Carbon Express Varmint Hunter Thread

  • Ich hatte bei der Varmint mit den Originalpfeilen nur 2 fps +/-


    Kommt mir auch ein bisschen viel vor. Sicher das es kein Messfehler ist?

  • Doch, ist sicherlich ein Messfehler bzw. meine ersten „Gehversuche“ mit dem FX Radar-Chrono ...


    Zudem habe ich „innen“ bzw. drinnen geschossen, da war ich schon etwas „abgelenkt“ und latent nervös :D


    Die Original Pfeile waren mir ferner „zu schade“, weswegen ich 18“ no name China-Pfeile verwendet habe, wobei ich aus recht kurzer Distanz (2-3m) auf einen 20KG Putzlappen-Sack geschossen habe.



    Zuerst hatte ich mit der Darton überhaupt keine Werte, bis ich begriffen habe, dass sich der Chrono möglichst ganz dicht und unter der Armbrust befinden muss !


    Ich werde die Messungen zeitnah nochmal und mit mehr Schüssen / Werten wiederholen, sollte eben nur ein erster Versuch sein ...


    Sorry, hätte ich gleich dazu schreiben sollen !

    Edited 3 times, last by Delphin ().