Umarex Glock 17 Gen. 5 9mm PAK, der Thread zur neuen Umarex

Es gibt 2.709 Antworten in diesem Thema, welches 347.730 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2021 um 19:49) ist von Paramags.

  • Deswegen war es ja auch kein grosser eingriff.
    Eher so, als würde man die Kimme tauschen. :)

    Gruß Tommi
    SSW:
    Glock
    17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)

  • Ich wollte noch einmal was zum Schlagbolzen los werden. Wie ihr sicher hier gelesen und anhand meines Fotos gesehen habt, habe ich an Silvester 16 diverse Waffen geschossen. Habe nun alle gereinigt und poliert, vor allem habe ich auf die Schlagbolzen dabei geachtet. Auch wenn ich ein Fan der Glock 17 bin, aber ich bin doch etwas enttäuscht. Weder eine Zoraki, egal welche, ISSC M22, Retays, P320, selbst die Umas P99, PPQ M2 und P380 haben straffere Federn, dagegen ist die von meinen Glocken wie Joghurt. Ziemlich weich. Vielleicht soll das ja technisch auch so sein, was ich bezweifele, aber warum ?, das erschließt sich mir nicht. Gut, man hat ja Garantie, aber mulmig macht das einem schon, wenn man das hier alles so liest. Es kann doch nicht sein, das ein User hier schreibt, wenn er den Verschluss bewegt, dass der Schlagbolzen ungefedert hin und her wackelt.

    Ich jedenfalls werde Umarex umgehend anschreiben und nachfragen, was das auf sich hat. Man bekommt es ja mit der Angst, vor allem dann, wenn man zwei Stück für 540,00 Euro !!! gekauft hat.

    Vielleicht steigere ich ich mich auch wieder zu doll in etwas rein, aber die Zweifel bleiben, auch wenn ich längst im Bett liegen sollte. =O

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    3 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (2. Januar 2021 um 01:50)

  • Ich wollte noch einmal was zum Schlagbolzen los werden. Wie ihr sicher hier gelesen und anhand meines Fotos gesehen habt, habe ich an Silvester 16 diverse Waffen geschossen. Habe nun alle gereinigt und poliert, vor allem habe ich auf die Schlagbolzen dabei geachtet. Auch wenn ich ein Fan der Glock 17 bin, aber ich bin doch etwas enttäuscht. Weder eine Zoraki, egal welche, ISSC M22, Retays, P320, selbst die Umas P99, PPQ M2 und P380 haben straffere Federn, dagegen ist die von meinen Glocken wie Joghurt. Ziemlich weich. Vielleicht soll das ja technisch bei den Glocken auch so sein, aber warum ?, das erschließt sich mir nicht. Gut, man hat ja Garantie, aber mulmig macht das einem schon, wenn man das hier alles so liest. Es kann doch nicht sein, das ein User hier schreibt, wenn er den Verschluss bewegt, dass der Schlagbolzen ungefedert hin und her wackelt.

    Ich jedenfalls werde Umarex umgehend anschreiben und nachfragen, was das auf sich hat. Man bekommt es ja mit der Angst, vor allem dann, wenn man zwei Stück für 540,00 Euro !!! gekauft hat.

    frohes neues Jahr erstmal,
    Das Thema beschäftigt mich auch, Vorallem habe ich mir auch gleich 2 gekauft.
    Habe heute beide mal Verglichen, eine ist unbenutzt.Dort Sitz der Schlagbolzen straffer.Bei der Benutzten kann man tatsächlich, wenn man den Schlitten bewegt sehen wie der Schlagbolzen hin und her fällt.Denke das die Feder zu weich ist. Halt mich mal Bitte auf dem laufenden, bin gespannt was Umarex zu den Thema sagt.

  • Mache ich. Bei meinen Waffen wackelt der Schlagbolzen noch nicht, aber ich schieße meine Wummen öfters und da habe ich auf eventuellen Wackelpudding kein Bock.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich jedenfalls werde Umarex umgehend anschreiben und nachfragen, was das auf sich hat. Man bekommt es ja mit der Angst, vor allem dann, wenn man zwei Stück für 540,00 Euro !!! gekauft hat.

    Vielleicht steigere ich ich mich auch wieder zu doll in etwas rein, aber die Zweifel bleiben, auch wenn ich längst im Bett liegen sollte

    Mache ich. Bei meinen Waffen wackelt der Schlagbolzen noch nicht, aber ich schieße meine Wummen öfters und da habe ich auf eventuellen Wackelpudding kein Bock.

    Hole dir einen Wackelpudding, nimm 2 Schlaftabletten und träume sanft von rosafarbenen Unterhosen !

    Altes Hausmittel das zu 100% beruhigt.

  • Ich schätze mal das die Umaglock mittelfristig eine Modellpflege bekommt. zum Beispiel stabilere Magazine und verbesserter Schlagbolzen.

    Auch hoffe ich auf eine Version mit vernickelten Schlitten, das wäre zu schön.

    Daher bin ich froh das ich nur eine gekauft habe, mit der ich aber zufrieden bin.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Sehr schade, das hat was mit der giftigen Herstellung der Vernicklung zu tun oder?

    wie beständig ist den diese neue Aluchrom Beschichtung?

    Habe einen Umaröhm Derringer in der Beschichtung, der wird aber geschont, daher würde mich mal die Erfahrung interessieren wie empfindlich das ist.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Warum sie die Nickel farben runterfahren weiss ich nicht.


    Ist eine Hartverchromung, man muss sie also schon wirklich Mechanisch abnutzen.
    Bisher kann ich nichts negatives zu sagen.

  • Ich wollte mir auch eine zweite kaufen aber mit den problemen überlege die sie zurück zu schicken. Für die Vitrine ist sie ok aber man wird sie in der Zukunft nicht verkaufen können ohne Nachbesserung.

  • Ich wollte mir auch eine zweite kaufen aber mit den problemen überlege die sie zurück zu schicken. Für die Vitrine ist sie ok aber man wird sie in der Zukunft nicht verkaufen können ohne Nachbesserung.

    Dieses verdammte Theoriecrafting.

    Es gibt derzeit EIN Problem und das sind Magazine, die kann man umtauschen.
    Der wackelnde Schlagbolzen hat noch garkeine Problem gemacht, bis auf bei 2 Waffen wo wohl die Feder eingedrückt wurde.
    Wo reden wir denn hier von Problemen?? es wurden weit über 6000 Stück ausgeliefert....

  • Ich hatte gestern mal den Auszieher draußen. Die dort verbaute Feder hat dieselben Abmaße wie die am Schlagbolzen (ca. 10 x3 mm). Nur ist der Draht stärker und damit die Feder Spannung.


    P. S. Wenn gehärteter Stahl auf gehärteten Stahl trifft, ist das konstruktiver Mist. Und führt über kurz oder lang zu Problemen.

    Viele Grüße
    Peter

  • P. S. Wenn gehärteter Stahl auf gehärteten Stahl trifft, ist das konstruktiver Mist. Und führt über kurz oder lang zu Problemen.
    Viele Grüße
    Peter

    Moin Peter

    Dann frag ich mich aber warum die getestete Glock 5000 Schuss hielt, das dürfte mehr sein als die
    meisten User hier jemals damit schießen werden. Wir hatten hier bisher 2 gebrochene Schlagbolzen
    und wie @Xquadrat oben schrieb von ca 6000 Waffen wovon hier im Forum natürlich nur ein bruchteil
    davon ist. UNd wen ich dann ins Silvesterfazit schaue un keine der Glocks dort probleme mit dem SB hatten
    dann scheint es sich echt um ausnahmefälle zu handeln sonst gäbe es noch mehr Berichte darüber. Bei meiner
    ist der SB noch genau so stramm wie vorher.

    Gruß
    Thomas

  • Unfortunately, I don't think everything is fine. For example, the view of the cartridge chamber after several magazines is worse than mine after 5 years and about 1400 shots in Walther p88. I am surprised at this point by the very soft material. Like the striking part, a bomb crater appears on the flat surface after several magazines. After all, these are strategic locations for any weapon.