Steyer LP 2 VS Wahlter LP500

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.873 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Januar 2021 um 22:29) ist von ReMa83.

  • will mir eine Pressluftpistole kaufen und habe es mittlerweile auf 2 Modelle eingegrenzt.
    Zum einem die Steyer LP2 gegen die Wahlter LP 500 sind ja Preislich in einer Liga.
    Persönlich tendiere ich mehr zur LP2, will mir aber trotzdem noch ein paar andere Meinungen zu dem Thema anhören.
    Wie ist eure persönlich Erfahrung mit den einzelnen Waffen.

    Gruß Gernot

    • Hilfreichste Antwort

    Du bekommst hier eventuell Meinungen, die aber total nutzlos sind.
    Es gibt im Schützensport fast nichts persönlicheres als eine Luftpistole.

    Das ist wie zu Fragen:
    welchen Motorradhelm soll ich mir kaufen ?
    welche Schuhe soll ich mir kaufen ?
    Welche Handschuhgröße passt mir ?

    Wenn du nicht beide in der Hand hast, auf dich einstellen lässt und sehr ausgiebig vorab schießt, ist es eine 50:50 Chance die richtige zu erwischen, wenn man nur diese zwei zur Auswahl hat.

    Deshalb gibt es auch noch Händler mit Ladengeschäft im Schützensport und wird es auch immer geben. (Wenn der Schützensport nicht verboten wird)

    Also Gernot, tuh das richtige und vertraue auf einen Berater vor Ort und deine eigenen Eindrücke.

    Und jetzt meine Empfehlung, die dir rein gar nicht weiterhilft:

    Ich würde die Steyr kaufen, weil mir Griff M gut passt.

    Viel Glück Gernot!

  • Ich Schiesse seit fast 1,5 Jahren eine LP2.
    Damals im Laden hatte ich auch die LP500 in der Hand. Mich haben die negativen Erfahrungen abgeschreckt, die man in einigen Foren zu dem Modell lesen kann: Abzug verstellt sich von allein, Gewinde vom Kartusche ist zu schwach und kann kaputt gehen.

    Sicherlich wurden die Probleme mit späteren Seriennummern behebt, aber bei so einem Preis für eine Wettkampfwaffe muss alles perfekt sein und darf keine Wehwehchen haben. Vorallem kam die lp500 ziemlich fix nach der lp400.

    Die Pistolen sind, mit der richtigen Sorte Diabolo, auf 10m alle präzise genug. Wenn du sauber abziehst, dann springt die Pistole nicht, auch ohne Gasentlastungsbohrungen oder so einem schnickschnack.

    Würde dir empfehlen, nimm noch eine evo10 in die Hand, mir ist die LP2 zu leicht geworden, eine schwerere Pistole kann ich etwas ruhiger halten, da zittere ich weniger.

  • Heute hat mir das Christkind ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk gebracht. :)
    Eine Steyr LP2. :laola:
    Habe mich letztendlich dafür entschieden und bin total happy damit. :n1:

    Grüß Gernot

  • Gerade mal die Waffe ein wenig auf mich eingestellt und ein bisschen eingeschossen.
    10 Schuss auf eine standard ISSF Scheibe auf 10m stehend einhändig.
    Macht auf alle fälle mächtig Spaß dasTeil.

    Gruß Gernot

  • 10 Schuss auf eine standard ISSF Scheibe auf 10m stehend einhändig.
    Macht auf alle fälle mächtig Spaß dasTeil.

    Ist eine tolle Disziplin die süchtig macht sich ständig zu verbessern um mehr Ringe zu schiessen. Weiter so Training macht den Meister alles ins schwarze sieht ja schonmal ganz gut aus. :thumbup:

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Ist eine tolle Disziplin die süchtig macht sich ständig zu verbessern um mehr Ringe zu schiessen. Weiter so Training macht den Meister alles ins schwarze sieht ja schonmal ganz gut aus. :thumbup:

    da kann ich Dir nur voll zustimmen. Hätte nie gedacht das mir das mal so Spaß macht. Bin für den anfang ganz zufrieden mit dem Trefferbild.

    Gruß Gernot