Berlin will Verbreitung von Schreckschusswaffen reduzieren

Es gibt 179 Antworten in diesem Thema, welches 19.808 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2020 um 12:26) ist von Christian 1984.

  • Auf sicher keine Schreckschusswaffen, die lachen sie darüber schlapp, da nicht mal mehr unsere Grenzen kontrolliert werden und am Flughafen auch nur teilweise,sind die ganz sicher besser bewaffnet als unsere Polizei oder BW!

  • Auf sicher keine Schreckschusswaffen, die lachen sie darüber schlapp, da nicht mal mehr unsere Grenzen kontrolliert werden und am Flughafen auch nur teilweise,sind die ganz sicher besser bewaffnet als unsere Polizei oder BW!

    Und um das herauszufinden, gibt es immer ab und zu medienwirksame Razzien im TV.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Fakt ist doch die Schreckschusswaffen sind für Sammler und Freunde von Waffen-Technik was tolles. Vor allem für Leute wo sich nicht den Stress mit WBK oder Jagdschein antun wollen. Von den Kosten Mal abgesehen. Natürlich ist eine SSW keine echte aber man kann die Technik doch ganz gut nachvollziehen. Es wird immer Idioten geben wo mit SSW oder Autos etc. Mist bauen. Es wäre schade wenn der Zugang zu den SSW nur mit KWS möglich ist.

    Nach dem Verbot von Salut und Dekowaffen gibt es wenigstens noch die Option SSW zu sammeln.

    Die Leute wo ich kenne Schützenverein / Jäger / und Sammler sind alles Leute wo im Leben stehen. Und keine macht da irgendwie Mist oder sonst was.

    Wenn jetzt auch noch die SSW wegfallen würde es wirklich ein Loch in viele Sammlerherzen reissen. ||

  • Reichlich gegensätzlich im Vergleich zur Abschaffung der PTB Pflicht durch die neue Europäische Regelung...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • von welchen airports hebst du denn so ab...?ich wurde sogar schon auf Sprengstoff abgesucht. selbstverständlich mit negativem Ergebnis. in London sogar körperscanner, auch für transit.

    Frankfurt, Hamburg die Tage ohne Kontrolle mit viel Gepäck, London war ich schon lange nicht mehr! Aber vor einem halben Jahr in Kanada beim besuchen der kinder und Enkel, bis auf die Socken Durchsucht worden!

  • Einerseits will man weniger KWS in der Bevölkerung und wird zum Teil schon Geld geboten, wenn man ihn wieder abgibt und andererseits kommen solche sinnlosen Ideen und Vorschläge, das man zum erwerb einen braucht.. ?(

    Es ist doch jetzt schon verboten auch an Silvester im öffentlichen Raum eine SSW zu benutzen und damit Straftaten zubegehen sowieso..

    Es gibt doch vielmehr SSW Besitzer als KWS Besitzer und jeder muss einen KWS haben, egal ob er nur das Ding zum Eigenheimschutz hat oder nur sammelt? Viele wollen doch eine SSW nicht draußen führen, also warum ein KWS, der ja nur dafür berechtigt??

    Auch wenn diese Verschärfung kommen sollte, wird es an den Straftaten (die ja jetzt schon welche wären) nicht weniger werden, weil es im Ausland nach wie vor SRS Waffen ab 18 gäbe und ja auch hier in DE unzählig nicht registrierte SSW im Umlauf sind.

    Wenn man das jetzt schon gültige Gesetz mal vernünftig durchsetzt und Leute die damit Straftaten begehen hart bestraft, würde das mehr bringen.

    Grüße

    Mike

    Grüße

    Mike

  • Aber dann müsste unsere Volksvertreter mal ihre nicht vorhandene Fachkompetenz zugeben und sich von Leuten die sich mit der Materie auskennen beraten lassen! Da der Lobbyverein jedoch alles weis, und vor allem in Berlin, mit ihren Grabenkämpfen beschäftigt ist, brauch man sich über diese Vorschläge nicht zu wundern!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:


  • Wenn man das jetzt schon gültige Gesetz mal vernünftig durchsetzt und Leute die damit Straftaten begehen hart bestraft, würde das mehr bringen.

    Ja, keine Ahnung warum das nicht funktioniert. Will man nicht, kann man nicht, ... ?(

    Fakt ist, Berlin ist in den letzten 20 Jahren zu einer unglaublich unattraktiven Stadt geworden. Muss öfters beruflich nach Berlin, und bin jedesmal froh wenn ich wieder weg bin.

  • Ja, keine Ahnung warum das nicht funktioniert. Will man nicht, kann man nicht, ... ?(
    Fakt ist, Berlin ist in den letzten 20 Jahren zu einer unglaublich unattraktiven Stadt geworden. Muss öfters beruflich nach Berlin, und bin jedesmal froh wenn ich wieder weg bin.

    Stimmt leider, bin beruflich auch viel unterwegs und kann das für Berlin nur bestätigen, leider ist Hamburger stark am aufholen, was verlorene Rechstaatlichkeit betrifft, leider!

  • Neeeeein falsch es gibt keine No Go Areas :D;(
    War 2006 mal als Kind in Berlin, hab mich damals schon gewundert das da so wenige Leute Deutsch sprachen (gefühlt)

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Tja, jeder der bestreitet, das wir noGoAeras haben, eine Empfehlung : aber bitte ohne Frau, Hamburger Alster, Gänsemarkt ab 20 Uhr!

    Viel Spaß!

  • Das ist natürlich nicht schön das es in Berlin und Hamburg so abgeht, dennoch erschließt sich mir nicht ganz, was eine Verschärfung bringen soll, wenn man es jetzt nicht schafft das geltende Gesetz durchzusetzen.

    Von mir aus soll man halt jede SRS Waffe regestrieren müssen, aber wenn jetzt jeder einen KWS benötigen sollte und jeder berechtigt ist eine zu führen, was man ja auch wiederum nicht will und ja die Waffenverbotszonen dadurch auch weniger Sinn machen, ist die Idee irgendwie kontraproduktiv.

    Grüße

    Mike

    Grüße

    Mike

  • Aktionismus...
    Genau wie der Lauterbach forderte Neukölln abzuriegeln, ohne Bundeswehr wäre das nicht umsetzbar. Die leben eben an der Realität vorbei oder wollen es auch nicht wahrhaben.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Aktionismus...
    Genau wie der Lauterbach forderte Neukölln abzuriegeln, ohne Bundeswehr wäre das nicht umsetzbar. Die leben eben an der Realität vorbei oder wollen es auch nicht wahrhaben.

    es gibt unsere Welt : Realität!

    Und es gibt : schöne Welt : Haushälterin, privat Schule, Personenschutz, Panzerlimousine!

  • Ich glaube der Sinn ein Verschärfung ist zu zeigen, schaut her Bevölkerung, Problem erkannt und wir greifen durch. Auf uns könnt ihr euch verlassen.

    Irgendwas formal zu ändern geht vermutlich einfacher, billiger, schneller und medienwirksamer als wirklch mal vorhandene Gesetze im Alltag umzusetzen. Weil bei letzterem bedeutet es halt wirklich man muss was machen und das ist halt echt aufwendig.

  • Personenschutz ist doch eine feine Sache, wer ist nicht gerne die fünf in mitten von vier bulligen Kerlen mit Sonnenbrille und MP unter der Jacke :D:D:D

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • gibt's noch keine 9pak die mit Desinfektionsmittel geladen sind?
    zwei Fliegen, eine Klappe.
    und apropos Silvester, fällt in Bayern jetzt wohl stellenweise aus.....?
    söder ruft die Katastrophe aus.

  • In D rennt einer mit der SSW durch die Fußgängerzone und mach nen dicken Larry.
    Darauf hin wird für 2 Stunden alles abgeriegelt, die Spezialeinheit inkl Psychologen rückt an, um den "geistig Verwirrten" Mann zum aufgeben zu überreden. Unter 100 Mann geht da nix. Falls das nicht klappt und doch geschossen werden muss, wird so lange gestochert, bis man dem Polizisten ein Vergehen nachweisen und ihn als Schuldigen präsentieren kann.

    Anderswo: "Waffe weg, auf den Boden und Hände hinter den Kopf". Passiert das nach der dritten Aufforderung nicht, wird dem Herrn eben mit der Dienstwaffe dabei geholfen. Stellt sich hinterher raus, das es nur eine SSW war, tja trotzdem Pech gehabt.

    Ich tendiere auch für D eindeutig zu #2.
    5-10 solcher Berichte in den Tagesthemen (wo der Täter nur der betrunkene SSW Träger ist) und derlei Delikte mit SSW Beteiligung gehen von ganz alleine zurück.