Corona Homeplinking

  • Da aktuell die Vereine ja leider geschlossen sind und nicht alle von uns daheim m F Waffen schießen können oder wollen möchte ich hier eine kleine Alternative rein stellen.


    Nachdem die passiven Maßnahmen Maske-Abstand-Lüften-Pfotenwaschen bekannt sind und hoffentlich auch angewendet werden soll es hier um die aktive Bekämpfung des Virus mittels 6mm BB gehen.


    Regeln gibt es erstmal keine, Hauptsache kein Virus überlebt :D


    Grob:


    - Maximal 5 Schuss pro Virus
    - Mindestabstand 2m (sollte für alle machbar sein)
    - Angabe von Waffe und Entfernung
    - Ausschließlich Softair (bevorzugt Kurzwaffen)

  • Da sich bislang niemand getraut hat eröffne ich jetzt mal die Virenjagd.


    PT24/7 auf 3m, jeweils 5 Schuss mit 0,2g BB's.


  • Karte ausdruck auf DINA4 oder?
    Ich mach gerne mit, allerdings hat meine Holde Nachtschicht und ich Spätschicht.
    Somit wirds die Woche schwer ohne Nachbarn oder Lebensgefährtin aus dem Schlaf zureißen. :/
    Wochenende reiche ich spätestens nach.

  • Gibt keine Abgabezeiten oder dergleichen. Einfach ein paar Kopien auf A4 ausdrucken und wenn man Lust hat ein paar Viren zu killen geht's los.


    Gut wäre nur wenn man ein Blatt nur mit einer Waffe beschießt zwecks Vergleichbarkeit.

  • War heute auch auf Virenjagd :)


    Je 5 Schuss, Umarex Glock19X , Abstand 2,5-3m, 0,20g 6mm BB


  • Wenigstens einmal die Woche was aktiv gegen die pandemie unternehmen ;) PT24/7 aus knapp 3m Entfernung. Jeweils 6 Schuss pro Viech.


  • Habe heut mal mit nem Barmer Prospekt probiert obs besser aussieht von den Löchern, 10 m Quingliu M870 Repetierbüchse, jeweils 5 Schuss.
    Kleiner Fortschritt aber ich fürchte ich muss mir kurzfaseriges Druckerpapier besorgen.


    PS: Ich Schieße nicht auf Fotos, lediglich der Versuch Altpapier als brauchbares Druckerpapier zu verwerten und nur das Deckblatt ging durch den Drucker.


  • Das Gewehr hat aber mehr als 0,5 Joule, oder? Zumindest bei Flachkopf Diabolos sind die Löcher besser je schneller das Papier durchschossen wird. So wirklich zufrieden bin ich mit den Löchern hier auch noch nicht...


    Außerdem sind inzwischen alle beigelegten Kunststoff BB's zwei oder drei mal verschossen wurden, glaube ich muss mal frische nehmen.


    (für Gewehrschützen sollten wir vielleicht noch eine Scheibe mit kleineren Viechern machen ;) )

  • Jep sie liegt so bei 1 Joule.
    Von der Dimension liegen die Viren ja bei 5er LG Spiegeln für 10 m, viel kleiner sollten sie aber auch nicht sein find ich.
    Punkte für nen Fernwettkampf fände ich nicht schlecht, allerdings liegt das Problem beim Papier um das vernünftig auszuwerten.


    Hatte mal Recherchiert und bei sonem komischen Forum namens CO2 Air gab's mal nen Thread zum Thema.
    Da hieß es das man Kurzfaseriges Papier braucht.
    Zielscheiben selber Drucken


    Hier mal im Vergleich KK Spiegel und LG 5er Streifen mit jeweils 0,5 mm für die 10 zu den Viren.
    Evtl. auch einfach nur ne Virusumrandung und dann auf 5er Spiegel schießen?


  • Hab mal dein Bild geklaut zum Probieren, so würde ich das Vorschlagen.
    Deine Virusjagd verbunden mit nem 6mm Fernwettkampf. ?(

    Wenn man die Scheibe aus nem alten Karton mit Pullover Füllung nachbaut, den Platz auf einen Spiegel ausschneidet und das Virus drüberklebt sollte das klappen und es können auch 3er Spiegel oder was so da ist genutzt werden.

  • Zur Wertung dachte ich eher daran extra Punkte für das kleinere und ganz kleine Virus zu geben.


    Großes Virus = 1 Punkt
    Kleineres = 2 Punkte
    Winziges = 5 Punkte


    Wobei da natürlich viel Glück mit dabei ist. Vielleicht kann man ja noch die Entfernung aufaddieren am Ende um die höhere Schwierigkeit zu kompensieren.



    Auf DSB Scheiben wollte ich hier explizit nicht schießen, das mache ich lieber auf 10m und mehr mit Blei ;)


    Werd trotzdem demnächst mal mit Lupi Scheiben testen, Punkte auswerten macht so noch nicht wirklich Sinn.

  • Joa ist halt blöd das Druckerpapier nicht vernünftig Locht.
    Den Standart Freizeitgewehren sind die Hochwertigeren Softairs auch nicht wirklich unterlegen, daher hätte ich neben ner obligatorischer Virusjagd nen Fernwettkampf mit richtigen Punkten schon gefeiert.
    Sone LG Scheibe ist auf 10 m auch in 6mm locker zu halten.

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Hab nun einfach nen KK Spiegel bedruckt im passendem Format.
    5 m PPQ jeweils 6* 3 Schuss, freu mich schon drauf wenn ich Weihnachten die PPQ in GBB auspacke. ^^
    Habe die Viren ein wenig in der Anordnung geändert und ein neues Druckformat KK Spiegel erstellt. Da sie nun nen Kreis um die 8 bilden, kann ich zum warmwerden 6 Viren killen und mich dann der 10 widmen. :D
    Habs auch mit LG 5er Spiegeln probiert aber die nimmt mein Laserdrucker nicht.





  • Ganz schön ruhig hier, anscheinend vertrauen alle auf die Impfung anstatt aktiv etwas gegen die Mistviecher zu tun... :rolleyes: