Umarex/ Glock 17 Gen.5 Schreckschuss

Es gibt 572 Antworten in diesem Thema, welches 78.431 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Dezember 2020 um 20:20) ist von Paramags.

  • Hallo.. Wo kommst du denn auf einmal her? Keine Ahnung? 16.000 Meldungen und nix dazu gelernt? Lizenziert auf Glock bei Umarex ist gleich irgendwas? Und Zazicki Glock Lokkalike ist für dich einfach nichts??? Ouh, das ist heftig, selbst für richtige Hardcorer. SSW, die in Deutschland gebaut worden sind. Im gleichen Atemzug wie die neue G 17. Du musst mal deinen Kompass neu richten, denke ich.

    Ein halb Blinder sieht das ne 917 nur an ne Glock angelehnt ist, nichtmal der Abzug mit Sicherung ist mehr da, in der Türkei gab es den noch... Da hat Glock wohl gemeckert.

    Ne Umarex Glock wird in ein Roni Kit passen, ne 917 eher nicht.

    Arbeitest du bei esc? Kommt mir fast so vor, bei der negativen Meinung zur Glock von Umarex :D

    Aber lassen wir das vergleichen.... ne Zoraki 917 ist ne Zoraki, und ne Umarex Glock 17 ist ein Glock Nachbau.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Warum den eigentlich Tzatziki Glock ?(

    Tzatziki ist Griechisch und Zoraki ein TÜRKISCHER Hersteller :D

    I know.... aber Zoraki klingt fast wie Zaziki :D

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Natürlich ist die G17 SSW jetzt schon ein Meilenstein....

    Die SSW wird nicht in China hergestellt. Wird als Made in Germany beworben, und das darf bei China Made nicht sein, dann hieß das assembled oder designed in Germany ;)

    Da werden auch keine Fremdteile von Airsoft oder andern SSW benutzt....

    Auf "Made in Germany" kann man leider nichts mehr geben. Aus eigener Erfahrung im Beruf (Automobilindustrie) kann ich sagen dass oft viel im Ausland gefertigt wird, und hier lediglich zusammengeschraubt wird, aber dennoch unter "Made in Germany" verkauft wird.


    Sooo mies schiessen die Glocks nicht - mag die sogar ganz gerne :D

    Die Glocks sind halt der VW Polo unter den Pistolen. Nichts besonderes, sind günstig, benutzerfreundlich in der Handhabung und tun ihren Dienst. Meiner Meinung nach total overhyped die Glocks, und im Design durch alle 5 Gens total langweilig. (Haste eine gesehen, haste alle gesehen :S )

    Da eine Glock jedoch zur Sammlung dazugehört, habe ich mir diese "limited Edition" gegönnt. ;)

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • bei SWS :

    ACHTUNG: Wegen großer Nachfrage gilt für Bestellungen ab dem 21.11. ein neuer Liefertermin: Januar/Februar 2021

    Schreckschuss-, Gas-, Signalpistole Umarex Glock 17 Gen5 First... (versandhaus-schneider.de)

    Ich habe am 22.11. bestellt :cursing: Wenn das so ist werde ich die Bestellung aber wohl stornieren, im Januar brauch ich sie dann auch nicht mehr für den Preis, und eine First Edition ist es dann ja auch nicht mehr.

  • Die SSW wird nicht in China hergestellt. Wird als Made in Germany beworben, und das darf bei China Made nicht sein...

    Die Aussage "...Made in Germany beworben...darf bei China Made nicht sein" ist so leider nicht korrekt.

    "Aus der entsprechenden Durchführungsverordnung ist bei Industrieprodukten die Wesentlichkeitsgrenze bei einer Wertschöpfung von 45 % erreicht.
    Zu folgern wäre mithin bei Anwendung dieser Vorschriften, dass die Verwendung des „Made in Germany“-Prädikats dann zulässig wäre, wenn der

    letzte Herstellungsschritt, der eine Wertsteigerung des Produktes um mehr als 45% herbeiführt und daher „wesentlich“ ist, in Deutschland erfolgt ist."

    Auf "Made in Germany" kann man leider nichts mehr geben. Aus eigener Erfahrung im Beruf (Automobilindustrie) kann ich sagen dass oft viel im Ausland gefertigt wird, und hier lediglich zusammengeschraubt wird, aber dennoch unter "Made in Germany" verkauft wird.

    Korrekt, wenn auch nur zusammenschrauben hier nicht reicht bzw. Konsequenzen möglich wären, aber es verfolgt kaum einer. Wo kein Kläger... Es ist halt nicht eindeutig genug geregelt was wirklich "MiG" ist.

  • Die Glock wird dennoch eindeutig Made in Germany sein, eben wie der Rest der Umarex-Palette im SSW-Bereich, warum zweifelt man da überhaupt dran? Bis auf Retay (Türkei) und eventuell noch Python (Italien) werden alle Waffen in Arnsberg gefertigt.

    Auf den Airsoft und CO2-Glocks steht auch nirgends Umarex, da diese einfach von Umarex bereits mit Markings versehen aus Asien aufgekauft und neu verpackt werden. Cybergun bietet schließlich die selben Modelle an.

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Du kannst doch nen Zaziki Glock Lookalike mit teilweise üblen Oberflächenfinish, nicht mit ner lizensierten G17 vergleichen, die technisch bis auf das Schlagbolzenschloss sehr nah ans Original dran kommt.


    Klar das die Zorakis billiger sind, die sind in der Türkei auch schon für unter 100 Eu zu haben.

    Das funktioniert nicht bei ner SSW die in Deutschland gebaut wird.

    Einfach mal den DWJ Bericht lesen, dort sind auch Bilder von der Fertigung

    Boah, fett krass! Da muss ich erst mal enegrisch gegen prostituieren, öhh, ihr wisst, was ich meine.

    Da ist nix übel dran, nicht mal teilweise.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (5. Dezember 2020 um 18:50)

  • Hab ein Kritikpunkt an das Set : Der häßliche Abschussbecher :thumbdown: ,der hätte auch schöner ausfallen können

    so wie der von der ISSC M22 :thumbup::thumbup:

  • Habe gerade mitgelesen. Macht mal nicht die Zoraki 17 schlecht. Habe selbst 3 Stück, sie arbeiten alle einwandfrei, haben immer gute Dienste geleistet und werden es auch weiterhin tun. Keine Klemmer oder Störungen. Für mich waren sie immer ein guter Glock 17 Ersatz. All meine Zorakis sind übrigens mit fast jeder Muni zuverlässig, was man von den Umarex- Pusten nicht behaupten kann.Auch muss sich das Uma- Glöckchen erst einmal beweisen. Hebt das Glöckchen mal hier im Vorfeld mal nicht zu hoch. Noch hatte sie keiner in der Hand. Und wir alle, die sie in erster Generation vorbestellt haben, sind die Testkandidaten. Es wäre nicht neu, das Umarex seine Waffen nacharbeiten musste, damit sie halbwegs funktionierten. Trotzdem mag ich auch sie. 100% gibt es heute ebend nicht mehr. Aber ich denke auch, Glock wird genau hinschauen, was Umarex aus dieser Pistole macht. Patzer kann man sich nicht viele erlauben, ansonsten war`s das mit dem Glock- Lizenznachbau.

    Freue mich aber trotzdem auf meine Glocke.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (5. Dezember 2020 um 19:27)

  • Das stimmt, die P99 lief erst ab 2015 so wie sie sollte, hat halt fast 20 Jahre gedauert, aber immerhin

    Und nicht nur die P99. Ich sage nur z.B. Thema Stauschraube bei manchen Waffen. Rein, dann wieder raus. Bei der P99, Feder raus und die aus der PPQ in die P99 eingesetzt. Die Entspanntaste bei der P99 hat früher entschieden, wann der Schuss los geht. Röhm RG96, lange Feder-kurze Feder. Und da gibt es noch viel mehr. Bei Zoraki musste nur die Beschichtung besser werden. Und das wurde sie garantiert.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Und nicht nur die P99. Ich sage nur z.B. Thema Stauschraube bei manchen Waffen. Rein, dann wieder raus. Bei der P99, Feder raus und die aus der PPQ in die P99 eingesetzt. Die Entspanntaste bei der P99 hat früher entschieden, wann der Schuss los geht. Röhm RG96, lange Feder-kurze Feder. Und da gibt es noch viel mehr. Bei Zoraki musste nur die Beschichtung besser werden. Und das wurde sie garantiert.

    Nun nicht ganz korrekt. Bei der Zoraki 918 verschiebt sich der Stahlinnenlauf bei ca. 3000 Schuss sodass die Waffe dann unbrauchbar wird.
    Klar wie schnell verschießt man 3000 Schuss? Preis-Leistungsmäßig ist es dennoch eine sehr gute Leistung, jedoch sind die Zorakis nicht perfekt.

    Mit einem Vollstahllauf, würde die wohl ewig laufen.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Das stimmt, die P99 lief erst ab 2015 so wie sie sollte, hat halt fast 20 Jahre gedauert, aber immerhin

    Das kan ich so auch nicht bestätigen. Meine alte P99 von 2004 (Beschuss AD) läuft einwandfrei
    ohne irgendweche Probleme

    @ahansi
    Sag das mal den Pessimisten die die G17 als Chinanachbau und was weis ich hinstellen wollen
    obwohl sie die Waffe noch nie in der Hand hatten. Wie Du schon sagst wird Glock da schon drauf
    schaun das Umaerex was gutes gefertigt hat und sicherlich hat man sich auch mal ein Serienmodell
    geben lassen zum überprüfen. Daher weis ich nicht warum man versucht die Uma G17 schlecht zu
    machen, dann ist es doch klar das im Gegenzug die ESC schlecht gemacht wird :)

    Gruß
    Thomas

  • Nun nicht ganz korrekt. Bei der Zoraki 918 verschiebt sich der Stahlinnenlauf bei ca. 3000 Schuss sodass die Waffe dann unbrauchbar wird.Klar wie schnell verschießt man 3000 Schuss? Preis-Leistungsmäßig ist es dennoch eine sehr gute Leistung, jedoch sind die Zorakis nicht perfekt.

    Mit einem Vollstahllauf, würde die wohl ewig laufen.

    Gab es denn eine Waffe von Umarex, die 3000 Schuss am Stück geschafft hat? Und dann noch ohne größerem Verschleiß?

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (6. Dezember 2020 um 10:41)