Umarex/ Glock 17 Gen.5 Schreckschuss

Es gibt 572 Antworten in diesem Thema, welches 78.413 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Dezember 2020 um 20:20) ist von Paramags.

  • Jo,
    wäre nur besser erstmal etwas herzustellen, und wenn der Hersteller die fertig hat werden die halt Angeboten.

    Funktioniert fast überall....warum nicht auch bei Waffen? Ok, bei der Playstation 5 ist auch massiv was schief gelaufen.


    Nicht son Unsinn wie manch andere, die irgendwas ankündigen seit Jahren... und nichts kommt :D

    Röhm war damals der Hammer mit dem stgw44. Es gab Fotos... es wurde gesagt PTB ist durch etc.

    Nichts davon stimmte, es gab nur 1 bis 2 zusammen gefriemelte Prototypen mit Gehäuse von ner Softair.. und Ptb wurde schon gar nicht erteilt, geht auch nicht wenn man nichts hat :D


    Aber ok, wir leben heute in einer Zeit, wo man alles bestellte schnell haben möchte... ärgerlich wenn es vor Silvester nichts werden sollte, da viele dann nicht richtig schießen können.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Wenn man hier so liest könnte man meinen umarex hätte das Lieferdatum schon verschoben. Wartet es doch einfach mal ab
    und munkelt hier nicht über ungelegte Eier. Umarex hat mit sicherheit schon Waffen in entsprechender Anzahl gefertigt, sonst
    hätte man sicherlich sich nicht die Mühe gemacht mit dem CountDown. Also am besten mal die Füße still halten und warten.

    Gruß
    Thomas

  • Vielleicht gibt es auch Probleme in der Produktion. Wer weiß das schon?
    Ihr dürft nicht vergessen dass so eine SSW aus mehreren Bauteilen besteht, die wiederum aus unterschiedlichen Materialien bestehen und auf unterschiedlichste Arten hergestellt werden.

    Mensch, Kinners, das ist doch alles ein ganz alter Hut. Die ganze Glockerei kommt aus der selben Schmiede wie die Glocken aus Taiwan für die 17er in Airsoft und CO2-Pellets, da wurde nichtmal ganz viel verändert, die Materialien bleiben dieselben, Lizenzen haben sie ja eh schon durch Umarex wie auch schon bei den CO2- und Airsoftkniften gleicher Bauart, gleicher Detailtreue, gleiche Größe, gleiche Materialien, an den BPS wurde auch nichts verändert, und das ganze Gedöns um Nichtlieferbarkeiten liegt vermutlich - und ich lehne mich hier nichtmal weit aus dem Fenster - ganz einfach daran, dass man tausend Stück als Limited versprochen hat, sie nicht darüber hinaus einhalten kann wegen des Ansturms und jetzt geraten viele Manager in Korea an ihre Grenzen und müssen Produktionen umstöpseln.
    Da kann Umarex als Übervater und Garant für Superwaffen gar nichts regeln, das sind die technischen Möglichkeiten. Und es gibt ja nicht nur den Absatzmarkt im deutschsprachigen Raum, das ganze Firmending muss auch weltweit funktionieren und wir hier sind nur ein ganz kleines A-Loch irgendwo.
    Insofern muss man sich nicht auf Umarex berufen, auf ihre Zuverlässigkeit, absehbare Kulanz und Lieferbarkeit, die sind nur der Distributor und können auch nur die Waffen strecken, wenn man diese Syntax mal verwenden darf. Der ganze Rummel läuft gerade erst an, Lieferbarkeiten kommen ins nächste Level, we3il ja nun alle so geil danach sind. Und Frühling nächsten Jahres ist da durchaus ein erwähnenswerter Punkt.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Mensch, Kinners, blablablablablablablabla

    Du lehnst Dich verdammt weit aus dem Fenster. Ja, das ist das einzige was ich Dir zu deinem Text oben sagen kann.
    Woher weist Du woher die Teile für die SSW kommen? Mit der Airsoft dürfte das Modell nicht viel gemein gaben da bei
    einer SSW wie Du ja sicherlich weist kanz andere Beanspruchungen auftreten als bei ner Airsoft. Woher Weist Du auch
    dass die Teile nicht in Arnsberg gefertigt werden, warst Du schonmal dort? Nicht immer kommt alles aus Fernost.

    Einzig wo ich Dir recht gebe ist das mit der Stückzahl wo vermutlich eben höher in der Vorbestellung ausgefallen sind
    als erwartet.

    Gruß
    Thomas

  • Also ich hatte die G17 bei Foxedo am 20.11. bestellt.
    (Hat bei denen schon jemand bestellt?)

    Auf Anfrage wegen der Lieferung bekam ich am 22.11. folgende Antwort:

    Moin,

    Leider nicht wirklich. Die Jungs von Umarex sind scheinbar selbst überrascht von ihrem Produkt... Der Großhandel hat die Waffe noch einmal zurück gezogen weil die Bilder nicht freigegeben waren... Naja, lange Rede kurz, wir rechnen damit, dass wir in der kommenden Woche eine Info bekommen und dann etwas aussagekräftiger sind.

    Gruss

    Grüße

    „Besser haben als Brauchen“!

    Mors ultima linea rerum est

  • Woher weist Du woher die Teile für die SSW kommen? Mit der Airsoft dürfte das Modell nicht viel gemein gaben da bei
    einer SSW wie Du ja sicherlich weist kanz andere Beanspruchungen auftreten als bei ner Airsoft. Woher Weist Du auch
    dass die Teile nicht in Arnsberg gefertigt werden, warst Du schonmal dort?

    Nö.in Arnsberg war ich nicht - du etwa? Kannst du hier irgendwas konstruktives sonst dazu sagen? Ich glaube nicht. Und andere Beanspruchungen bei SSW und nicht-SSW, das ist irgendwie Gelaber, es geht hier um die Konstruktion an sich, es geht um die Labelung, hier wird auch nichts neu erfunden, das ganze Glock 17-Gedöns ist eine echte Umwandlung mit minimalen Mitteln was es schon seit langem gibt, aber auf auf richtig böse Geld getrimmt. Das ist der momentane Stand, Umarex kann aus Fernost nicht liefern, weil alles um die Glock 17 bereits auf Hochtouren fährt, der ganze Quark mit extrem teuren Modellen ist noch in der Probephase und letztlich wird man erhalten, was hier erzählt wurde.
    Es ist doch aber auch garnicht boshaft gemeint. Wichtig ist nur, dass die neue Glock 17 kein Meilenstein sein wird, wenn man alles andere in die Waagschale wirft. Und deshalb sollte man auch vehement mit dem Geld etwas rückwirken. Da ist nicht alles Gold, was glänzt.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Natürlich ist die G17 SSW jetzt schon ein Meilenstein....

    Die SSW wird nicht in China hergestellt. Wird als Made in Germany beworben, und das darf bei China Made nicht sein, dann hieß das assembled oder designed in Germany ;)

    Da werden auch keine Fremdteile von Airsoft oder andern SSW benutzt....

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Jup, ich war vor ein paar Jahren schonmal mit dem Moderatorentem in Arnsberg ebenso wie beim 1000 Schuss
    Test damlas mit der P22. Dort wird vieles selbst her gestellt. Klar wird man einige Teile sicherlich auch zukaufen
    aber es ist nicht wie bei anderen Firmen die vor Ort nur noch die Endmontage machen wie z.B. Steyr Sort.
    Das Labeling ist klar, das wird sich nicht viel zur Airsoft unterscheiden aber ne SSW mit ner Airsoft zu vergleichen von
    der Konstruktion her passt garnicht.

    Und klar ist auch dass die Grundkonstruktion der G17 keine Bahnbrechende Neuentwicklung ist, das weis hier jeder
    aber es ist halt nunmal ne Glock mit orginal Markings was es so bisher nicht gab, weder bei Geco noch bei den so
    beliebten ESC/ISC. Das sind nur Waffen im Glock-Dsign ohne dass dort halt glock drauf steht.

    Gruß
    Thomas

  • und das darf bei China Made nicht sein, dann hieß das assembled oder designed in Germany

    Designed In Ausrtria würde da eher passen, nicht in Germany und bei essambled bleiben wir mal ganz offen bei Fernost und dort ganz offiziell bei Taiwan.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Oh je...
    wenn es sein sollte, das dass Griffstück Made in China ist, sehe ich da nichts schlechtes.

    Ist mir lieber wie manch anderer Hersteller der Döner SSW als High Quality aus der Türkei anbietet.

    Wurde die issc nicht auch mal in der Türkei gefertigt?

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • aber es ist halt nunmal ne Glock mit orginal Markings was es so bisher nicht gab, weder bei Geco noch bei den so
    beliebten ESC/ISC. Das sind nur Waffen im Glock-Dsign ohne dass dort halt glock drauf steht.

    Müll, Müll und nochmals Müll. Das gab es alles bereits schon. Ja klar, eine Zoraki 917 ist keine Glock, eine ISSC' ist nur offiziell irgendwas davon, aber diese neue Variante ist auch nur etwas, wo irgendwas drauf steht.. Und nichts anderes. Ein paar Teuronen stehen da schon dazwischen, auch klar.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Du kannst doch nen Zaziki Glock Lookalike mit teilweise üblen Oberflächenfinish, nicht mit ner lizensierten G17 vergleichen, die technisch bis auf das Schlagbolzenschloss sehr nah ans Original dran kommt.


    Klar das die Zorakis billiger sind, die sind in der Türkei auch schon für unter 100 Eu zu haben.

    Das funktioniert nicht bei ner SSW die in Deutschland gebaut wird.

    Einfach mal den DWJ Bericht lesen, dort sind auch Bilder von der Fertigung

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich würd das Ding mittlerweile auch als gut gelungenes Sammelobjekt sehen.
    Führen fällt nach meiner Meinung weg, eben wegen des Hammers ohne Entspannfunktion, aber ansonsten find ich das Ding schon nicht schlecht.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Du kannst doch nicht nen Zaziki Glock Lookalike mit teilweise üblen Oberflächenfinish, nicht mit ner lizensierten G17 vergleichen,

    Hallo.. Wo kommst du denn auf einmal her? Keine Ahnung? 16.000 Meldungen und nix dazu gelernt? Lizenziert auf Glock bei Umarex ist gleich irgendwas? Und Zazicki Glock Lokkalike ist für dich einfach nichts??? Ouh, das ist heftig, selbst für richtige Hardcorer. SSW, die in Deutschland gebaut worden sind. Im gleichen Atemzug wie die neue G 17. Du musst mal deinen Kompass neu richten, denke ich.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.