Vorfreude auf Silvester 2020 / Welche Waffen benutzt ihr?

Es gibt 232 Antworten in diesem Thema, welches 33.342 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2021 um 03:35) ist von Whitedragon.

  • Für mich hat sich Silvester komplett erledigt. In meinem Landkreis tritt eine Allgemeinverfügung in Kraft. Auch das Abbrennen von Feuerwerk und zünden von Böllern wird verboten.

    Damit werde ich es mit SSW sein lassen, weil ich hier in einem ruhigen Wohngebiet mit vielen Rentnern lebe. Da bin ich dann wohl fast der Einzige, der hier Lärm machen würde. Vielleicht noch ein paar Jugendliche und eine stadtbekannte "Assi-Großfamilie", die sich keinen Kopf macht....

    Wir haben zwar viel Wald in der Nähe. Da werde ich aber auch nicht umherballern, weil ich dafür zu sehr Tierfreund bin.

    Es werden dann nur nach und nach 5 Trommeln in der Zeit von ca. 5 Stunden bis Mitternacht mit meinem nagelneuen Röhm RG 56 in der Wohnung verschossen. Damit störe ich niemanden, weil es nur 6mm Flobert ist und dann war es das schon.

    Damit endet das Jahr für mich so traurig, wie es größtenteils auch lief. Schicksalsschläge, Hundebiss und Corona-Wahn.

    Ich wünsche jedem, der trotzdem die Möglichkeit hat, sehr viel Spaß zu Silvester!

  • Bei mir wird dieses Jahr nur 9mm R.K verballert. Benutzt wird wie seit Jahren schon der
    Steel Cop 2 Zoll Stainless und die HW 94. Die Glocke verschone ich nochmal, evtl. mal 50 Schuss raus
    blasen, wenn überhaupt.

    Heute schon die HW 94 etwas eingeschossen mit den bestellten 50 Schuss Fiocci.
    Ich muss sagen, es ärgert mich jetzt, dass ich nicht noch ein paar Päkchen mehr bestellt habe
    von den Fioccis. Die waren richtig nice, greller violetter Mündungsblitz, wie damals bei den alten
    Umarex PTS. Werde auf jeden Fall nochmal Muni davon horten, alles ohne Klemmer.

    morgen werden dann insgesamt 1.000 Schuss verballert, 600 Victorys und 400 Gecos, mit diversen Pyros...
    versuche mal Aufnahmen zu machen, Fazit folgt. Allen einen Guten Rutsch und frohes knallen.

    mfg

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • horzli woanders darfste nicht mal vor die tür. niedersachsen ist da echt human, allerdings glaube ich nicht, das jetzt weniger verletzungen stattfinden, da der mensch an sich sich ja nicht verändert hat in seiner art....

    ich hab silvester aufs keffeetrinken verschoben bei eltern, danach bin ich damit durch...
    das machen jetzt viele so, meine freundinnen auch....... keiner will um 12 nioch sich wachgehalten haben

    gruß edwin

    INVICTUS

  • horzli woanders darfste nicht mal vor die tür. niedersachsen ist da echt human, allerdings glaube ich nicht, das jetzt weniger verletzungen stattfinden, da der mensch an sich sich ja nicht verändert hat in seiner art....

    ich hab silvester aufs keffeetrinken verschoben bei eltern, danach bin ich damit durch...
    das machen jetzt viele so, meine freundinnen auch....... keiner will um 12 nioch sich wachgehalten haben

    gruß edwin

    Na das hört sich aber nach einer starken Depression an. Das kann man aber bekämpfen, indem man mit der Wumme vor der Tür diese böse Depression vertreibt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • So, ich bin vorbereitet auf den Jahreswechsel :D

    Die Testwaffen liegen schon gesondert in der Vitrine, Magazine sind bestückt und eine Hand voll Pyros gibt's auch. Habe dann kurzfristig noch die 914er vom letzten Jahr mit dabei genommen. Die dient als Pyro-Starter. Dann muss ich nicht so viele Abschußbecher dabei haben... und die hat das 25 Schuß Magazin :whistling:

    Nicht ganz so irre wie bei vielen von euch, aber ein bisschen Spaß machts wahrscheinlich schon

    Viel Spaß an alle! Feuert/Feiert gut rein :n11::johnwoo:

  • Es ist Quasi ein Rotostar in Stangen Form. Damit kann man einfach 6 Signalsterne hintereinander verschießen. Der Korken ist nur im umgeladenen Zustand drinnen, der hält das auf Position und wird beim Laden durch einen Signalsteen ersetzt.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • ich hab gar keine ssw mehr, die modelle der neuen generation find ich häßlich und die alten sind zu teuer ......

    leider keine ssw mehr in meinem besitz ..........

    das letzte aufbäumen dazu wär ne el alamein ppk gewesen.. aber auch die sind ja inzwischen tweuer und möglicherweise abgenudelt......
    gruß edwin

    INVICTUS

  • Silvester nein, Vitrine ja!
    Hatte öfters das Verlangen eine zu haben, aber vielen werden das Gefühl kennen (behaupt ich jetzt mal?) wenns neue Spielzeug ankommt und man sich denkt geil schiess ich nicht bring ich nicht übers Herz.

  • ich hab gar keine ssw mehr, die modelle der neuen generation find ich häßlich und die alten sind zu teuer ......

    leider keine ssw mehr in meinem besitz ..........

    das letzte aufbäumen dazu wär ne el alamein ppk gewesen.. aber auch die sind ja inzwischen tweuer und möglicherweise abgenudelt......
    gruß edwin

    PP oder PPK . Zinkdruckguss und der LAUF erst mal . Himmel!? ;( Von der äußeren Form her ist es aber trotzdem eine schöne Waffe.

    Und was den Lauf angeht ;( Das ist wie Kind das nur mit eine Arm zur Welt kommt

  • :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Meine Freude auf Silvester hat sich jetzt gesteigert. Ich darf am Nachmittag beim Kumpel vorbeikommen und in seinem Keller den HW 37 testen. Also ist es mir doch noch vergönnt worden. :thumbsup: Dann noch ein paar Magazine mit der RG 88 und danach geht es nach Hause.

    Zu Hause dann noch ein kleines Bisschen mit Schalldämpfer schießen und wenn alles so klappt, wie es jetzt geplant ist, wird es doch noch ein halbwegs erfolgreiches Silvester in Sachen SSW werden! :saint:

  • Für mich hat sich Silvester erledigt. Habe keinen Privatgrund und keinen Balkon.
    Und vor die Tür darf ich ja dann ab 21 Uhr auch nicht mehr.
    Zum Fenster raus ballern??
    Na klar....damit die Nachbarn vom Haus gegenüber dann sagen können "....schaut euch mal die arme Irre da drüben an...." :D:D:D:D:D

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • @LeutnantH ich will ja kein Spaßverderber sein, aber der PTB-Stempel und das PAK hinter der Kaliberangabe sollten noch erkenntlich sein, sonst kann das zu kleinen Auseinandersetzungen mit unseren eifrigen Behörden führen... ;)

    If your only tool is a hammer, every problem looks like a nail