Umarex Glock 17 Gen. 5 9mm PAK, der Thread zur neuen Umarex

Es gibt 2.709 Antworten in diesem Thema, welches 347.733 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2021 um 19:49) ist von Paramags.

  • So ,meine G17 wurde heute von Foxedo versendet.
    Das sie morgen ankommt halte ich für ausgeschlossen, aber Hauptsache sie kommt!
    (Halbes Juhu)

    „Besser haben als Brauchen“!

    Mors ultima linea rerum est

  • Habe heute auch eine bekommen, keine Kratzer, keine Naht.

    Sowohl im mitgeliefertem Magazin als auch im Ersatzmagazin gehen mit UpLULA Ladehilfe relativ locker 17 Kartuschen rein. Ohne Ladehilfe würde ich mir ab 13-14 vermutlich wehtun.

  • Ich habe mir eine Ladehilfe für die Real Steel bestellt, welche auch für Schreckschuss passen soll. Knapp 6€.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Ich habe mir auch zwei Glocks gegönnt. Meine haben auch diese Gussnähte.

    Wenn ihr euch das Werbevideo von Umarex in der 0:32 Sekunde (kurz bevor der Schütze die Glock ins Holster steckt) anschaut, erkennt man auch dort deutlich die Gussnaht.

    Bei mir ist die Gussnaht am hinteren Teil des Verschlusses stärker als vorne.

  • Ich habe mir eine Ladehilfe für die Real Steel bestellt, welche auch für Schreckschuss passen soll. Knapp 6€.

    Die nutze ich schon seit Jahre für meine 917 Magazine. Gab hier im Forum auch mal einen Thread, wie man die Mit einem Holzmeter an die kleineren Magazine anpasst :D

  • ...ich verstehe das nicht....was ist so schwer daran, bei der Produktion sauber zu verschleifen und dann zu lackieren/brünieren ? Bei 269,- sollte besonders drauf geachtet werden. Setzen,,6 !

    Gruß
    Michael

    *gulp*

    Nehmen die wirklich 270 Steine für ein Exemplar? Ist das der reguläre Preis oder mit "dealer mark up" (weiß grade nicht wie man das auf deutsch nennt......) EDIT: Händler-Aufschlag

    Einmal editiert, zuletzt von Airweight (23. Dezember 2020 um 19:53)

  • *gulp*

    Nehmen die wirklich 270 Steine für ein Exemplar? Ist das der reguläre Preis oder mit "dealer mark up" (weiß grade nicht wie man das auf deutsch nennt......) EDIT: Händler-Aufschlag

    Schau bei e...n.de, da verkauft ein „papa“ 2 Stk. je 500€.. ich finde 269€ gerecht. Was teilweise für P217 verlangt wird wundert auch keinen mehr..

  • Habe eben meine zweite G17 zerlegt zwecks Reinigung, eine Feder im Griffstück ist mir bei entspanntem Schlagstück komisch vorgekommen, die hat sich aus ihrer Führung gedrückt und den Hammer direkt entspannt. Konnte sie Allerdings direkt wieder reindrücken, meine Fresse Umarex :bash:

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Moin Moin!

    vom stillen Mitleser hab ich mich nun mal durchgerungen, mich zu registrieren und vielleicht etwas mitzuchatten, sofern‘s mir hier nicht zu bunt wird.
    Der Umgang hier erscheint mir vom mitlesen her oftmals weniger gönnerhaft oder freundlich, sondern oftmals fern von jeglicher höfligkeit und respektvollem Umgang.

    wie dem auch sei, ich hab mir 2x Glocks bestellt, eine wird unangetastet im Koffer verweilen, eine ist schon umgebaut mit folgenden Features:
    -Griffüberzug
    -neue LPA Visierung (Kimme passt/ließ sich problemlos aufbringen, Korn nicht, da Dengel ich noch dran herum.
    -hab 4 Magazinverlängerungen vom grossen Versandhaus mit A gekauft, passen alle Problemlos.->ich konnte bei allen mags problemlos auf anhieb 17 Kartuschen laden, mit den Verlängerungen 20.

    bin selbst im Holsterbau/Lederveredelung tätig, nicht in der Fachrichtung Waffen, werd aber die Tage mal ein 3fach Magazinholster bauen und hier veröffentlichen.

    zu meiner Glock und zur Lieferung.. sie ist von SC und wurde Samstag zugestellt, vorbestellt am 22.11, meine andere Glock liegt im Store zur Abjolung, ging reibungslos.
    Leichte Kratzer auf dem Schlitten über dem auswurffenster, innen ist wie hier schon einmal bemängelt Schmirgelpaste sichtbar.

    ich hab eine Rückfrage an euch, das Problem wird bekannt sein.
    sobald ich die Magazine mit mehr als 6 Kartuschen bestücke, klapperts... das ist meines erachtens nach ein bekanntes Problem bei zweireihigen Schreckschussmagazinen... was kann man dagegen tun?


    Euch allen ein frohes Weihnachtsfest, auf dass ihr alle pandemiebedingt das beste draus macht.

  • Einfach zu geil 500 tacken für "Die jetzt schon legendäre Sonderedition first Edition" :laugh: man muss allerdings auch dazu sagen, nur "der echte Kenner weiß Bescheid" :n19::laugh:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Einfach zu geil 500 tacken für "Die jetzt schon legendäre Sonderedition first Edition" :laugh: ich sag nur "der echte Kenner weiß Bescheid" :n19::laugh:

    Spitzenreiter ist der he...k aus Grö.... 599€
    und das ist noch nicht genug, 7,50€ Versandkosten kommen noch zusätzlich