Vitrine für SSW‘s

  • Hallo zusammen,
    Ich habe mir überlegt eine Vitrine für meine Kleine SSW Sammlung zuzulegen, da ich es zu schade finde das sie nur in ihren Koffern im Schrank liegen.


    Ich hätte gerne eine Vitrine wo man im unteren Bereich die SSW Koffer reinstellen kann.


    Wollte mir jetzt mal hier im Forum etwas Anregung holen was ihr so für Vitrinen für eure SSW habt.
    Könntet ihr eventuell paar Bilder posten?


    grüße Z-MANN

    „Besser haben als Brauchen“!


    Mors ultima linea rerum est

  • Ist im Prinzip nicht schlecht, ich bräuchte halt was wo man unten noch SSW Kram verstauen kann den man nicht sehen soll.

    „Besser haben als Brauchen“!


    Mors ultima linea rerum est

  • Die Stellen wo nix zu sehen sein soll zb einfach mit Dezixfolie abkleben, oder passende Platten aus dünnem Holz/Kunststoff ausschneiden und von innen an die Wände/unter den Glaßboden packen...
    - von durchsichtig nach blickdicht ändern ist einfach, umgekehrt nicht ;)


    edit: da fällt mir gerade noch ein guter Tip von einem user hier ein (glaube es war Snatsch):
    schau mal bei ebay Kleinanzeigen nach "Glaßvitrine" in deiner Nähe, da ist auch immer was dabei

  • Ist im Prinzip nicht schlecht, ich bräuchte halt was wo man unten noch SSW Kram verstauen kann den man nicht sehen soll.

    Wenn dann brauchst Richtige Verkaufsvitrinen, es sei denn du hast nur 5 oder 10 Waffen.


    https://www.meinex.de/glasvitr…terschrank-gebraucht?c=73+


    Aktuell statt 600 für 99 Euro wohl?


    Gibt es aber auch andere gute hin und wieder mal Gebraucht bei ebay K.
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-verkaufsvitrine/k0



    oder gleich mal einen kleinen Lagerraum Mieten


    https://www.mylager.de/


    lg

  • Ja, ich war das mit ebay Kleinanzeigen :thumbup:


    Habe diese hier dort gekauft... für 20 Euro :whistling:



    Für meine Modelle habe ich schon 4 Stück dort gefunden.


    Soll es denn eine hohe oder eher niedrige sein?


    Ich mach gleich mal ein Foto einer meiner Autovitrienen. Vielleicht ist sowas interessant.

  • Sowas in der Art hatte ich mir schon vorgestellt, dürfte mir etwas schmaler sein.
    Der Preis ist der Knaller!


    Bei den Kleinanzeigen sind auch interessante Stücke aber dann teilweise zu weit weg zum abholen und dann noch wegen dem Coronakram.


    Aber schonmal Klasse.


    Momentan sind es 12 SSW, aber ihr kennt das ja da ist noch Luft nach oben! :D




    Die Höhe spielt nicht ganz eine Rolle, eher die Tiefe. Wünschenswert wäre so um die 40 bis 50cm. Die Länge zwischen 1,00m und 1,20m.


    Fotos wären klasse!

    „Besser haben als Brauchen“!


    Mors ultima linea rerum est

  • Da ist die Vitrine nicht groß genug.


    Hier mal nur ein Bild wegen der Größe :



    Daneben ist halt noch so ein Fach und darunter zwei grosse Türen wo man zB die Koffer lagern könnte.


    Passt aber nicht zu deinen Anforderungen.


    Klingt zwar makaber, aber guck Anfang des Jahres mal bei den Kleinanzeigen rein. Durch die Insolvenzen mancher Läden gibt's vielleicht mehr Verkaufsvitrinen.


    Ein Bekannter von mir hat, als er seinen Laden schließen musste, abschließbare Verkaufsvitrinen fast verschenkt weil die Nachfrage so gering war.
    Leider kannte ich ihn da noch nicht :(


  • Ich habe da mal so ein Sideboard günstig geschossen.

  • Wie groß ist den die Vitrine und hast mal ein Komplettfoto von dem Teil?



    Klasse Bilder!


    @Olja Wo bekommt man diese gedruckten Pistolenhalter???

    „Besser haben als Brauchen“!


    Mors ultima linea rerum est

  • Diese 99€ Verkaufsvitrine von John-ADA ist auch klasse !
    Massig Platz da drin und gefällt mir vom Design sehr gut, genau mein Geschmack,
    nur leider wüsste ich nicht wo ich das Riesenteil hinstellen könnte, ohne irgendwas anderes rauszuschmeißen...


    Ich hab mich erstmal für platzsparende Tegometall Lochwände in meinem abschließbaren Hobbyraum entschieden,
    hängen zwar momentan keine SSWs dran, lässt sich aber im Handumdrehen ändern


    Einziger Nachteil: muss halt öfter abgestaubt werden...

  • @Olja Wo bekommt man diese gedruckten Pistolenhalter???

    Aus meinem kleinen Hirn ..danach im CAD konstruiert...und dann gedruckt. Ist aber für jede Waffe ein Maßanzug (Magazin, Winkel..usw.) . Mir war mal so
    Die Standardsachen haben mir nicht gefallen ( dieser typische Winkel, mit Aussparung für den Lauf). Außerdem zu kippelig


    Beispiel..RG 88


    Modell





    und Realität


  • Für meinen Schießstand habe ich mir auch Lochbleche besorgt. Die kommen allerdings in einen abschließbaren Metallschrank der dort steht.


    Lochbleche für die Vitrine wäre auch was :)

  • Breite 1,50m, Höhe 1,33m, Tiefe 0,42m



    Geil! Sowas in der Art hatte ich mir vorgestellt! 1,50m könnte ich auch noch hinbekommen!
    Die Vitrine ist klasse!

    Danke für die links!

    Sehr sehr geil! Tolle Arbeit!
    Schade das es sowas nicht zu kaufen gibt!

    „Besser haben als Brauchen“!


    Mors ultima linea rerum est