Vorfreude auf Silvester 2020 / Welche Waffen benutzt ihr?

Es gibt 232 Antworten in diesem Thema, welches 33.329 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2021 um 03:35) ist von Whitedragon.

  • HI Udo

    Es hies nur dass der Verkauf von Feuerwerk verboten wird, nicht aber dass kein Feuerwerk gezündet werden darf :)

    das "Zünden" regeln die Länder und Kommunen noch. Und warte ab, jetzt wo die Katze aus dem Sacki ist, werden die es nicht zulassen, das der Eine keine Böller kaufen darf, der Andere aber auf seinem Grundstück mit Zeug aus den letzen Jahren rumknallt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Das sind aber nur 330 Glocks, hoffentlich war die erste Serie größer als nur die eine Palette :)


    Dann kannst Du ja endlich den von Dir geschlossenen Glock17 Thread wieder aufmachen. Denn da gehört dieses Foto mit den Glocken rein.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (13. Dezember 2020 um 12:07)

  • Die ARGE ist eh zu, die blieb auch bei Neuinfektionen um die 2.000 am Tag zu. Bis das wieder erreicht ist wird es Juni oder Juli 21 sein.
    Das geht alles Online oder per Telefon, die Internetseite wurde November überarbeitet.
    Die haben viel zu viel Angst das ein böser Harzer infiziert das Haus betritt und jeden cm ableckt nur um den dort arbeitenden einen mit zu geben.
    Maßnahmen fallen auch weg, man kann keinen zwingen sich evtl. in einer Maßnahme zu infizieren.
    Es kann sein das man Zugang zur ARGE und Maßnahmen nur bekommt wenn man geimpft ist, eine Pflicht zur Impfung gibt es nicht.
    Generell fließt aktuell so viel Geld aus den Töpfen der BA das später kein Geld mehr für sinnlose Maßnahmen da sein wird.
    Zuletzt bekam ich in kurzer Zeit 2 Kompetenzfeststellungen, Wert gesamt ca. 15.000 € für 7 Wochen, das wird es so erst mal nicht mehr geben.

    Sorry für die OT, aber wenn BMP I fragt bekommt er auch eine Antwort.

    :)

  • Wobei Signalmunition das ganze Jahr über verkauft wird und nicht vom Verkaufsverbot betroffen ist, hatte die Woche mich auch schon eingedeckt.
    Verboten ist das Abschießen vom eigenem Grundstück auch nicht, was ich Sylvester mache weiß ich allerdings noch nicht.
    Edit: Verkaufsverbot :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Schultz (13. Dezember 2020 um 12:11)

  • Wobei Signalmunition das ganze Jahr über verkauft wird und nicht vom Ferkaufsverbot betroffen ist, hatte die Woche mich auch schon eingedeckt.
    Verboten ist das Abschießen vom eigenem Grundstück auch nicht, was ich Sylvester mache weiß ich allerdings noch nicht.

    Das ist doch ein Laden des täglichen Bedarfs. Gut das der geöffnet bleiben darf.
    8o8o8o8o

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    


  • Generell fließt aktuell so viel Geld aus den Töpfen der BA das später kein Geld mehr für sinnlose Maßnahmen da sein wird.
    Zuletzt bekam ich in kurzer Zeit 2 Kompetenzfeststellungen, Wert gesamt ca. 15.000 € für 7 Wochen, das wird es so erst mal nicht mehr geben.

    Sorry für die OT, aber wenn BMP I fragt bekommt er auch eine Antwort.

    :)

    Da weist du wo die ganze Kohle hin geht .

  • Verkauf von Pytotechnik gibts glaub ich nur am 29.-31.12, zuvor gabs im Einzelhandel eh nix und online bestellt wurde auch nur an diesen Tagen ausgeliefert.
    Da ist noch genug Zeit um Bestellungen bei normaler Pyrotechnik zu canceln oder ganz zu verhindern.

    Deshalb ja meine Ausführung im vorherigen Beitrag, wenns knallt ist es für den normalen Bürger entweder Altbestand, "echte Munition" oder nicht zugelassene Pyrotechnik aus dem Ausland.

  • Österreich....
    Und komm mir nicht mit der Mär vom Gesundheitswesen, meine Mutter muss trotz zweifachem Bandscheibenvorfall arbeiten. Aber die Einsicht wird bei jedem mal kommen, spätestens mit 67 wenn es heißt „weiter ackern“
    Ich kann das alles nicht mehr nachvollziehen


    Aha, und was ist in Österreich jetzt so viel besser als bei uns, und wenn es so viel besser ist, warum bist du noch nicht umgezogen ?

  • Das Böller-Verkaufsverbot ist meiner Meinung nach eine totale Fehlentscheidung.

    Was passiert jetzt? Viele versuchen an Böller aus dem Ausland zu kommen, basteln selber etc.
    Dazu kommt dass sich viele im nächsten Jahr an Silvester mehr eindecken um sich "was auf Lager" zu legen. Aus Angst dass nochmal ein Verbot kommt.

  • das "Zünden" regeln die Länder und Kommunen noch. Und warte ab, jetzt wo die Katze aus dem Sacki ist, werden die es nicht zulassen, das der Eine keine Böller kaufen darf, der Andere aber auf seinem Grundstück mit Zeug aus den letzen Jahren rumknallt.

    Gerade hier im ländlichen Bereich habe ich wenig Bedenken. Irgendein Sheriff hat sich einst verplappert, dass sie am Wochenende 60 km² mit einer handvoll Leute bedienen müssten. Wäre also mehr als Zufall, wer da erwischt wird.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • gut...dass wars dann wohl mit Silvester, kann man sich schonmal drauf einstellen
    dass es auch in Zukunft kein Feuerwerk mehr geben wird, wenns der Feinstaub nicht geschafft hat, hats Corona jetzt geschafft. Wenn Weko nur eine Woche im Jahr produziert wars dass dann wohl auch für viele Mitarbeiter, ich schalte den Fernseher und den Laptop auch erstmal nicht ein, Schnauze voll von Verboten.

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Oha.... Eine sehr schlechte Nachricht. Dann werde ich wohl meinen SSW Gebrauch auch noch einmal überdenken müssen....

    Dann wird wohl nur ein Bisschen mit Schalldämpfer geschossen werden. Mit 918 und wohl RG 88. Ich bin gerade sehr verärgert....

    Es soll ja kein generelles Benutzungsverbot geben, aber ich lebe hier eh in einer sehr ruhigen Ecke mit vielen Senioren. Da wird kaum jemand knallen und ich will mich nicht unbedingt unbeliebt machen. Klingt blöd, ist aber leider so. Also wird der HW 37 weiterhin auf seinen ersten Test warten, weil Schalldämpfer am Revolver sinnlos ist....

    Naja, erstmal abwarten, was die jeweiligen Bundesländer festlegen.

  • Na das sieht doch verdammt gut aus. :thumbsup:


    Das sind nur 375 Stück. Reicht nicht weit!

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.