HW75 unsaubere Löcher

  • Nach mehreren Jahren Pause habe ich wieder Lust Blei zu verformen. Gestern zog eine HW75 bei mir ein. Damit die HW45 nicht so einsam ist


    Die HW75 lies sich recht schnell auf 10 m einschiessen. Dabei fiel mir aber auf, dass sie keine sauberen Löcher stanzt. Habe 6 verschieben Diabolos 4,5 mm ausprobiert.
    H&N Final Match
    H&N Heavy
    Gecco
    Holme Hausmarke
    JSB Exact
    RWS Hobby


    OK sie liebt keine schweren Diabolos.


    Die unsauberen Löcher fallen extrem auf, weil ich zufälligerweise meine FWB 102 wieder bekommen habe und die stanzt Löcher, dass man denkt die wurden mit der Lochzange hergestellt


    Ist das wirklich der Unterschied in der Präzision zwischen einer Freizeit- und einer echten Matchwaffe? Oder ist da was nicht in Ordnung mit meiner HW75?


    Können bitte mal die HW75 Besitzer schauen wie ihre Löcher auf der Scheibe aussehen. Vielen dank.

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion

  • Sie ist halt ein bißchen langsam, die HW 75


    Der Präzision (für Pistolen-Verhältnisse) muß das nicht unbedingt Abbruch tun. Du könntest es mit einschicken an HW versuchen, aber am zu komprimierenden Volumen können die ja nix ändern, allenfalls in Grenzen am Kompressionsverhältnis. Dann geht sie noch schwerer zu. Kannst Du die v0 messen ?


    Andreas

  • Hallo Gilmore und Schrotty,
    Sorry habe grade erst eure Antworten gesehen. Yaep sie kamen zum Teil sogar quer an.
    Ist scheinbar sehr Munitonsempfindlich. Je leichte um so besser und sauberer die Löcher.
    Habe sie jetzt weiterverkauft. Und bin glücklich mit der 102. Nun muss ich nur noch lernen damit vernünftig zu schießen. Habe gerade eine Schießbrille mit einer Irisblende bekommen.
    Jetzt kann ich das Korn, schön klar uns deutlich erkennen.


    irgendwie nimmt er meine Signatur nicht mit.
    Mit freundlichen Grüßen
    Michael

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion