Gletcher Nagant VS Webley MK VI

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.767 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2020 um 19:45) ist von flupp....

  • Ich Nerv schon wieder.

    Ich hab vor einer Weile Mal den Colt SAA Custom Shop Edition gekauft ich spiele mit den beiden unheimlich gern Rum nur aufgrund des fehlenden Korns Schieß ich die nicht wirklich gern. Jetzt hätte ich aber gern einen Revolver am liebsten mit Ladehülsen und Diabolos.

    Den SAA möchte ich ungern "nochmal" kaufen so sind die zwar schon schön aber es gibt da so ein paar Kleinigkeiten die mich stören z.B. der schiefe Hammer den ja viele Modelle haben und die Horrorstory von dem wackellauf die man immer wieder hört.

    Den Melcher SAA hatte ich schonmal in der Hand der gefällt mir auch wirklich gut allerdings ist der mir 1. zu teuer und 2. Wenn man damit an einem Abend Mal 50 bis 100 DIA's beschleunigen will Brauch man entweder viel Außdauer oder viele LEP Patronen und die sind ehrlich gesagt auch ziemlich teuer.

    Hat hier jemand einen der oben genannten Revolver oder sogar beide und kann mir da seine Erfahrungen mitteilen? Vieleicht auch wie die Verarbeitung im Vergleich zum zb. SAA ist?

    Ich möchte damit nicht auf ringe jagt gehen sonderne eher mal auf den Entenkasten schießen oder zb. da ja die Adventszeit angefangen hat Mal auf die Christbaumkugeln. Vieleicht auch Mal auf Playmobil Männchen oder leere CO2 Kartuschen. Andere Empfehlungen als die beiden genannten sehr ich mir aber auch gern an.

    Schon Mal vielen Dank im voraus für die hoffentlich erfolgreiche Hilfe eurerseits.

  • Hallo ,
    ich habe den MK VI. Ist vom Erscheinungsbild schon sehr geil . Leider finde ich das Gerät ziemlich unpräzise. Liegt wohl am langen Freiflug des Diabolos in den Hülsen. Für deine Zwecke müsste es aber wohl reichen was der an Präzision bietet.
    das Korn ist da natürlich auch eher rudimentär , da ja die Kiime zb auch gleichzeitig als Verieglungshebrl fungiert.

  • Habe beide in der BB Ausführung und auch Diabolo Hülsen zugekauft.

    Was die jeweilige Verarbeitung betrifft, kommt es meines Erachtens auf die jeweilige Auslieferungs Charche an. Manche sind so und die anderen abweichender
    z.B. bei meinem Webley ist immer ein Fehlschuß (sitzend aufgelegt) dabei. Wie ich feststellen konnte liegt es an der Patronenkammer in der Trommel. (immer die gleiche Kammer). Auf 8 Meter ca.4,5 cm.
    Da inzwischen fast alle dieser Waffen China-Teile sind, müssen wir wohl damit leben.

    Da es Ihnen ja nicht so um Präzision geht, würde ich raten Ihr inneres Gefühl, was Aussehen und Ästhetik betrifft befolgen.

    Beide Waffen haben eine historischen Hintergrund.
    Beide sind sehr realistische Kopien.*
    Die Preise sind je nach Händler etwa gleich.
    Bei der BB Variante können ebenfalls Diabolos verwendet werden ( Hülsen)

    * Die Gletcher Nagant hat wie das Original 7 Schußtrommel, lässt sich zerlegen und zusammen bauen
    wie das Original, sogar die BB's sind in der Hülse versenkt platziert wie bei der ursprünglichen Munition. (Erster gasdichte Revolver, da sich der Lauf in die Trommel bewegte.)
    Originalgetreuer geht es nicht

    Noch etwas YouTube n und googeln und dann viel Spaß bei Ihrer Wahl. (Oder doch beide?)

  • Ich tendiere ein bischen Stärker zum Nagant.
    In Sachen Präzision werden die sich wenig unterscheiden denke ich. Fürs präzise schießen hab ich andere Waffen aber trotzdem möchte ich mit der CO2 plempe schon auch treffen.
    Die sehen halt einfach nicht aus we andere Revolver.
    Auf Grund dessen das in dem von mir präferierten Shop der nagant als Dia Revolver nur in Nickel und der Webley nur in Battlefield Finish und schwarz lieferbar ist. (Und schwarz find ich gar nicht schön)
    Kommt hinzu Nagant in Nickel oder Webley im Used Look.
    So hässlich wie die beiden sind Gefallen tun mir beide.

    YouTube gibt da auf deutsch leider nicht viel her. Die üblichen Verdächtigen wie der SAA sind da deutlich häufiger vertreten.

  • Die beiden habe ich leider (noch) nicht.
    Alternative könnte aber auch der Schofield sein. Der hat von allen den meisten Bumms (Energie) und schießt ungeachtet seines ausschließlich glatten Laufs recht präzise. Er ist in beiden Welten zu Hause, Western wie nach-WWI-Ära und war weltweit verbreitet. Hülsen sind dieselben wie beim Webley, falls das später mal eine Rolle spielen sollte. Auch LEP paßt hervorragend, das dürfte aber auch für den Webley zutreffen.
    Allerdings ist der Schofield ein reiner SA-Revolver, Nagant und Webley bieten DA.

    Nagant vs. Webley... weiß nicht... wahrscheinlich würde ich alle beide nehmen, ein bißchen eher vielleicht den Nagant wegen der ursprünglich anderen Technik und 7 Schuß, den Webley eher wegen der sympatischeren Historie ;)

    Für Playmos sind Dias aber ziemlich endgültig :(
    Würde ich maximal mit Airsoft quälen.

  • #flupp... Danke für die Antwort.

    Da mein Wunschzettel lang ist und entscheidungsfreudiget nicht zu mein n stärken zählt, erwarte ich in den nächsten Tagen etwas anderes von meinem Wunschzettel.

    Ich tendiere momentan eher zum Nagant, da da das Original technisch sehr beeindruckend ist.
    Aber der muss dann jetzt warten, da ich Freitag ein Zoraki HP-01 geordert hab die vieleicht noch diese Woche bei mir eintrifft.

    Ist jetzt erstmal was komplett anderes geworden aber ich bina ich schnell frustriert wenn ein Diabolo nicht dahin fliegt wo ich hin Ziele das bereitet mir bei den Replik Revolvern etwas Bauchschmerzen.

    Das Diabolos für Spielzeug ein sehr endgültiges Werkzeug sind ist mir bewusst. Das Spielzeug macht aber quasi nur einen Umweg über meine "Schießbude" zum Mülleimer.

  • Das Video vom Schlotmann zum Nagant kennst du? Ich finde die Präzision gar nicht schlecht und das ist die BB Variante.

    Bei Dias sollte da noch mehr drin sein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Früher war alles runder."

  • Das Video vom Schlotmann zum Nagant kennst du? Ich finde die Präzision gar nicht schlecht und das ist die BB Variante.

    Bei Dias sollte da noch mehr drin sein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ja ich ha s o ziemlich alle Videos zum Thema gesehen. Für mich doch nicht in versuchung ;) . Nach dem Video hab ich schon überlegt die BB Variante zu kaufen.

    Mal sehen so wie ich mich kenne wird der nagant wohl auch noch kommen.

    Jetzt kommt wie gesagt erstmal die Zoraki HP01. Hoffentlich kommt die noch vor Weihnachten.

  • Von wegen Versuchung, nicht das ich da nicht auch schon geschaut hätte, ist ja technisch sehr interessant. Hab aber derzeit auch gerade eine andere Baustelle, von daher... :saint:

    "Früher war alles runder."

  • Das Geld was ich jetzt für die Zoraki ausgegeben hab hätte ich sonsta und dem Weihnachtsmarkt versoffen. Irgendwie muss man sich ja von dem sche** ablenken .