfe.

    Da ich von denn teilen überhaupt keine Ahnung von habe. Welche ist gut? Welche Munition ist gut? Worauf muss ich achten beim Kauf und beim Umgang?

    Beim dem Preis es brauch nichts teures sein da ich damit eh nicht oft schissen werde. Denke ich..

  • Hey Ralle. :winke:
    Bis jetzt ist es noch erlaubt, was den Politikern bis Sylvester noch einfällt kann man aber nicht sagen.

    Kommt drauf an was du möchtest.
    Wenn du einfach nur ein paar Signale in den Himmel schießen willst, sollte ne Record Weinberg für 30€ reichen. Ist aber ein Einzellader.
    Dazu bräuchtest du noch 6 mm Flobbert Knallkartuschen.
    An Feuerwerk gibt's hier Signalmunition zur Auswahl. Die Effekte kannst du dir bei Youtube anschauen was dir zusagt.
    Wenn du nen Mehrlader möchtest gibt's ne riesen Auswahl aber da bewegst du dich bei 100-200 pro Pistole.

    Pyros und Kartuschen kosten aber im Versand mehr, die würde ich wenn möglich beim örtlichen Waffenhandel kaufen falls der Abholmöglichkeiten mit vorherigem Anruf anbietet.

    Beim Kauf musst du nur volljährig sein, im Umgang ist wichtig die Waffe ohne Kleinen Waffenschein nur verschlossen zu transportieren sobald man das eigene Grundstück verlässt, auch das Schießen außerhalb des eigenem Grundstücks ist verboten. Selbst mit Kleinem Waffenschein, es sei denn man befindet sich in einer Notsituation.

    LG.

  • Ja das stimmt wohl denn fällt noch mehr ein..

    Ich habe vorhin gelesen das in Niedersachsen das Verbot auf gehoben wurde und das im Moment verkaufen dürften..


    Ne ich werde eh dann nur zu Silvester damit Im eigenen Garten schissen. Sonst liegt sie irgendwo über das Jahr gut versteckt im Schrank.


    Ja hab grade auch schon mal geschaut. Wenns geht würde ich dann schon ein mehrlader haben da ich dann im Dunkeln nicht so oft suchen muss.. Sind die denn laut so das man ein gehhörschutz brauchte?


    Ich steh mehr so auf buntes Kram was auch etwas lauter ist.

    100 Euro wären auch noch voll in Ordnung mich.

    Was brauch ich ausser der Silvester Munition noch für Munition?


    Wir haben hier leider nur ein Laden der so ein paar keine Waffen verkauft und etwas Munition. Aber der Laden ist nicht viel billiger als die online Händler.

  • Ja die P22 wäre Top, da bräuchtest du das Kaliber 9mm PAK für, Abschuss Becher und 50 Patronen liegen ja schon bei.
    Eignet sich durch die Größe auch Super zum Führen falls du auf den Geschmack kommst und den KWS beantragst. ;)
    Ansonsten bietet Zoraki auch gute Waffen welche gut laufen.
    Munition gibt es reichlich aber ob die jeweilige Waffe 100 % mit der einen oder anderen Marke läuft kann man vorher nicht sagen. Kann je nach Charge aber auch mal Hülsenklemmer geben.
    Ich hab die Große Schwester (PPQ) und meine läuft Top mit kaum Störungen.

    Das Problem beim Online Händler ist bei der Munition, das diese als Gefahrgut versendet wird, das Kostet meine ich 20€ Extra. (Mann möge mich verbessern) Somit biste bei 50-100 Schuss im teureren Einzelhandel trotzdem billiger.

    Edit: Paar Buchstaben richtig sortiert...

  • Billiger klingt doch schonmal gut.
    Viele Händler vor Ort sind in dieser Hinsicht leider wahre Apotheken.

    Auch wenn es für jeden, der sich noch nicht mit dem Thema befasst hat ersteinmal nerfig klingt möchte ich Dir ans Herz legen Dich ersteinmal auch etwas in das Rechtliche einzulesen und dich mit der sicheren Handhabung einer Waffe zu befassen.

    Hier ist einmal etwas Lesestoff zum Thema.
    Natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit.

    http://www.muzzle.de/N4/Schreckschu…-_eine_zus.html

    http://www.muzzle.de/N4/Schreckschu…rfeuerwerk.html

    http://www.muzzle.de/N4/Schreckschu…ionssorten.html

    Wenn es nicht so laut und günstiger sein soll ist 6mm für Pyros eine gute Wahl.
    Lauter und auch sehr gängig sind die Kaliber 9mm Pa oder 9mmR.

    Schau Dich hier doch einfach mal um und such Dir aus was zu Dir passt.
    Als Hersteller kann man Recht bedenkenlos Röhm, Weihrauch und Zorakiund einige Exoten empfehlen.
    Zumindest bei den meisten Modellen.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Aso Gehörschutz würde ich schon empfehlen, die Stöpsel ausser Drogerie reichen. Auch bei 6mm. Tinnitus ist keine Schöne Sache.

    Lieferungen im Inland (Deutschland):


    Die Kosten für den Versand innerhalb Deutschlands belaufen sich auf 4,95€.


    Gefahrgut:
    Für den Versand von Gefahrgut der Gefahrenklasse 1.4S (Munition für Gas-Signal-Waffen, Platzpatronen) wird ein Gefahrgutzuschlag iHv. 6,95€ berechnet, d.h. 11,95€ für ein Paket.
    Für den Versand von Gefahrgut der Gefahrenklasse 1.4G (pyrotechnische Munition, Silvesterraketen, Pyro-Effekte, Gas-, Pfefferpatronen) bestehen hohe gesetzliche Sicherheitsanforderungen.


    Sollten Sie zu den genannten 1.4G Artikeln weitere Artikel bestellen, werden diese separat versendet und auch separat Versandkosten berechnet.
    Diese zusätzlichen Versandkosten liegen zwischen 4,95€ (ohne Gefahrgut 1.4S, wie z.B. Platzpatronen o.ä.) bis 42,75€ (mit Gefahrgut 1.4S, wie z.B. Platzpatronen o.ä.).
    Eine sog. Mischbestellung besteht immer aus zwei Paketen, die Gesamt-Versandkosten für diese zwei Pakete liegen zwischen 22,85€ bis 42,75€.

  • Also wenn es nur um die Pyros geht sind zum Beispiel Röhm RG 3 oder 300 zu empfehlen.
    Die nutzen die leiseren und günstigeren 6mm Patronen.
    RG3 hat ein 6er Magazin, RG300 ein 10er, wobei die Magazine der 300 auch in den 3er passen.
    Sind etwas fummelig zu laden aber man gewöhnt sich dran. Und extra Magazine sind auch günstig zu bekommen.
    Oder man bastelt sich Ladestreifen.

  • Paar luft gewehr hatte und hab ich ja..
    Klar ist das was andres als eine 6oder 9 mm.

    Aber die dürfen ja auch nicht das Grundstück verlassen so wie bei denn 9mm.

    Das ist ja jetzt auch nur eine Ausnahme das ich mir die kaufe. Weil es ja kein feuerwerk gibt dieses Jahr.


    Ich hab auch geschaut bei kotte bekommt man grade keine püro Munition mehr ausverkauft oder nur zum abholen (leider zuweit weg von mir)..

    Ich werd mich mal noch etwas schlau machen und die Preise vergleichen und bei Fragen schreibe ich hier einfach noch mal.. Danke erst mal..

  • Könnte mir vorstellen das die Pyros im Netz bald überall Ausverkauft sein werden wo ja nun in den Medien von der Gesetzeslücke Signalmunition berichtet wurde.
    Bitteschön.

  • Ja das denke ich auch mal Ach du und wenn dann ist das so dann muss ich dieses jahr halt ganz tapfer sein

    Ich werde vor der Bestellung eh erst mit dem. Shop reden bevor ich bestelle

  • Ja das denke ich auch mal Ach du und wenn dann ist das so dann muss ich dieses jahr halt ganz tapfer sein

    Ich werde vor der Bestellung eh erst mit dem. Shop reden..

    Aber so wie es aussieht kann ich es eh vergessen da entweder ausverkauft, kein Versand oder die Shops zu gemacht sind heißt kein Verkauf mehr für dieses Jahr. Mhhh das wird jetzt ganz schwer irgenwo was zu finden... Das ist doch blöd

  • Hab ich grade auch gesehn danke.

    Aber hab mir grade mal ein Video zu dem feuerwerk angeschaut so wirklich knallen tun die ja in der Luft nicht oder täuscht das?

    Aber die wollen 20 euro Versand haben etwas viel und wenn die nicht alles in ein Paket bekommen wird es ja wahrscheinlich noch teurer oh man... Ist grade alles nicht so einfach.. ich werde mal morgen bei uns anrufen da wo die die Pistolen und co verkaufen im baumarkt mal sehn ob ich da was bekomme und wie teuer das ist..

  • Hab ich grade auch gesehn danke.

    Aber hab mir grade mal ein Video zu dem feuerwerk angeschaut so wirklich knallen tun die ja in der Luft nicht oder täuscht das?

    Aber die wollen 20 euro Versand haben etwas viel und wenn die nicht alles in ein Paket bekommen wird es ja wahrscheinlich noch teurer oh man... Ist grade alles nicht so einfach.. ich werde mal morgen bei uns anrufen da wo die die Pistolen und co verkaufen im baumarkt mal sehn ob ich da was bekomme und wie teuer das ist..

    (Hust....) Als Alternative könnte ich dir Egon Und Auctronia nennen! (Hust...)

    „Besser haben als Brauchen“!

    Mors ultima linea rerum est

  • Ist halt nen Mengen Ding.
    Nimmste viel ab lohnt es sich online,
    Brauchste nur 50 Schuss und son Effekt Set kann man besser beim überteuertem Händler kaufen.
    Richtig Knallen in der Luft gibt's nur Munitionserwerbschein Pflichtig und Rechtlich auch nicht zulässig zu Sylvester.
    Die 9mm Knallen aber auch genug am Boden.

  • @John Matrix
    Also bei uns ist es nicht der Baumarkt sondern ein Einzelhändler welcher Küchen und Haushaltsware im Bestand hat, dazu aber auch ne Vitrine mit SSW und eine mit Messern.
    Offen hat der auch nicht, bietet aber Verkauf über Telefon mit Selbstabholung an.

    Bzw. im Sonderposten Baumarkt hab ich zwar noch keine SSW gesehen.
    Futterale, Zielscheiben und Diabolos werden aber durchaus verkauft. :P
    War aber erst einmal dort.