Walther P22Q 2017 Schlittenriss, Gewährleistung...

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.450 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Dezember 2020 um 08:29) ist von wilhelm.Tell.

  • Hallo Froum.

    Ich habe vor ein paar Jahren aus einer Laune heraus ein P22Q erworben. War damals ein Schnäppchen, da Abverkauf.

    Da ich die Walther nie genutzt/geschossen habe, wollte ich sie nun bei einem bekannten Online Auktionshändler verkaufen.

    Jetzt haben mich diverse Leute angeschrieben. Von "der Schlitten reißt nach 180 Schuss", bis "musste als Privatmann vor Gericht, da ich eine defekte/gefährliche SSW.verkauft habe" war alles dabei.

    Komischerweise würden die Herrschaften die P22 teilweise sogar nehmen, aber eben zu deutlich gesenktem Preis.

    Frage 1. Stimmt das? Gefahr für Leib und Leben?
    Frage 2. Müsste Umarex nicht neue Schlitten rausrücken? Auch heute noch?
    Frage 3. Panikmache um Preis zu drücken?

    Habe das Angebot mal gelöscht. So bringend habe ich die Kohle auch nicht. :D

  • Das die P22Q in irgendeiner besonderen Weise von Verschlussrissen betroffen wäre, ist falsch.

    Sicher gibt es hier und da mal ein defektes Modell ala Verschlussriss, aber das gibt's von jedem Modell.

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Ganz vereinzelt sind Schlittenrisse aufgetreten -
    wobei die wahrscheinlich durch übermäßigen Gebrauch von Laufaufsätzen stammen.
    Nachher rückt immer keiner mit der Sprache raus wie es wirklich war.
    Lass dich nicht verrückt machen. Biete sie an und lösche die Mails . . . 8)

  • Das die P22Q in irgendeiner besonderen Weise von Verschlussrissen betroffen wäre, ist falsch.

    Stimmt! Ich hatte Schlittenrisse bei zwei P22Q und einer PPQ.

    Was für Umarex allerdings auch typisch ist: Schnellste Problemlösung innerhalb der Gewährleistung!

  • Die kann man problemlos bei UMA einschicken und bekommt einen neuen Schlitten. Meist sind die da sehr kulant. Wenn die Waffe nicht runtergerockt ist besteht sogar die Chance das du den umsonst bekommst. Ansonsten kostet das um die 50 Euro.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“
    Aristoteles Onassis

    Ari irrt hier, wie so oft! Deswegen hat er auch den Kampf gegen Stavros verloren. ;)