P99 Explosionszeichnung/Ersatzteile

  • Moin liebe Freunde,
    ich bekomme die Tage eine P99 Beschuss AB also 2001. Ich möchte die beiden federn hinten erneuern. Hat zufällig jemand eine Explosionzeichnung von der Pistole oder kennt die Ersatzteilnummern ?

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Der Neue ist etwas länger und die Verjüngungen sind etwas anders.
    Die Älteren die ich bisher ausgebaut habe hatten alle einen leichten Schlag und saßen recht stramm
    im Kanal (1 Bruch). Scheint so, als würde er sich erst nach dem Stoßboden in Ruhestellung befinden.
    Bei jedem Auslösen müsste er sich dann erst durch das Loch im Stoßboden fädeln -
    das kann für einen Bruch reichen. 8)

  • Ich hab bereits mit Umarex Kontakt aufgenommen, sie sollen mir alle Federn für die P99 schicken, inklusive Verschlussfeder. Den Schlagbolzen bestell ich nächste Woche bei SWS mit da ich eh noch was bestelle. Ich mags ja alte Wummen wieder auf Vordermann zu bringen

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Dann nimm zur neuen Verschlussfeder auch gleich eine neue Führungsstange. Die Gedrehte frisst sich in die ein und taugt die auf. Ich tausche immer gleich beide Teile aus.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ich hab eben nochmal dem Service von Umarex selbst geschrieben, hoffe die Teile kommen zeitnah damit das Schmuckstück wieder läuft, Schlagbolzen und Verschlussfeder gleich dazu. Führungsstange mach ich mir selber....

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D