Der X-BOW FMA Supersonic Sammelthread

Es gibt 1.373 Antworten in diesem Thema, welches 203.776 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. März 2024 um 07:29) ist von Mcwuff1985.

  • Nix geschafft heute aber wenigstens die Supersonic etwas verändert. Hat jetzt eine Rail, einen in 5 Positionen fest verstellbaren Vorderhandgriff und ein Zweibein. Bis jetzt nicht getestet, mal sehen ob ich das so lasse.

  • Heute kurz ausprobiert. Auf Zweibein, am langen Arm weil Kurzwaffenzielfernrohr, Entfernung 20 Meter.
    Ganz zufrieden, die 3er und 4er Gruppen sind unter einem Zoll. Die Pfeile müssen durchsortiert/ausgeschossen werden, dann dürften 5er Gruppen auf 1“ drin sein und vermutlich Robins. ;(

  • Ich mache mir nur Sorge, dass wir die ABs abgeben müssen, wenns grünt... ;(

    Da mach ich mir Sorgen drum wenn/falls es soweit ist.

    Die Drakon hat laut https://www.westwood-archery.de/Armbrust-cross…on-JUNXING.html 20 lbs weniger als die Supersonic https://www.bogensportwelt.de/X-BOW-FMA-Supe…istolenarmbrust Irrtum bei den Werten oder andere WAs?

    p.s. Dieses Muster auf der Innenseite der WAs (Folie) hat meine Supersonic auch. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Leerschuss (15. April 2021 um 21:55)

  • Ich verstehe es so, dass das Schwammtool als auch das normale Sehnenwechseltool zum wechseln der restlichen Sehnen gedacht sind. Die Stäbchenmethode ist eher für die Hauptsehne gedacht.

  • Ich verstehe es so, dass das Schwammtool als auch das normale Sehnenwechseltool zum wechseln der restlichen Sehnen gedacht sind. Die Stäbchenmethode ist eher für die Hauptsehne gedacht.

    Mmmh, sobald ich die Spannung auf der Sehne und den Kabel weg habe, kann ich doch alles wechseln? Wie ich die Spannung wegbekomme spielt dabei keine Rolle, hätte ich gesagt? ?(

  • Ja klar, WIE Du die Spannung von den Kabeln wegbekommst ist im Grunde ja Egal. Das Metall-Tool hält die Wurfarme dann auch ohne Kabel in einer gespannten position. Bei der Stäbchenmethode ist man auf die Kabel angewiesen die die Wurfarme dann letztendlich auf Spannung halten.

  • Ja klar, WIE Du die Spannung von den Kabeln wegbekommst ist im Grunde ja Egal. Das Metall-Tool hält die Wurfarme dann auch ohne Kabel in einer gespannten position. Bei der Stäbchenmethode ist man auf die Kabel angewiesen die die Wurfarme dann letztendlich auf Spannung halten.

    Habe mir jetzt das Video angesehen, stimmt die Kabel bleiben auf Spannung. Die Stäbchenmethode ist nicht so meins, schon gar nicht bei den großen ABs, selbst bei Scorpyd würde ich sie nicht anwenden. Bin da etwas feige, was nicht heißen soll dass es nicht gut funktioniert. Sind die Stäbchen dicke Pfeilschäfte? ?(
    Ich habe mir beim Kauf den kleinen "Kunststoffklotz" mitbestellt weil ich nicht wusste ob die Supersonic in die Bogenpresse passt und auf fünf Euro mehr kam es mir nicht an.
    Bisher habe ich mir keinen Kopf gemacht, wie ich Sehne und Kabel wechsele. Dazu brauche ich zuerst neue Kabel und Sehnen, wenn ich die bestelle mache ich mir einen Kopf, wie ich das runter bekomme. Alles zu seiner Zeit. ^^ Was ich bei BSW gesehen habe und gut finde ist das sie die ganzen (Ersatz)Teile im Shop anbieten, das beruhigt.
    Ist die Sehne bei dir schon durch, weil du von Problemen geschrieben hast?

  • Meine mitgelieferte Sehne ist, was die Wicklungen betrifft, ziemlich grottig. Meine Mittenwicklung habe ich erst einmal mit Garn meiner Excaliburs überwickelt. Ist dafür aber EIGENTLICH zu dick.

  • Das Garn was Junxing verwendet ist der letzte Dreck und die Fertigungsqualität der Sehnen ebenfalls, muss man sich nur mal den Verlauf der Stränge in den (ungewickelten) Ohren ansehen...

    Gruß Stefan

  • Hey, hab hier begierig mitgelesen und jetzt stellt sich mir die Frage, ob es denn von der X Bow FMA Supersonic derzeit schon Neuigkeiten zwecks einem Magazin gibt?

    Ich hatte hier einen Beitrag gesehen,
    Zitat: Delphin vom 22.12.2020 „Auf FB gibt es bereits die erste Supersonic MIT Magazin!“
    der ja diese Modifikation doch vielversprechend einführt. Es gab nur leider keinen Link dazu.
    Auch habe ich leider nirgends sonst noch was darüber gelesen oder ausfindig machen können.

    Hat der eine oder andere von euch hier schon Neuigkeiten die er gerne teilen möchte?
    Viele Grüsse, Alex.

  • Hatte dazu auch nichts mehr gesehen, aber das Bild von 2020 (Seite 6) war ja sicherlich nichts offizielles sondern ein Heimwerker-Projekt. Habe weder auf Youtube, noch auf Facebook etwas in der Art gefunden... der Bastler wird wohl einfach keine Person der Öffentlichkeit sein. Ich würde auch gerne ein Magazin anbauen, bzw. es versuchen, aber ich habe die Armbrust noch garnicht.